GT Force 1.0 sucht neuen Dämpfer

Registriert
13. Dezember 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
egeln(bei magdeburg)
servus GT-Gemeinde...

nachdem mit letzten Herbst mein GT Force von 2009 geklaut wurde, habe ich mir jetzt, man mag es kaum glauben ein GT Force von 2013 geholt

meine Frage...

ich war bei meinem ersten Force schon nicht 100% zufrieden mit dem fox rp23, bei dem neuen Force geht es mir eigentlich wieder genau so...
Ich wiege mit Fahrradmontur ca 100kg und lieb äugele mit dem
X-Fusion H3 Dämpfer, oder den
Rock Shox Monarch RT3

welchen Dämpfer würdet ihr mir empfehlen??? und wenn in welcher Ausführung!? MID/High/Low Tunde usw...

hoffe jemand kann mir ein paar gute Tipps geben...
large_IMG_0784.JPG
 
Hy zwinki..
Ich weiss nicht, ob es noch relevant ist.. aber ich hatte das gleiche problem..und für mich ist es noch viel spürbarer mit meine 65 kg..da der hinterbau doch recht progressiv ist. Ich habe bei meinem force einen monarch rt3 m/m tune drin und bin viel glücklicher damit..vorallem mit der propedal und der lockout funktion. Was ich dir jedoch empfehlen würde.. wenn du es etwas softer magst und nicht so straff.. kauf dir ein monarch mit high volume kammer (https://www.bike-components.de/de/Rock-Shox/Monarch-RT3-DebonAir-Daempfer-Modell-2015-p39649/debon air ). Ein höheres volumen beschaft deinem hinterbau eine etwas linearere kennlinie. Also.. das wäre mein tip. Greets
 
^moin
ich hatte bei mir bis vor kurzem nen dhx air drin mit kleinerer luftkammer ging richtig gut! war da top zufrieden mit. bin nur jetzt auf nen float x umgestiegen der geht noch besser. würde den dhx verkaufen bei interesse kannste dich ja mal melden der ist in top zustand.
 
Zurück
Oben Unten