Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
die team version mit aluschaft und luftfeder hat wohl nur 2,1-2,2kg gewogen.
Korrekt, das ist ne Pike Dual Air, ich schätze mal rund 2kg, mit Aluschaft.
Vorher war ne Marzocchi Z1 Sport drin, die hat gefühlt 1 Pfund mehr auf der Waage.
Das Rad ist aus Kellerrestbeständen entstanden und macht dafür massig Spaß ...!
 
Das 20 Zoll Schwinn Thrasher meiner Tochter...9,9kg...da geht noch was natürlich, aber im Vergleich zur Bestückung mit dem ganzen originalen Müll sollten wir locker 3kg verloren haben. Übersetzung 40:24, ideal für die kleinen Touren hier im flachen Wald. Größte Verbesserung waren die Kenda Small Block 8...nachgewogen 318/320 Gramm...die originalen lagen pro Stück bei 650 (!)



Ach und so sah es mal aus:
 
Über so 'ne Halbfettlösung hatte ich im Fatbike-Bereich auch schon mal laut nachgedacht. Aber die Teile dafür, da kommen dann auch schnell ein paar Hundert Euros zusammen für ein Projekt mit ungewissem Ausgang.
In Deinem Fall hat's aber offenbar funktioniert: Das Inbred halbfett ist klasse geworden.
Horst
 
Danke Horst,

habe die nötigen Parts gebraucht gekauft da ging es preislich noch halbwegs.
Das Ergebnis gefällt mir aktuell gut. Waren aber erst 2 Touren daher wird sich das "Ding" noch etwas beweisen müssen.
Wenn es weiterhin viel Laune macht darf der Pulveronkel sich mal im Winter austoben.
 
Das Inbred Diät Fatty gefällt mir auch.....die gabel dann noch geschwärzt und gut is. Vor allem passt die dünne gabel besser zum Inbred rahmen als zum original Fatty rahmen.......das bringt mich ja auch ne Idee....ein Inbred hab ich...eine Fattystahlgabel auch übrig.....nein...nein ich lass es :D
 
Warum denn? ne machen dann bin ich nicht alleine. Werde immer so mitleidig angesehen in den wäldern ;)
wenn es zum pulverer geht dann rahmen und gabel in gleicher farbe.
 
Habe bei meinem Karate Monkey mal die vermackelten weissen Laufräder gegen schwarze ausgetauscht - gefällt mir deutlich besser.
1706257-u562n1o7iz4w-karatemonkeyssp2014-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten