Show your Kona!

Kona Lava Dome aus 93 in der Joe Murray Edition
Mitlerweile mit anderem Sattel, Maguras und Waldreifen

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die Farbe finde ich gut. Würde ich zwar selber nicht fahren wollen aber hat was.
Viel interessanter fände ich aber noch einen Fahrbericht.
 
Gern...leider bin ich noch nicht wirklich zum fahren gekommen, da zunächst die Gabel defekt war (permanenter Luftverlust). Jetzt ist sie vom Service zurück und alles funktioniert. Hab mir die Setback-Stütze und einen 1cm längeren Vorbau (70 statt 60mm) sowie Deity Compound Pedale zugelegt, so bleibt es erstmal. Also die paar Eindrücke, die ich auf dem Weg zur Arbeit sammeln konnte, waren sehr positiv. Das Rad ist wunderbar wendig, durch die sehr kurzen Streben lässt es sich super leicht auf das Hinterrad bewegen. Schaltung, Bremsen, etc. ohne Auffälligkeiten...alles funktioniert, wie es soll. Näheres muss das Gelände zeigen. Nicht zuletzt die Optik ist grandios, unter dem Lack scheinen die Schweißnähte durch, ich find's super :) !

Mehr dann nach den ersten richtigen Ausfahrten!
 
Stell mein neuestes Kona hier auch mal rein. Nach Unit, Honzo (geklaut), Dr. Fine (mittlerweile gegen ein Titanbike getauscht) nun ein Humuhumu in 16".
Hat sich nach kleineren Umrüstungen (Lenker, Vorbau, Sattel,Reifen) sofort zu meinem Lieblingsbike gemausert. Super handlich, macht einfach nur Spaß :hüpf:.

 
Aloha,

ein paar Fragen zum Kona Sutra / Rove aus 2012 - hat hier jemand eines?

Eine Frage wäre jetzt zum Steuersatzstandard: Welches Maß hat der? Nächste, gleiche Frage zum Innenlagerstandard: BSA? und Gehäusebreite?

Danke schonmal,

Grüßle Andi
 
das humu ist einfach genial.
könnte ich mir mit richtig kurzem vorbau und riserlenker oder sogar bmx lenker als schönes ballerbike für die city vorstellen
 

Aloha,

danke, die Seite habe ich schon mehrmals auf dem Schirm gehabt, aber Steuersatz- und Tretlagerstandard lese ich leider nirgends raus. Sieht stark nach EC34 und BSA aus (68mm sind angegeben). Aber bei den neuen (verpressten) Innenlagern kenne ich mich nicht aus (sind die alle größer 68 oder gleich 73mm?)...

Grüßle
 
Hab mir mal gedacht ich stell mein Schätzchen hier rein und schau mal was andere davon halten:lol:
Wenn wieder Geld da is ( 16 und grade erst Ausbildung angefangen:bier:) wird ein bisschen dran umgebaut, weil ich manche Teile echt sch**** finde nach längerem fahren:heul:
Macht mal vielleicht Vorschläge was ihr alles daran ändern würdet:)

PS. Hier fahren aber einige schicke Bikes!
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geil, das park operator. Als allererstes die gabel raus! Die is echt mist. Am besten ne billige boxxer ab modelljahr 2011 un umrüsten auf luft (das umbaukit gibts z.b. Bei mountainbikes.net) un um himmelswillen die gabel nich so tief einstecken, die front kommt zu tief un der lenkwinkel wird steiler. Dann mach die spacer raus un nimm en direct-mount vorbau un steck die gabel wieder durch. Aber der rahmen is echt pornös...
 
geil, das park operator. Als allererstes die gabel raus! Die is echt mist. Am besten ne billige boxxer ab modelljahr 2011 un umrüsten auf luft (das umbaukit gibts z.b. Bei mountainbikes.net) un um himmelswillen die gabel nich so tief einstecken, die front kommt zu tief un der lenkwinkel wird steiler. Dann mach die spacer raus un nimm en direct-mount vorbau un steck die gabel wieder durch. Aber der rahmen is echt pornös...

Ja die Gabel kommt sowieso raus. Hab mir gedacht ne Boxxer aus em Bikemarkt ab 2012-13. Wie meinste das jetzt mit die Gabel so tief einstecken? Macht da so ein unterschied? (kenn mich noch nicht sooo gut aus in manchen Sachen). Direct-Mount Vorbau hatte ich mir auch schon überlegt aber erst wenn die neue Gabel dran ist. Und was haltet ihr vom dämpfer? nur en Kage R... find den ehrlich gesagt echt mies weiß aber nicht welschen ich holen könnte der gut einzustellen ist und mich nicht arm macht.
Der Rahmen war ein Kaufgrund für mich und einen Kollegen!
 
die gabelholme bis zur brücke einstecken, so das die bündig ist. Kommt die front höher. Wenns dann zu hoch ist, spacer raus. Musstn bissel experimentieren was dir am meisten zusagt. Bei der gabel geht wie gesagt jede boxxer ab 2011, lässt sich mit dem kit auf eine world-cup upgraden, günstiger gehts nicht. Dämpfer, joa. Vivid sagen viele funzt in dem rahmen sehr gut, das tune ist immer MID bzw. M. Wenns leichter sein soll Vivid Air.
 
die gabelholme bis zur brücke einstecken, so das die bündig ist. Kommt die front höher. Wenns dann zu hoch ist, spacer raus. Musstn bissel experimentieren was dir am meisten zusagt. Bei der gabel geht wie gesagt jede boxxer ab 2011, lässt sich mit dem kit auf eine world-cup upgraden, günstiger gehts nicht. Dämpfer, joa. Vivid sagen viele funzt in dem rahmen sehr gut, das tune ist immer MID bzw. M. Wenns leichter sein soll Vivid Air.
Ok danke ich probiers mal aus und wenn wieder Geld da ist wird wohl die Boxxer und en neuer Dämpfer kommen.
 
Hab mir mal gedacht ich stell mein Schätzchen hier rein und schau mal was andere davon halten:lol:
Wenn wieder Geld da is ( 16 und grade erst Ausbildung angefangen:bier:) wird ein bisschen dran umgebaut, weil ich manche Teile echt sch**** finde nach längerem fahren:heul:
Macht mal vielleicht Vorschläge was ihr alles daran ändern würdet:)

PS. Hier fahren aber einige schicke Bikes! Anhang anzeigen 324925 Anhang anzeigen 324926
Also ich würde an deiner Stelle einfach den Rahmen grün sprühen und mir ne Boxxer einbauen. Oder gleich ein Operator kaufen ;)
 
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