Reifenfrage 20" Kidsbike - mit Stollen & leicht...

Sorry das ich mich hier kurz einklinke, aber meine Freude ist einfach viel zu groß: Hab letzte Woche in der Bucht ein Paar Mow Joes in 20x1,85 geschossen, um das neue Bike meines Juniors zu pimpen.

Ausgepackt, auf die Waage gelegt -> 280 gramm statt den angegebenen 330 gr.

Wahnsinn.

Die Freude währte leider nur kurz: Es war die falsche Version. 20x 1 3/8. Shit passt nicht. Hoffentlich kann ich den umtauschen.
 
Ist der denn furchtbar schmal im Gegensatz zum 1,85er?
Mach mal bitte ein Photo zum Vergleich. Ich finde gerade keines :D

Bei Amazonien gibt's noch einen (bin auch fast drauf 'reingefallen')

OT: Ist es in der Vergangenheit außer mir auch jemand' aufgefallen?
(Ich kaufe nicht viel über Amazon, unsere mow joe's hab ich aber alle von dort)
Wenn also mal wieder Mow Joe's angeboten wurden, konnte man sich so lange Zeit lassen, wie man wollte - auch wenn nur wenige verfügbar waren. Auch Tage / Wochen später waren noch welche da - bis hier im Forum dann netterweise erwähnt wurde, dass es bei A wieder mow joes gibt. Zack... alle weg ;)
 
Ist schon sehr schmal, aber vor allem hat er einen falschen Innendurchmesser. Ist für eine normale 20" Felge zu groß. Quasi ein Niederquerschnittsreifen. Ist laut Google anscheinend ein Modell für den Nord amerikanischen Markt.....
Ich hoffe, das mir der Händler den Umtauschen kann, ansonsten werde ich mich an Schwalbe direkt wenden.

Aber warum dieser Reifen von Händlern am Deutschen Markt angeboten wird ist fraglich. Oder wird diese Dimension im BMX Bereich wo verwendet ? Ich hätt es für ein Kinderrad gebraucht (Cube 200).

Die originalen Kenda Reifen haben ca. 650 gramm das stück. Da war die Freude halt schon sehr groß, als ich die 280 gramm auf der Waage gelesen habe. :-(
 
bei mir passts leider nicht.
Der Ebay Händler kann oder will auch nicht umtauschen, da er mir nur seine Richtlinien zum Widerruf des Kaufes auf meine Fragen hin geschickt hat ??
Da ich einen Monat Zeit habe, probiere ich es über Schwalbe direkt, ob die den Umtauschen können.
 
bei mir passts leider nicht.
Der Ebay Händler kann oder will auch nicht umtauschen, da er mir nur seine Richtlinien zum Widerruf des Kaufes auf meine Fragen hin geschickt hat ??
Da ich einen Monat Zeit habe, probiere ich es über Schwalbe direkt, ob die den Umtauschen können.
Hi, mach doch ein Fall auf. Wenn du mit payPal gezalt hast null Problemo! du schickst es zurück und bekommst dein Geld wieder.
Wenn kein PayPal, hast du leider Pech gehabt.
Sabine
 
Hab Paypal, aber das zurück geben ist eh kein Problem. Habe 1 Monat Widerrufsrecht laut dem Händler.
Hätte halt spekuliert, das er mir den auf das richtige Maß austauscht.

Bevor ich den zurückschicke probiere ich es bei Schwalbe direkt.
 
20"×1.85 (406) gibt es definitiv nicht mehr.
Die anderen hatte ich auch gesehen, und war fast davor sie zu kaufen. Habe die 1 3/8" dann aber gesehen und gelassen.
 
Na ja, geben muss es sie schon noch, da Federleicht, Kania und Konsorten diese verbaut. Das der MJ nur noch an Hersteller geliefert wird hab ich auch schon gelesen, aber vielleicht kann mir Schwalbe ja weiterhelfen....hab mit deren Service bis jetzt immer sehr gute Erfahrung gemacht.
Ansonsten wird es wohl der Black Jack. Mit 450 gramm zwar nicht soo leicht, aber immer noch leichter als diese Cube - Kenda Reifen
 
Hatte mich schon gewundert, was Du da an Land gezogen hast. Unsere 1,85er wiegen um 310g und sind schon extra leicht. Der Shop verkauft die 1 3/8er über ebay alle paar Tage, scheint noch viele rumliegen zu haben. Das Bild passt auch nicht zu den Angaben (2" ist zu erkennen). Würde mich mal interessieren, ob da jetzt viele Käufer mehr oder weniger drauf reingefallen sind.

Als Alternative gäbs noch den Kenda Small block 8, etwas schmaler als der Black Jack und auch nicht so leicht zu bekommen. Oder für viel Geld den Shredda, aber wirklich Stollen hat der nicht...

Chris: der MJ ist nicht nur hier im Kinderradforum sehr beliebt. Den nutzen auch gerne Liegeradler (dazu Trikes und Velomobile), Faltradfahrer (da hab ich ihn auch dran) und sogar Rollerfahrer (vorne was größeres wie 26/28 und hinten 20 oder 16, also ein Kinderroller für Große, ja das gibs :D ). Und alle schauen jetzt mehr oder weniger in die Röhre... bzw. kaufen alles weg, wenn in einem der Foren mal wieder ein Tipp auftaucht. ;) Verstehe nicht, warum Schwalbe den Reifen (offiziell) eingestellt hat.
 
Den Kenda SB8 hab ich auch schon im Visier gehabt. Leider auch hauptsächlich nur über England zu bekommen und nicht wirklich ein Geländereifen. Der MJ hat noch ein bissl mehr Stollen.

Der Service vom Ebay Händler hat mich auch sehr enttäuscht. Auf die Frage, ob sie mir den Reifen tauschen können, wurde mir mitgeteilt, das ich im Shop schauen soll, ob der richtige verfügbar ist und den dann regulär kaufen. Den anderen kann ich zurückgeben mit Geld zurück.

Grundsätzlich ja nicht schlecht, aber unter Service verstehe ich, das die gute Dame nachsieht, ob der richtige MJ verfügbar ist, und mir das gleich mitteilt.
 
Was ein Aufriss wegen ein paar Gramm!
Im ebay gibt es den Black Jack in 20" X 1.9 (47-406) für 6,90€ + 3,90€ Versand.
Der wiegt auch nur 450gr., das ist doch mal ein Preis, oder? Besser als einem Mow Joe hinterher zu heulen,
den es eh nicht mehr gibt, und wenn dann total überteuert.
Jetzt werden sich wieder einige einmischen und sagen: viel zu schwer,
Aber glaubt ihr im Ernst, dass interessiert eure Kids ob ein Reifen 300gr. oder 450gr. wiegt.

Sabine
 
Ist ja klar...Physik lässt sich nicht betrügen....je weiter die sich drehende masse außerhalb des Zentrums liegt, desto mehr Kraft wird benötigte diese zu beschleunigen. Und Radfahren ist nun mal eine ewige Summe an Verzögerungen und Beschleunigungen....

Aber hauptsächlich macht es den Papas einfach Spaß an den Rädern zu Schrauben, wenn mal gerade an den eigenen nix zu machen ist.
Momentan kann ich eh selten schrauben, da der Junior sein Rad fleißig fährt....aber der Winter steht ja schon vor der Tür :)
 
Wurde jetzt ein Bontrager XR1 Reifen in 20". Wiegt echte 460 gramm und rollt gefühlt sehr gut. Profil ist eher mager, aber für den Einsatzzweck sehr gut geeignet. Kostet im Laden 16€/stk.
 
Zurück
Oben Unten