Touren/Trails im Elm

Schleppi, hatte vergessen euch Bescheid zu sagen, hatte heute noch Urlaub, wegen einer Privatveranstaltung.o_O
Moga bist auch eingeladen, gehörst doch zum "Super Team".:)
Pierre, bei der Sonntagausfahrt hat Jan uns gezeigt wie man nicht über eine Holzbrücke fährt und Du bis ausnahmsweise im Sattel geblieben.:D
Das folgenden Bild habe ich genannt."Jan out of the road".
Jan out of the road.JPG
 

Anhänge

  • Jan out of the road.JPG
    Jan out of the road.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 22
Hi Hi,

die Mittwochsrunde meldet sich gesund und munter zurück!
Es waren 30km und 500hm, mit schönen Trails, etwas Schlamm, ein paar Brennesseln und Kletten:)
Einen Schitt haben wir zum aussuchen von 13,8 bis 14,7o_O
Mir hat es wie immer viel Spaß gemacht, dank an meine Mitstreiter:daumen:

@Daniel
Ich würde es schade finden wenn Du in der dunklen Zeit nicht mehr mit möchtest!
Du hat Dir einen festen Platz bei uns erstrampelt und gehörst zum harten Kern dazu:daumen:
Lass dich von so´n paar Kletten und etwas Schlamm nicht aus der Ruhe bringen!
Wir fahren nicht einfach ohne dich weiter, es wird immer gewartet, auf jeden.
Fahr dein Tempo und mach dein Kopfkino aus, dann klappt das auch.
 
Hallo Jens, war gestern wieder eine super Ausfahrt und wahrscheinlich das letzte Mal so schön traillastig, einige Passagen waren wieder nur mit durchdrehenden Rädern zu schaffen, aber dieses finde ich super, wenn man noch im Sattel bleibt.:daumen: Bennet danke nochmal für den krönenden Abschluß der Fahrt mit deinem Umtrunk und das bei 18 Grad und sternklaren Himmel, dieses Jahr wahrscheinlich auch das letzte Mal; war mit euch wieder eine schöne Ausfahrt :daumen:. Bis Sonntag zum Techniktraining. Ich hoffe ich kann von Jan etwas annehmen, damit ich den Elfenpfad ohne Absetzen befahren kann.:)
 
Moin Moin,

ich habe mal meine Bilder hochgeladen, diesmal sind's 5....:)

@all
Die Mittwochsrunde steht auch schon wieder!
30km mit 500hm, viele Trails die nicht schlammig sind, keine Brennesseln, keine Kletten und nur 2 kurze
Schlammeinlagen:D
Also nix zum Meckern dabei:aufreg:......:aetsch:
Start ist um 18 Uhr am Watzumer Häuschen, somit auch nix zu Meckern für Bennet:aufreg:

LG
Jens
 
Jens, super, bin hoffentlich wieder dabei.:daumen: Rad habe ich gestern noch abgeduscht, steht durch das Wachs wieder wie nee eins.:D Jens nicht grämen, es ist nicht immer leicht allen gerecht zu werden, kenne ich leider selber auch und Du machst die Ausfahrten absolut perfekt, mehr geht nicht.:daumen:
 
Jens, ich habe deine Strecke von gestern mal ausgewertet. Die Strecke hatte ca. 13 km Trailanteil, also fast die Hälfte. :daumen: Bei dem Schnitt hatte ich leider auch unterschiedliche Zahlen. Mein Tachometer hat reine Fahrzeit 2:08 angezeigt, ca.14,5 Schnitt, Navi 13,5km/Ho_O, aber auch wurscht, war geil.:cool: Bis Sonntag.​
 
Moin Jungs,

der Schnitt ist mir nicht wichtig, egal ob 13 oder 14,??
Wie Martin schon sagt, Hauptsache Spaß:daumen:
Nächsten Mittwoch sind auch viele Trails bei, nur einfacher zu fahren:)
Glaube ich.......o_O
 
Jungs, die Deistertour am kommenden Sonntag steht soweit.

Laut gpsies werden es gut 47km und 1460hm, aufgeteilt auf sieben längere Anstiege zwischen 150hm und 250hm und acht Trails die bergab richtig rocken :i2: . Da einige der Trails nicht auf der OSM-Karte sind (die Einstiege kenne ich aber noch aus alten Zeiten) kann die Streckenlänge evtl. noch ein wenig variieren, die Höhenmeter sollten aber recht gut stimmen.

upload_2014-9-20_14-0-44.png


Da wir sowieso Richtung Westen müssen und die Hamburger Strasse aktuell nur bedingt befahrbar ist, lege ich als autobahnnahen Treffpunkt den Staples Parkplatz Celler Strasse / Varrentrapstrasse (Koordinaten: 52.278953,10.506303) fest.

Treffen wie vor einiger Zeit schon festgelegt, 28.09, 9Uhr. Ich werde mich bemühen schon etwas früher da zu sein, um die Räder auf dem Dach festschnallen zu können.
 

Anhänge

  • upload_2014-9-20_14-0-44.png
    upload_2014-9-20_14-0-44.png
    13,4 KB · Aufrufe: 14
Hallo Lars, das Profil unserer Tour im Deister sieht ja aus wie eine EKG-Kurve.:D Bei dem rauf und runter, werden wir unsere Beine und Arme wohl am Ende merken.:cool: Weißt Du wie lang die Anstiege über 15% sein werden, da ich ja wohl noch mein 24er vorn haben werde.:)
Pierre fahr deinen Gabelstapler über das Wochenende noch rein, denn nach Google earth steht der noch draußen.:D Bis Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männer,

Lars, der Treffpunkt ist top:daumen:
Die Tour wird bestimmt voll geil, evtl. kommen noch 4 Sportskanonen aus Peine mit.
Alle in meinem etwas gesetzterem Alter und dem MtB Niveau unserer Truppe, wird passen.
Wird auch schön anstrengen, hab ich voll Bock drauf:dope:

Martin, ich habe die Anstiege so wie im Elm in Erinnerung, nur etwas länger.
 
Mahlzeit Martin,
Grob würde ich sagen, dass 50-70% der Anstiegsstrecke zwischen 4% und 8% Steigung hat, über 15% wird geschätzt einen Streckenanteil von ~10% haben.

Zur Einschätzung hab ich Dir die mittleren Steigungen der Anstiege mal ermittelt:
1. Anstieg: 170hm=>350hm @ 6,1%
2. Anstieg: 126hm=>384hm @ 7,1%
3. Anstieg: 200hm=>380hm liegt im Mittel bei nur 4 % aber ein/zwei steileren Rampen mit drin
4. Anstieg: 212hm=>404hm @ 4,4%
5. und 6. Anstieg haben 200hm und knapp 150hm bei 6%
7. Anstieg: 185hm=>375hm @ 5,6%, unregelmäßig verteilt

Jens, ich glaub auch, dass wir am Ende alle 'ne Massage :wink: und ein Hefeweizen brauchen können :bier:.
Abkürzen ist aber kein Problem, nach 37km und 44km kreuzt sich die Strecke z.B. ohne die Extraschleife fallen 7km und 200hm weg, andere Teile können wir auch nach Belieben auslassen.
 
Lars, danke für die Information :). Ich habe meine Haustrials heute z.T. inspiziert, da ich seit vier Monaten nicht mehr vor Ort gefahren bin, leider waren einige etwas zugewachsen und es musste etwas Kleinholz gemacht werden. Ich musste leider auch feststellen, dass mein 24er vorn verschlissen ist, die Kette wird nach oben gezogen, die Matschfahrten fordern ihren Tribut o_O. Ich hoffe bis Sonntag habe ich mein Neuteil.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan, ich bin mit meiner Tochter dabei:). Ich hoffe sie packt mich nicht in den Sack, denn sie hat wirklich Körperspannung; da kommt leider mein Ergeiz wieder durch.:D Bis morgen.:hüpf:
 
Zurück
Oben Unten