komfortabeles 29er Hardtail (mit Starrgabel) für Touren 800-1200€ , Entscheidungshilfe

Registriert
6. September 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche ein komfortabeles 29er, also mit eher aufrechte entspanntere Sitzposition.
Ich bin 1,83cm groß, 93kg schwer und habe eine Schrittlänge von 87cm

Ich hätte gerne "weitestgehend" mind. SLX Komponenten.
ein bißchen Deore (Bremse, Hebel) dazwischen wäre noch ok wenn es sich wegen dem Preisrahmen (800-1200€) nicht Vermeiden lässt.

Bisher habe ich das Cube LTD 29 Pro/SL in 21" oder das neue Radon ZR Team 8.0 29 mit 20" ins Auge gefasst. Die scheinen meine Kriterien zu erfüllen: nicht zu langes Oberrohr, langes Steuerrohr -damit tourenorientierte Sitzposition und gute Ausstattung

Ist meine Auswahl schon gut, oder habt ihr noch bessere "Vorschläge"?
(bitte keine 26" oder Crossräder vorschllagen)
 

Anzeige

Re: komfortabeles 29er Hardtail (mit Starrgabel) für Touren 800-1200€ , Entscheidungshilfe
An sich kannst du mit dem Cube und dem Radon sicherlich nicht viel Falsch machen!
http://www.droessiger.de/project/tna-2/
Das Drössiger ist mir noch in den Sinn gekommen, liegt in fast deinem Budget, dafür kannst du dir die Rahmenfarbe selbst konfigurieren.
Ausstattung sehe ich keine Schwächen.
Alternativ wäre auch noch das Rose Mr. Ride, selbst kofigurierbar, im Angebot und mit komplett SLX und RS Reba Gabel 2211€
http://www.roseversand.de/bike/rose-mr-ride-1-29-2014/aid:651608
Grundlegend solltest du, finde ich, aufjedenfall Probefahrten machen, alle Meinungen und Test sind immer sehr Subjektiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke für die Tipps, die Bikes hatte ich noch nicht auf dem "Schirm"
Das Rose liegt aber eher bei 1XXX Euro, oder habe ich da etwas übersehen?
Probefahrt (ltd/ Team)war leider noch nicht möglich.
Ich habe statt dessen nur auf einem Cube Reaction 29pro sitzen können.
Der Preis war super (1000€) aber das Bike war mir aber zu "Racemäßig".
Der Verkäufer meinte man könnte natürlich alles umbauen...... Vorbau Raiser etc.

Klar geht das, aber ich glaube man sollte sich sofort einen passenden Rahmen kaufen und nicht versuchen aus einem
gestreckten Rahmen einen "Chopper" zu machen. Der Vorbau ist bei dem Team schon 2-3 cm höher,
das kann ich bei dem Reaction nicht mit Spacer ausgleichen, das sieht irgendwann komisch aus.
Ich habe aber dann noch ein Centurion Backfire 600 getestet, das fühlte sich schon besser an.

Sobald das Team in Bonn verfügbar ist werde ich es mal testen.....
 
Hallo,
ich denke es wird das Radon....
ich habe vor die Federgabel Reba RL gegen eine Starrgabel auszutauschen.
Ich habe bei Radon angefragt ob die das "ab Werk" realisieren könnten.
(haben aber noch nicht geantwortet)
Welche Starrgabel würdet ihr dazu empfehlen? (iIch glaube die Reba hat einen Offset von 51mm)
 
Gabeltausch bei Radon scheint ein nicht ganz exotischer Wunsch zu sein. Im Sommer hatten die sehr viele Gabeln im Restezelt, die wohl nur einmal verbaut worden sind. D.h. für andere machen die das Möglich und verticken dann die Gabel als Einzelstück.

Rose hat sich auf die Fahnen geschrieben alle Änderungswünsche zu erfüllen. Rede doch auch mal mit denen.
 
Stimmt, geht bei Radon nicht, ich habe heute die Antwort bekommen:
-----------------------------------------
Guten Tag,
leider sind Ausstattungsänderungen an unseren Kompletträdern nicht realisierbar da diese bereits ab Werk komplett vormontiert (und kalkuliert) sind, wir bitten um Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
H&S Bike-Discount GmbH
-------------------------------------------
Ich habe dann nachgefragt ob es zumindest möglich ist ein Radon ohne montierte Gabel (d.h. die Gabel einfach unmontiert mitliefern) zu bekommen.
Damit wäre die Gabel wenigstens ungekürzt und ich könnte sie als neuwertig verkaufen.

Geht leider auch nicht.
Schade das die bei Radon so unflexibel sind...
 
Moin!

Ich habe das Cube LTD 29 Pro in 21", bin aber lockere 194cm mit SL 100cm und das passt mir wie angegossen.
Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass dir das 21" vieeel zu groß sein wird...
Da würde ich max. auf 19" gehen, obwohl das wahrscheinlich auch grenzwertig sein wird.
Ich habe bei meinem Bike nahezu kaum noch Sattelüberhöhung und empfinde es gegenüber meinen 26" Klassikern, die allesamt eine Sattelüberhöhung von min. 15cm haben, äusserst komfortabel...

Die Ausstattung ist bei dem Preis über jeden Zweifel erhaben; die einzigen Deore-Teile sind die Scheibenbremsen:

http://www.rabe-bike.de/shop/cube-l...ee=1&fep=942&gclid=CLCs8euy7cACFazItAodyzwApQ

Ciao, Splat
 
Stimmt, geht bei Radon nicht, ich habe heute die Antwort bekommen:
-----------------------------------------
Guten Tag,
leider sind Ausstattungsänderungen an unseren Kompletträdern nicht realisierbar da diese bereits ab Werk komplett vormontiert (und kalkuliert) sind, wir bitten um Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
H&S Bike-Discount GmbH
-------------------------------------------
Ich habe dann nachgefragt ob es zumindest möglich ist ein Radon ohne montierte Gabel (d.h. die Gabel einfach unmontiert mitliefern) zu bekommen.
Damit wäre die Gabel wenigstens ungekürzt und ich könnte sie als neuwertig verkaufen.

Geht leider auch nicht.
Schade das die bei Radon so unflexibel sind...

Das hat nix mit "Unflexibilität" zu tun. Radon bekommt die Gabeln bereits mit gekürzten Gabelschäften geliefert. Der Preis der Räder ist nur machbar, weil es keine Sonderwünsche gibt.
 
Zurück
Oben Unten