Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

jo sorry Jungs, hab Licht schnell festmachen wollen und bin euch dann hinterher.. dachte ich... nach paar Metern hab ich gemerkt das es ein anderer Biker war.
Ich hoffe ihr habt keine Großsuchaktion gestartet und hattes noch etwas fun.
 
Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum und seit kurzem im Besitz eines MTB.

Ich bin noch Anfänger (muss ich dazu sagen) und ich wohne nur seit 7 monaten in Stuttgart , so ich suche eine Mountainbikegruppe/Mountainbikepartner/in um Stuttgart (oder in der in der Nähe), der ich mich anschließen kann.

So dieses Thema interessiert mich

PS: Entschuldigung für meine Fehler, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache (ich lerne Deutsch..und es ist nicht einfach für mich alles, was Sie schreiben, zu verstehen,)
 
Hallo Xenical,

herzlich willkommen in Stuttgart! Komm doch einfach mal mittwochs vorbei. Ist zwar eher keine Anfänger-Tour, aber das kannst Du dann ja selbst sehen, ob es für Dich passt oder nicht und wir passen schon auch auf, dass niemand überfordert wird.

Ob jemand jeweils am Mittwoch fährt oder nicht, erfährt man dann jeweils kurzfristig hier.

Besten Gruß
Hockdrik

P.S.:
Das Kleingedruckte falls jemand noch nie mitgefahren ist und sich fragt, wie, wo und ob es überhaupt was für ihn ist:
- wir treffen uns immer mittwochs um 18.30h zur Abfahrt an der Endhalte Zacke oben (!) in Degerloch (Google Maps "48.748767,9.168779")
- es kann auch mal sein, dass keiner kommt, im Zweifel einfach hier fragen/ankündigen
- wir fahren eine 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen
- reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert
- ansonsten ist aber jeder herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen
- gutes Licht ist echt wichtig, sonst hat man keinen Spaß auf den teilweise doch recht verwinkelten Trails (selbst Mitte Juni: Panne und/oder Bier danach)
- "wir" ist jeder der Bock hat, mittwochs um 18.30h von der Endhaltestelle der Zacke oben in Degerloch eine Tour zu fahren
- wir sind also eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter oder Verein, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich
- und entsprechend kann auch die Art, Route und Länge der Tour je nach Mitfahrern immer mal variieren
 
Hallo
auch mit einiger Mühe konnte ich übersetzen, was du mir geschrieben hast :)
Im Moment ich glaube, dass ich keine physische Fähigkeit habe, eine Runde von 4 Stunden halten; aber ich wird zum ersten Mal kommen, um mindestens zu versuchen; wenn ich nicht mehr weiterfuhre (oder wenn ich nicht euren Rhythmus halten kann), gehe ich nach Hause.

Diese Woche kann ich nicht, weil ich einen Termin habe, aber das nächste ...

Besten Gruß

X
 
...genau, mich hat das auch getroffen, dass ich nicht dabei war... :D

Bei mir habe die gewartet, bis ich ausnahmsweise an einem Mittwoch meinen Sohn abholen mußte...

dann das nächste mal wieder in meinem Hinterhof
 
@mzonq und @Athabaske: genau, wir haben uns wie immer an der Zacke getroffen und als wir sicher waren, dass Ihr nicht mehr kommt, sind wir ganz spontan, klamm und heimlich in den Schurwald gefahren. :D

Zum Thema nächstes Mal in Eurem Hinterhof: wunderschöne Strecken da (wenn auch nasser als süd-westlich), aber irgendwie müssen wir die An- und Abfahrt noch trail-lastiger gestalten, dieses Asphalttreten hin und zurück ist schon arg lang.
 
Mathias, dann treffen wir ins eben mal wieder ohne diese degerlocher Schlingel!

Momentan ist meine Gabel allerdings im OP (bei Prof. Dr. Oberholz und Oberarzt Dr. Matthes), mal gucken wie aufwändig die Reha wird. Der Rest wird auch gleich generalüberholt...
 
Zurück
Oben Unten