trailboss79
up'n down
Könnte nach so ner Bearbeitung der CCDB Inlay nicht passen?
Dann bleibt vom Rahmen aber nicht mehr viel übrig!
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Könnte nach so ner Bearbeitung der CCDB Inlay nicht passen?
sollte gehen
Hey Leute,
ich brauche hilfe. Kann mich nicht entscheiden zwischen Meta v3 2015 oder Meta V4 Origin....
Am liebsten würde ich einfach beide bestellen und testen, geht aber aus finanziellen gründen nicht
Hilfe! ich rast aus...
http://www.commencal-store.co.uk/PBSCProduct.asp?ItmID=14495461
http://www.commencal-store.co.uk/PBSCProduct.asp?ItmID=14495036
wenn du den "kurzfahrbericht" meinst, den hab ich schon gelesen. hört sich aber eher nach marketing blabla an, ala kann alles besser als der vorgänger...
ich warte noch auf echte fahreindrücke (leider wird das noch ca. 30 tage dauern).
warum genau hast du dich für das v3 650b entschieden?
optisch gefallen mir beide!
die vor bzw. nachteile dem v4 gegenüber zum v3:
+ innenverlegte kabel laufen nicht mehr am gabelschaft entlang (scheuerstellen)
+ dämpfer nicht mehr unter dreckbeschuss
+ uphillperformance
+ kettenstrebenschutz größer
+ gewichtsminimierung
- limitiert auf dämpfer mit kleinen luftkammern
- dämpferaufnahme anfällig für defekte, da im rahmen integriert
- preis/leistung da neuentwicklung
- evtl. kinderkrankheiten da neuentwicklung
- haltbarkeit noch nicht bewiesen (mach ich mir beim commencal aber keine gedanken)
ich habe bedenken wegen der größe. ich bin 1,86 groß und würde zu large greifen. jetzt habe ich aber gelesen, dass das sattelrohr bei meta am v3 in large recht hoch ausfällt im vergleich zum sx... kann das wer bestätigen?
jetzt habe ich aber gelesen, dass das sattelrohr bei large recht hoch ausfällt beim meta am v3 im vergleich zum sx... kann das wer bestätigen?
Ist das Sitzrohr vom SX nicht genauso lang wie das vom AM?
Mir wäre es neu, dass es ihn in blau gibt.
Im Moment stehen die Aktien aber deutlich besser dafür, dass ich ihn einfach behalte. Ich mag den Rahmen und vor allem das blau.
Was mich am WE etwas genervt hat ist, dass ich eine Vario-Stütze montiert habe und mich im DH-Betrieb dann der Sattel etwas nervt. Habe vergleichsweise kurze Beine und eine normale Sattelstütze baute tiefer (hatte überlegt u.U. auf SX mit Piggy zu wechseln und dessen Sitzrohr ist ja tiefer).
Deutlich günstiger ist es also für mich, einfach ohne Vario zu fahren.. Aber ich schaue auch mal nach einer möglichst flachen Klemme, die sollte auch ein paar mm bringen.
Möp Möp