Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

ja, ich fahr auch lieber andere Sachen. Muss aber als Zugezogener ohne GPS ewig suchen, bis ich was enges, verblocktes mit ordentlich Wurzeln finde.. Daher HArz oder Eisenach. Leider halt mit Fahrtzeit verbunden....
 
Einfach mal ab in den Wald und immer der Nase nach, dann wirst Du genug Wege finden und gleichzeitig auch die Gegend kennenlernen.

Merk Dir mal: vom Asch (ein See) hoch zum Herkules führt ein Trail, der ist ziemlich verblockt. Bergauf ziemlich fordernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist so. War neben Habichtswald am hohen Dörnberg, Zierenberg und im Kaufunger Wald (Bielstein). Das ist alles ganz schön. Dennoch hab ich immer den Eindruck, dass ich immer dort hochschiebe, wo alle von hier runterknattern und ich auch lieber runterknattern würde. :confused: Morgen gleich noch mal probieren..

Danke für die Tipps. Alex
 
Dörnberg? Sporthalle?

Mensch fahr doch einfach mal rein in die Wälder. Mehr als umdrehen müssen, falls es mal nicht weitergeht kann Dir doch eigentlich nicht passieren? Rein in den Wald, den erst besten Trail rein und schauen wo man rauskommt. So (und nur so) lernst Du doch am besten die Wege kennen...

Da führen so viele 'Pfade' hoch zum Hohen Dörnberg, probier's aus!

;)
 
Dörnberg? Sporthalle?

Mensch fahr doch einfach mal rein in die Wälder. Mehr als umdrehen müssen, falls es mal nicht weitergeht kann Dir doch eigentlich nicht passieren? Rein in den Wald, den erst besten Trail rein und schauen wo man rauskommt. So (und nur so) lernst Du doch am besten die Wege kennen...

Da führen so viele 'Pfade' hoch zum Hohen Dörnberg, probier's aus!

;)

So hab ich meine Trail zum Hohen Dörnberg gefunden :D
Nur der Aufstieg, im wahrsten SInne des Wortes, ist 500m sehr beschwerlich :D
 
... den kenne ich wiederum nicht so gut. Komme an den Norden und auch an den Osten Kassels nicht so richtig ran .... Ist nicht meins ;)
Da ich in Ahnatal lebe, wohne ich ja direkt zwischen beiden Wälden und der Reinhardswald hat super Trails die nicht mal versteckt sind.
Ich suche aber immernoch n richtig flowigen Trail zum runtershredden.
Vielleicht kennst du/ihr ja was gutes?!
 
Nicht wirklich... so richtig flowig ist für mich eigentlich nur Nadelwaldboden, ohne viel Wurzeln und Steine ... und davon gibt's hier nicht so viele ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten