Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2

Anzeige

Re: Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2
Besser hätte man es nicht sagen können! Wie ich sehe, bist du gut nach hause an die Tastatur gekommen. Das ist sehr gut!

Euch allen einen guten Start in die neue Woche und Jojo, ich höre die ganze Zeit mit meinen tollen, neuen Boxen das Lied von Curtis Mayfield "i´m a pusherman"..., meinste das hilft mir schon weiter?
 
@diddie40 später mehr
hab grad nicht so viel zeit

herr schulte, damit liegen sie goldrichtig
mein erster bikeparkbesuch vor vier oder fünf jahren
damals mit meinem jimbo und dem tb und und und
hab ich hier schon ein paar mal gezeigt
ab 2:16 hör mal

ich glaub, damit liegt man goldrichtig!
 
boah ej jojo,,,sahen wir damals echt schon so geil auf unseren bikes aus ???? hammer !!! wir müssen mal wieder zum filmen nach hahnenklee...mit einer gopro könnte man wahrscheinlich auch erkennen das die drops alle mindestens 3-4m hoch sind..und das wir in wirklichkeit viel viel schneller waren,,,damals kam die bildfolge ja noch nicht so schnell hinterher..sieht ein bißchen aus wie bei denen hier ,,,kennst du bestimmt noch....

wie geil wir wohl heute mit einer gopro gefilmt aussehen würden ???????? hammer !!!!!!!!!

@enduro pro
am mittwoch kommt jemand zum biketreff mit dem du / ihr zu 189 % nicht rechnet...uuahh..nicht erschrecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
der schlabber hat nur die alte gopro
die bringts überhaupt nicht.
da wirkt jeder flug übern double wie ein hüpfer beim hinkekästchen,
wobei das tempo vollkommen entschleunigt und
so dargestellt wird, dass auch leute in altersrente keinen herzkaspar kriegen.
 
Ich habe heute mal ein besonderes Anliegen!
Gestern Abend gab es in Bad Iburg eine Veranstaltung des Landkreises und des Naturparks zum Thema Mountainbiken im Hüggel, auf dem Dörenberg und angrenzenden Gebieten.
Dabei waren sowohl Biker als auch Waldbesitzer anwesend. Geleitet wurde die Veranstaltung von einem Mitarbeiter des Naturparks (Der übrigens den Mountainbikern gegenüber sehr aufgeschlossen war!)
Im Ergebnis soll ein runder Tisch gebildet werden, an dem sowohl Vertreter der Biker, der Waldbesitzer, des Landkreises und des Naturparks sitzen sollen. Ziel soll es sein einige Strecken mehr oder weniger offiziell zu machen und dafür andere Strecken platt zu machen.
Um die Wünsche und Anforderungen an die Strecken herauszubekommen wurde gebeten den Fragebogen unter dem Link auszufüllen.
Bitte nehmt alle an der Umfrage teil und schickt den Link an möglichst viele Leute die ihr kennt.

http://ww3.unipark.de/uc/MTBhueggeliburg/
 
da können die umfrager fragen und die planer planen ,,, in parzellierten vergnügungsabschnitten werden auf dauer wahrscheinlich nur leute glücklich die mountainbiken nicht mit einem stück freiheit verbinden...
DIN MTB ISO 285696/DE/TT/§/GO/HOME

der butcherbird hat gestern den startblock geknackt,,,der kann jetzt endlich wieder gut schlafen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die fragen auch durchdacht, aber beim ausfüllen sollte man sich auch gedanken machen, was die fragen bezwecken und welche statistische Auswirkung die antworten haben. z.B. bei der frage ob man im hüggel oder am dörenberg fährt, sollte man wohl besser beides ankreuzen, damit die statistiker sehen, das die trails in beiden gebieten beliebt sind, damit ein möglicher "trailpark dann halt möglichst groß wird"...
 
da können die umfrager fragen und die planer planen ,,, in parzellierten vergnügungsabschnitten werden auf dauer wahrscheinlich nur leute glücklich die mountainbiken nicht mit einem stück freiheit verbinden...
DIN MTB ISO 285696/DE/TT/§/GO/HOME

Mmh. Für mich sieht das ein wenig danach aus, als wenn man u.a. das "wilde" Bauen etwas kanalisieren will.
 
was ja nicht das schlecht wäre. Wenn es legale DH´s gibt, ist doch alles ok. Schade finde ich an der Umfrage, dass man nicht wirklich zu einem positivem Konzept beitragen kann. Dazu sind die Kreuzchenantworten nicht geeignet. Ideal aus meiner Sicht wäre es, wenn es legale, "sichere" Downhillstrecken geben würde mit kleinen Drops, die so gebaut sind, dass man auch drüber rollen könnte, also mit ner Abfahrt vom Drop und anstelle von Doubles sollte man lieber tables bauen. Ideal zum Üben und wer es kann, kann ja drüber weg springen. Wer mehr will sollte in einen Bikepark fahren. Diese Strecken sollten dann als Mtb-Trails ausgeschildert werden, auf denen die biker Vorrang haben. Auf allen anderen Wegen sollte klar sein, dass die Wanderer Vorrang haben und die Mtbiker Rücksicht zu nehmen haben. Dafür sollte man bei jeder Gelegenheit werben, zum Beispiel durch Gebotsschilder an allen Wanderparkplätzen und Flyern bei den Touristikverbänden, Gaststätten usw. Ein positives Gebot ist allemal besser, als ein missverständliches Verbot.
 
oh diddie hat inzwischen auch gschrieben,
dann muss ich eben schnell noch den anfang korrgieren

was mawe anspricht
ist auch das, was auch ketta anspricht
man weiß nicht, was die für interessen haben
und was "die" über diesen fragebogen "herausbekommen" wollen
und wie "die" den auswerten/die antworten bewerten und interpretieren werden

aber
ich bin ja nich paranoid und deswegen hab ich den fragebogen einfach mal
ausgefüllt, die situation kann ja nicht schlechter werden

aber
wer ist eigentlich "die" und was wollen die mit dem fragebogen erreichen? scotti
"die" wollen bestimmt keine hübschen strecken für "uns" anlegen
wir sind hier ja nich aufm ponyhof
oder etwa doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja
das heißt jetzt tatsächlich erstmal nich so viel
wenn die jetzt gesacht hätten: lass die dimb oder den schulte die strecken
planen, dann würde ich denken, es geht um streckenbau
runde tische gab es in osna auch schon mal

aber ich hab den fragebogen ausgefüllt und abgeschickt
und wart mal ab
 
Zurück
Oben Unten