Reharunde in Bottrop

Da gibt's 2 Zugänge. Die "Grafenwalder", und die ,"S LINE".
Beide gehen an der Asphaltstr. Etwa in Höhe des Feurrwachthãuschen ab.
Die s line ist sehr spaßig, die Grafenwalder (direktionale) mit Vorsicht zu genießen. Besonders der letzte Teil nach Querung der Zufahrt ist arg ausgewaschen.... Zumindest gestern noch:D:D
 
Ich habe jetzt nochmal tief in meinem Gedächtnis gekramt...
Das müsste dann da in der Verlängerung der rückseitigen Abfahrt von ganz oben bei den Holzpfählen sein, richtig? Da gibt's dann, wie du schon sagtest, zwei Zugänge. Einer, von oben kommend, etwas mehr links, der andere ein Stückchen tiefer rechts. Richtig? Welcher wäre denn dann S Line und welcher Grafenwalder?
 
:winken: Ich glaube, dass ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir setzten sollte. Den Grundgedanken oben auf der Halde zu gammeln finde ich momentan gar nicht so schlecht. Wenigstens war es dann in der Ausübung seines geliebten Hobbys. Die Halde habe ich zuletzt vor vier Wochen von oben gesehen! Romantisch sogar mit Sonnenuntergang:) Das bis heute damit aber auch die Zeit fürs biken unterging?Fehlanzeige! Hätte ich mal auf unseren Terminkalender geschaut. Jedes Wochenende irgend eine andere Aktion :aufreg:
Jetzt am Wochenende geht es sogar in den schönen Schwarzwald, wo es nur so von Strecken wimmelt. Leider bleibt das Bike zu Hause passt irgendwie nicht zu einer Hochzeitsfeier. Die letzten beiden September Wochenenden die sind noch offen:hüpf:Also rauf auf die Halde, um den Sonnenaufgang zu genießen. Vielleicht passt es ja sogar für eine gemeinsame Tour!
 
Sonnenaufgang ist momentan um 7.02 Uhr. Puh, da müsste ich aber arg früh los, um dann schon oben auf der Halde zu stehen. Wenn du mitfährst, bin ich dabei. Anreise mit dem Rad! Ich könnte an dem WE 20./21. September. Da geht die Sonne dann auch schon wieder ein paar Minuten später auf :D
 
Stefan, alter Kämpfer, das du hier noch aktiv bist!!:daumen: Ich wollte dich schon zusammen mit dem Kurvenjäger auf die Vermisstenliste setzen!

Von oben kommend die erste Abfahrt (spitzer Winkel) ist die S-Line, die 2. links (rechter Winkel) ist die Grafenwalder. Die Einfahrt zur S-Line ist kurz vor dem Feuerhäuschen, die Grafenwalder fast gegenüber.
Die Grafenwalder kreuzt nach ca. 200m die S-Line.

Die allerletzte Abfahrt der Grafenwalder, also kurz bevor du auf den Rundweg um die Halde kommst an der Pumpstation, braucht für meine "Fahrkünste" nicht schwieriger zu werden. Tiefe Auswaschungen und Wurzeln.

Nächsten Sonntag ist in Remscheid die CTF, 55km, 1000hm. Wollte ich gern mal ausprobieren, 21.9. CTF in der Haardt ist gesetzt!

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
@uli, so schnell gehe ich doch nicht verschütt! Auch wenn wir uns länger nicht sehen und der ein oder andere Frisör Termin dazwischen liegt damit man sich auch noch äußerlich wiedererkennt!
Stimmt aber jetzt wo du es sagst, vom Kurvenjäger habe ich auch schon lange nichts mehr gehört!
 
Sonnenaufgang ist momentan um 7.02 Uhr. Puh, da müsste ich aber arg früh los, um dann schon oben auf der Halde zu stehen. Wenn du mitfährst, bin ich dabei. Anreise mit dem Rad! Ich könnte an dem WE 20./21. September. Da geht die Sonne dann auch schon wieder ein paar Minuten später auf :D

Naja, die Auffahrt zur Halde bei Sonnenaufgang war nicht ganz wörtlich zu nehmen, eher philosophisch zum Sonnenuntergang! So früh bin ich noch nicht in der Lage ein Fahrrad zu bewegeno_O
 
Stefan, alter Kämpfer, das du hier noch aktiv bist!!:daumen: Ich wollte dich schon zusammen mit dem Kurvenjäger auf die Vermisstenliste setzen!

Von oben kommend die erste Abfahrt (spitzer Winkel) ist die S-Line, die 2. links (rechter Winkel) ist die Grafenwalder. Die Einfahrt zur S-Line ist kurz vor dem Feuerhäuschen, die Grafenwalder fast gegenüber.
Die Grafenwalder kreuzt nach ca. 200m die S-Line.

Die allerletzte Abfahrt der Grafenwalder, also kurz bevor du auf den Rundweg um die Halde kommst an der Pumpstation, braucht für meine "Fahrkünste" nicht schwieriger zu werden. Tiefe Auswaschungen und Wurzeln.

Nächsten Sonntag ist in Remscheid die CTF, 55km, 1000hm. Wollte ich gern mal ausprobieren, 21.9. CTF in der Haardt ist gesetzt!

Uli
Geht die S-Line jetzt schon bis da unten??? Ich meine es dürfte die Grafenwalder sein die den Weg da kreuzt, es sei denn es ist diese kontrovers diskutierte "Verlängerung" der S-Line um die Schlammrillen auf der Berme nicht befahren zu müssen.
 
Hast schon Recht Christoph, Grafenwalder kreuzt den breiten Weg am Geländer in der Kurve, ich hänge das Stück aber auch immer an die s-line an.

Jeden Meter trail nutzen, zu lange Abfahrten haben wir ja nunmal nicht.:daumen:

Uli
 
Ich kann heute leider definitiv nicht.
Am Dienstag hättet ihr die Chance gehabt, da wolltet IHR ja nicht :aetsch:

Ich habe gestern übrigens mein Oberhausen-Trikot bekommen. Die persönliche Übergabe auf der Halde hat leider aus zeitlichen Gründen nicht geklappt, ich werde es bei nächster Gelegenheit aber am Körper tragen und bei Interesse dürft ich mich befummeln :lol:
 
S-Line ist gefährlich :(

Als ich am Dienstag zum ersten Mal da entlang kam, trugen gerade ein paar Jungs der Downhillfraktion einen Kumpel aus dem Trail. War noch ziemlich weit oben, wo es ein Stück parallel zum Hang ging, so dass der Weg zu der Asphalt-Zufahrt nicht ganz so weit war. Krankenwagen war auch schon gerufen. Ich hoffe, es war nicht allzu heftig und wünsche von dieser Stelle unbekannterweise gute Besserung.
Ich weiß schon, warum ich bergab auch immer eher langsam unterwegs bin. :o
 
S-Line ist gefährlich :(

Als ich am Dienstag zum ersten Mal da entlang kam, trugen gerade ein paar Jungs der Downhillfraktion einen Kumpel aus dem Trail. War noch ziemlich weit oben, wo es ein Stück parallel zum Hang ging, so dass der Weg zu der Asphalt-Zufahrt nicht ganz so weit war. Krankenwagen war auch schon gerufen. Ich hoffe, es war nicht allzu heftig und wünsche von dieser Stelle unbekannterweise gute Besserung.
Ich weiß schon, warum ich bergab auch immer eher langsam unterwegs bin. :o
Den Krankenwagen hatte ich ja auch schon. Gewissen Respekt vor jeder Abfahrt sollte man immer haben, sonst ist der Sturz schnell passiert. Im Juli hatte ich einen drei stündigen MTB Kurs muss schon sagen, war sehr gut!! Eigentlich was man in der Theorie schon wusste, nochmal explizit in die Praxis mit Anleitung durchzuführen. So manche Stellen wäre ich vor dem Kurs nicht gefahren. Viele Fehler macht man einfach weil der Kopf es nicht will! Es war sicherlich nicht mein letzter Kurs!
 
Zurück
Oben Unten