zeigt her euere Tandems

Anzeige

Re: zeigt her euere Tandems
Wir fahren 2.25 Nobby Nic Evolution.2.5 Bar am vorder und 2.8 am Hinterrad und jeweils ca 40-50ml Milch und hatten bisher noch keinen Platten.Als Dämpfung hinten muss eine Parallelogramm Federsattelstütze reichen.
Man darf den Stoker ja nicht so sehr verwöhnen .;)
 
Ist zwar kein MTB,- aber ein Tandem ;)

1692169-vl7s1nao6010-20140824_151021-large.jpg


Die Tage in Meran auf der Piazza aufgenommen, kurz bevor wir abgesoffen sind...
 
Wir konnten inzwischen auch ein bischen üben und können daher nun auch mit ein paar Bildern aufwarten. :)

1699674-q3n4wlvj2ms3-trail_tandem_web-large.jpg

EBM 2014 in Seifen - das steile Stück gefahren, zum Glück bin ich vorn ;-)

1699673-ol6jx43usq7e-steil2_tandem_web-large.jpg

nochmal EBM, straff bergauf, da schieben sogar manche Einzelbikes

1699675-ccyue2v5ygfv-2014_08_30_stoneman_1-large.jpg

Und letztes Wochenende den Stoneman Miriquidi in Gold geschafft :)
Schöne Tour - sehr zu empfehlen! Wir wollen das nochmal in Silber machen.
An dieser Stelle viele Grüsse an Jens und Sybille auf dem grünen Ventana. Vielleicht können wir mal ne Tour zusammen machen. Habt Ihr den Stoneman Miriquidi nun auch schon fertig? War doch auf dem Plan, oder?

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur unterstreichen :), Wettkämpfe muss man mitfahren...da sitzen immer Profifotografen an der Strecke und locken einem ein Lächeln aus dem Gesicht. :)

Ein paar sonnige Bilder aus dem Vinschgau
Dreiländertour mit 75Km und 2200 Hm durch die Uina-Schlucht ...eine von vielen traumhaften Touren im Vinschgau






Ein Pfiff von mir und das neugierige Kerlchen kam nachsehen, wer das noch kann. :D

Typisch diesen August im Vinschgau ...nix mit 300 Sonnentagen im Jahr.

An dieser Stelle viele Grüsse an Jens und Sybille auf dem grünen Ventana. Vielleicht können wir mal ne Tour zusammen machen. Habt Ihr den Stoneman Miriquidi nun auch schon fertig? War doch auf dem Plan, oder?

Stephan
Viele Grüsse auch von uns. Meine Frau wird ganz blass bei euren Bildern aus Seiffen. :D
Wir hatten uns ja kurz im Zielbereich mit Noémi unterhalten, da hatte ich aber nicht geschnallt das du das bist, bzw. das Tandem von hier.:)

Ob wir den Stoneman Miriquidi dieses Jahr noch schaffen ist noch nicht raus. Am 4.10. fahre ich Solo den Goldmiri , dann wollen wir noch von Naumburg über Weimar-Erfurt-Eisenach-Hörschel-Rennsteig-Blankenstein-Saalfeld-Jena nach Naumburg mit dem Radhänger und UL-Zelt 500km/6500Hm fahren (3 o. 4 wilde Übernachtungen) .
Und wenn dann das Wetter noch gut ist, bis zum Jahresende, kommt der Miri noch unter die Räder.
Habt ihr schon einen Termin für die Silbertour....die könnte man ja gemeinsam fahren?
VG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens,

das sind aber schöne Bilder. Sieht nach prima Wetter und viel Spaß aus.
Wie habt Ihr denn das 4. gemacht? Da muss doch ein Dritter geholfen haben.
Weiss nicht, obs dieses jahr nochmal klappt. Unabhängig vom Wetter werden die Tage ja auch kürzer und bei Dunkelheit ist der Stoneman dann auch nicht so doll.
Schaun wir mal.

Grüsse aus Sachsen,
Stephan
 
Hallo MTB Tandemfreunde
habe heute mein neues Tandem erhalten, was haltet ihr da davon?
 

Anhänge

  • 20140917_171611.jpg
    20140917_171611.jpg
    437,7 KB · Aufrufe: 39
Das Gelbe sieht gut aus :daumen:,viel Spaß damit.
In welcher Gegend ist es zu Hause?
(das Bild ist wirklich sehr klein :D )

Hallo Jens,

das sind aber schöne Bilder. Sieht nach prima Wetter und viel Spaß aus.
Wie habt Ihr denn das 4. gemacht? Da muss doch ein Dritter geholfen haben.
Weiss nicht, obs dieses jahr nochmal klappt. Unabhängig vom Wetter werden die Tage ja auch kürzer und bei Dunkelheit ist der Stoneman dann auch nicht so doll.
Schaun wir mal.

Grüsse aus Sachsen,
Stephan
Hoffentlich wird der Oktober vom Wetter her schöner als der August.
Über zwei Tage verteilt fährt man den Stoneman bestimmt im hellen, aber das Wetter muss schön sein...soll ja eine Genusstour werden.

Das 4. Bild hat meine Frau von gegenüber geknippst. Die Person, die da noch bei mir steht, ist ein zufälliger Begleiter auf dieser Tour.
So hatte ich während der langen Auffahrt jemandem zum quatschen. Mein Stoker ist da immer sehr ruhig, da Luftmangel :D.
 
Also bei mir ist das Gelbe Tandem Bildschirm füllend.

Noch einen anderen Vorbau dran, um diesen Spacer Türmchen los zu werden und dann kann man für meinen Geschmack mit dem Gefährt auf die Straße losgelassen werden.
 
Schönes Tandem! Wir fahren auch den Drössiger Rahmen ,allerdings haben wir hinten die Original Sattelstütze sehr schnell gegen eine Paralellogramm Federsattelstütze ausgetauscht.
Der Stoker wird es dir danken! :anbet::daumen:
 
Hallo Tandemfreunde
möchte mich recht herzlich bei euch für die guten Ratschläge bedanken.
Zu meiner Person: ich bin der Heinz und wohne in der nähe von Innsbruck, meine Gattin und ich wir fahren schon seit 25a mit einem Trek Tandem, leider müßen wir nach Hause immer 4 km Bergauf fahren und wir sind ja auch nicht mehr die jüngste Generation so haben wir uns für ein MTB Tandem entschieden - ich hoffe es geht leichter ;)
Uns freuen immer die schönen Berichte und Fotos auf dieser Seite.
Wir wünschen allen Tandemfreunden ein schönes Wochenende.
LG Heinz
 
Wir konnten inzwischen auch ein bischen üben und können daher nun auch mit ein paar Bildern aufwarten. :)

1699674-q3n4wlvj2ms3-trail_tandem_web-large.jpg

EBM 2014 in Seifen - das steile Stück gefahren, zum Glück bin ich vorn ;-)

1699673-ol6jx43usq7e-steil2_tandem_web-large.jpg

nochmal EBM, straff bergauf, da schieben sogar manche Einzelbikes

1699675-ccyue2v5ygfv-2014_08_30_stoneman_1-large.jpg

Und letztes Wochenende den Stoneman Miriquidi in Gold geschafft :)
Schöne Tour - sehr zu empfehlen! Wir wollen das nochmal in Silber machen.
An dieser Stelle viele Grüsse an Jens und Sybille auf dem grünen Ventana. Vielleicht können wir mal ne Tour zusammen machen. Habt Ihr den Stoneman Miriquidi nun auch schon fertig? War doch auf dem Plan, oder?

Stephan
Schöne Aufnahmen - Hut ab
 
Hallo Tandemfreunde, ich bin noch nicht sehr firm was Tandems angeht. Ich wollte nur kurz eine Frage
zum Thema Drössiger H-TD loswerden. Wir schwanken zum Einstieg zischen Drössiger H-TD und Lappierre X2.
Für das Drössiger spricht der Preis, das Lappierre hat eine 160mm Gabel verbaut (was mir irgendwie ein gutes
Gefühl gibt).

Kann ich beim Drössiger auch eine andere Gabel mit (mehr) Federweg verbauen (Geometrie)? Hat da jemand Erfahrung? Oder gibt es
da schon ein Unterforum (im MTB-News Bereich, bekomme ich nichts angezeigt)?

Ride on

Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun nachdem ich an unserem Tandem die Bremsen erneuert habe (Hope Tech 3 V4) mal ein paar Bilder. Nicht MTB aber ansonsten kann man fast alles damit fahren.... und es macht einfach Spass. Und es schön zu sehen das es noch andere gibt die es mögen so zu zweit.IMG_8916.JPG IMG_8917.JPG IMG_8918.JPG IMG_8919.JPG IMG_8920.JPG IMG_8921.JPG IMG_8922.JPG IMG_8923.JPG IMG_8924.JPG
IMG_8916.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8916.JPG
    IMG_8916.JPG
    406,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_8917.JPG
    IMG_8917.JPG
    166 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_8918.JPG
    IMG_8918.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_8919.JPG
    IMG_8919.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_8920.JPG
    IMG_8920.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_8921.JPG
    IMG_8921.JPG
    345,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_8922.JPG
    IMG_8922.JPG
    224,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_8923.JPG
    IMG_8923.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8924.JPG
    IMG_8924.JPG
    205,5 KB · Aufrufe: 17
Danke, ja ist sehr nett, und vor allem recht gut um in den Tandem Spass reinzukommen, denn man kommt schnell runer wenns brenzlig wird. Und das war meiner Frau so wichtig. Naja und nun ist es unser Familien Ausflug und Touren Bike. Wobei man bei den Fullys hier im Forum auch richtig Lust bekommt.
Gruss
Cerumen
 
Hallo Jens,

das sind aber schöne Bilder. Sieht nach prima Wetter und viel Spaß aus.
Wie habt Ihr denn das 4. gemacht? Da muss doch ein Dritter geholfen haben.
Weiss nicht, obs dieses jahr nochmal klappt. Unabhängig vom Wetter werden die Tage ja auch kürzer und bei Dunkelheit ist der Stoneman dann auch nicht so doll.
Schaun wir mal.

Grüsse aus Sachsen,
Stephan
Nach dem letzten WE muss ich mich noch tiefer vor euch verneigen....mit dem Tandem an einem Tag auf der Strecke....eine riesen Leistung.:daumen:

Ich kann jetzt mitreden, aber nur Solo :) in Gold ...hätte aber beinahe nicht geklappt.
 
Hallo Jens,

Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss des Stoneman in Gold. Da hast Du aber auch alles mitgenommen, was einem bei so einer Tour passieren kann. Aber cool, dass Du Dich dadurch nicht hast entmutigen lassen. Super. Auch ein schöner Bericht, wie schon beim letzten Stoneman. Da hattet ihr ja auch schon mit dem Tandem einen Speichenriss. Vielleicht ist der Bike-Gott nicht auf Deiner Seite? Nee quatsch. Er war bestimmt nur kurz abgelenkt. ;-)
Ja mit dem Tandem ist es nicht einfacher als auf dem Einzelrad. Aber das Wetter war bei uns auch ziemlich gut. Ich glaube bei 1,8 Grad hätte irgendwer auf unserem Tandem gestreikt! ;-)

Viele Grüsse,
Stephan
 
So nun nachdem ich an unserem Tandem die Bremsen erneuert habe (Hope Tech 3 V4) mal ein paar Bilder. Nicht MTB aber ansonsten kann man fast alles damit fahren.... und es macht einfach Spass. Und es schön zu sehen das es noch andere gibt die es mögen so zu zweit.

Schön, dass sich mal jemand traut ein Rad ohne Federgabel zu posten. Meine Freundin und ich sind auch ungefedert unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten