Youngtimer-Galerie

Boah :love: Sehr genial...
So richtig zum Heizen, aber trotzdem total edel alles. Hätte da nicht auch ne YT-XTR gereicht statt der 900ter als Schwaltwerk?
Sind das Paule-Bremsen? :daumen: Echt wo man hinschaut nur klasse Zeug dran...

...aber die Lagerschalen sind verdreht :eek: ;) und die Zughüllen viel zu lang oder? ...aber das ist nur in den Krümeln gesucht;)

TOP:daumen:
 
Zu Porsche nochmal:

Erstmal danke für die Blumen. :daumen:



Das Rad hatte ich mir damals (2001) genau so zusammengestellt und selbst aufgebaut.
Original gehört da natürlich eine GS4 rein. Ansonsten hatte das Rad aus dem Laden/Porsche-Händler eine komplette LX seiner Zeit und Magura-Felgenbremsen verbaut.

Ich wollte aber nie eine Federgabel haben.
Den Rahmen hab ich einzeln erworben damals, weil er mir extrem gut gefallen hat.
Verbaut wurden dann halt eine komplette XTR-Gruppe, Alu-Starrgabel, Syncros-Parts (mühsam zusammengesucht, weil Syncros damals ja nichts mehr hergestellt hat) - Steuersatz, Stütze, Vorbau, Lenker.
Dazu dann - wie schon bemerkt - RaceFace Next LP mit passendem Innenlager. Extralite Sattel und Extralite Extraterra Laufradsatz.
Salsa Bar-Ends und Spanner.

Zwischenzeitlich hatte ich mal eine German Answer Kilo verbaut. Aber damit bin ich gar nicht klargekommen. Die Geometrie war ich überhaupt nicht gewohnt, da ich vorher immer nur starr und tief gefahren bin.

Einen Satz Spinergy Spox hatte ich auch mal drin, aber die waren deutlich zu weich.

Eine fettere Alu-Gabel könnte ich mich noch vorstellen, aber Federung kommt mir da nicht ran.
An meinem hauptsächlich genutzten Poison Zyankali ist auch keine Federgabel verbaut, allerdings eine etwas höher bauende Alu-Gabel.
Das passt mir perfekt so, da ich vorrangig lange Touren mit hohem Asphalt-Anteil fahre.
 
Die hier wäre dann eine Option...
http://www.mtb-news.de/forum/t/v-votec-up-gabel-bj-96-nos.522245/

theoretisch zumindest...ich glaube nicht, dass man nochmal eine finden wird :ka: Hätte ich die damals nur genommen :heul:

:daumen: goiles Ding Du!
Aber mach Dir nix draus,
1705345-pf98rbor89oo-degabele001-medium.jpg
 
Joa, naja, ist nicht so mein Ding. ich könnte mir eher eine fettere "normale" Alu-Gabel vorstellen. Am besten mit geraden Holmen.

Diese Doppelbrückengeschichte gefällt mir nicht wirklich. Ist zu brachial.

Ich habe noch eine Cannondale BadBoy Gabel in matt schwarz rumliegen. Die würde auch recht gut passen - rein optisch.
Leider ist da der Schaft ein Tick zu kurz. Den Syncros-Vorbau bekommt man aufgrund des Systems nicht mehr geklemmt.
Die Gabel kommt dann in ein anderes Bike. Planung dazu gibt's schon (alter Corratec Freeride XT-Rahmen als Singlespeed).
 
Das wäre ja das coole. Doppelbrücken-Starrgabel :daumen: Genauso brachial wie ein Porsche Turbo :lol:

Aber ist ja Dein Geschmack und vor allem Dein Bike. Machste draus, was Dir gefällt :daumen: Ich hab außer dieser einen vom Marco in diesem Inserat auch nie eine andere gesehen. Und schlecht finde ich die verbaute gar nicht...
 
@Klein-Holgi
Ja sind Paule Bremsen. Hab das so bei ebay vor 4 Jahren erstanden. War mal als Singlespeeder mit 8,2kg aufgebaut, aber Single ist nicht meine Welt. Hat der Vorbesitzer bei v.Hacht gekauft und Wahnsinnige 8000DM bezahlt. Hab die ganzen Unterlagen dazu bekommen.
Das Bike fährt sich Klasse,auch wenn es jetzt ein bisschen schwerer ist.
 
@Kampfmaschine Auf jeden Fall sieht es klasse aus, ist mit leckeren Teilen bestückt und steif und agil sind die Teile allemal, selbst wenn ein TREK-KLEIN-Schriftzug drauf ist. Ist in der Lackierung "new-nightstorm" wirklich so bisschen purple drin, das je nach Lichteinfall schimmert? Hab ich noch nie in echt gesehen. Ich hab aus der Ära nur einen stümperhaften Repaintversuch vom SachsenPaule :eek:

 
Ich habs ja auch nicht lackieren lassen...das kam schon so zu mir ;) aber ich erwähne es gerne bei jeder Gelegenheit, dass jeder mal "klein" angefangen hat mit seinen Lackierarbeiten :lol:
Na logo fährt das traumhaft...aber da kann ja die Lackierung nix dafür :lol: :D
 
Ja es schimmert leicht purple in der Sonne, kommt echt gut! Das war mir so egal das es schon ein TREKKLEIN ist. Es ist ein immer hin ein "Nightstorm" und war zu dem sehr günstig. Die Nughtsorm sind ja trotzdem noch von Gary gemacht worden in der Trek Zeit, aber nicht lang.
 
Das wollte ich ja gar nicht sagen, dass TREK-Kleins nichts taugen. Ganz im Gegenteil: das sind die besseren Fahrräder und die Lackierungen wurden eher noch schöner und aufwändiger. Wenn man sich Plum Crazy oder eben das neue Nightstorm mit Purple :love: anschaut...

Die sind nur für die sogenannten Classic-Sammler weniger interessant, weil nicht alt genug oder weil die eine oder andere Klein-Besonderheit dem Trek-Rotstift zum Opfer fiel...so what...gibts immer mal ein klasse Fahrrad für kleines Geld:daumen:
 
Das wollte ich ja gar nicht sagen, dass TREK-Kleins nichts taugen. Ganz im Gegenteil: das sind die besseren Fahrräder und die Lackierungen wurden eher noch schöner und aufwändiger. Wenn man sich Plum Crazy oder eben das neue Nightstorm mit Purple :love: anschaut...

Die sind nur für die sogenannten Classic-Sammler weniger interessant, weil nicht alt genug oder weil die eine oder andere Klein-Besonderheit dem Trek-Rotstift zum Opfer fiel...so what...gibts immer mal ein klasse Fahrrad für kleines Geld:daumen:

Da hast Du absolut recht! Wären die auch mit dem integriertem Steuerlager und Tretlager weiter gebaut worden, wäre Sie genauso Kultig wie die ALTEN! Fahren lassen sich beide Generationen immer noch super. Letztens ist ein Freund mit meinem Dolomiti gefahren und konnte es nicht glauben das es 25 Jahre alt ist. Er ist bis jetzt nur auf nem C-Dale Trigger unterwegs gewesen.
 
Nun ja...zu Cannondale hab ich ja ne ganz eigene Meinung ;) ...die ich allerdings etwas relativiert habe :D.

Aber das ganze KLEIN- und Kultgequatsche ist so albern geworden...grade drüben im classic Bereich. Da zieht schon mal einer einen alten Rahmen für viel Geld an Land und dann werden sie im großen Stil umgepinselt:spinner:
Das ist wie ne seltene Briefmarke abstempeln lassen. PENG - entwertet...aber nicht mein Problem. Muss jeder selbst wissen wie er seine Sachen kaputtmacht:rolleyes:

Na egal...viel Spaß mit Deinem Klein:daumen:
 
Finde ich auch. Und die Variostütze, die bei dem "Sitzrohr" ja fast schon Pflicht ist, ist auch schön unauffällig.
 
Zurück
Oben Unten