DIMB IG Dresden & Umland

OK, bitte mal alle Bescheid sagen, ob wir eine Kleingruppe zusammen bekommen.
Optional würde ich noch vorschlagen Heidenau als Treffpunkt zu nehmen, dann spart sich der Eine oder Andere das Rausrammeln mit der S-Bahn
Wär prima, wenn wir das heute noch klar kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mein Objektiv war ständig beschlagen bei den vorsichtig ausgedrückt "nicht ganz trockenen Bedingungen" ;)
 
18.10. FREITALER HÄNGE

Veranstalter:
DIMB e.V. IG Dresden & Umland
Guide: David Lippmann
Kontakt: ig.dresden (ät) dimb.de
Datum und Zeit: Samstag, den 18.10.2014, 10:00Uhr
Treffpunkt: F.-C.-Weiskopf-Platz, Dresden-Plauen

Streckendaten: ca. 50km / 1.200hm
Fahrzeit: ca. 5h netto/6,5h brutto

Beschreibung: Die Tour zum Saisonabschluss führt von Dresden-Plauen zum Burgwartsberg auf die linke Weißeritzseite. Durch den Weißiger Wald hoch zur Opitzhöhe von dort nach Freital-Hainsberg. Über die Hangwege und Höhen der rechten Weißeritzseite wieder zurück nach Dresden. Je nach Gruppenzusammensetzung Verlängerung zu Tourmitte nach Tharandt möglich.


Anforderungen: Die Tour ist für Anfänger, Genießer und alle anderen geeignet. Das sichere Befahren von Trails des Levels S1 sollte jedem Teilnehmer möglich sein
(vgl. www.singletrail-skala.de ). Das Tempo wird gemütlich, eine gute Grundkondition ist dennoch erforderlich, da auch längere Anstiege zu bewältigen sind.

Hinweise:
- Es besteht Helmpflicht!
- Zur Teilnahme ist ein voll geländetaugliches MTB in einwandfreiem technischen Zustand erforderlich
- ein paar Euros sollten ebenfalls mitgeführt werden
- es gibt die eine oder andere Bademöglichkeiten am Wegesrand und wer will und wenn es
das Wetter zulässt können wir diese auch wahrnehmen
- Jeder Teilnehmer beachtet die Teilnahmehinweise für DIMB-Touren

www.dimb.de/touren-a-treffs/teilnahmehinweise

- Eine Anmeldung per Mail wäre schön, ist aber nicht erforderlich – pünktliches Erscheinen genügt

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC DIMB Racing Team!
 
Na das sieht mir doch verdammt nach Bahnwärterhäusschen und Brüderweg aus. Sehr feine Strecke, kann ich nur empfehlen allerdings fahre ich die Strecke lieber anders herum von Weißig herunter. Da kann man nach dem Teilstück mit dem Halteseil richtig laufen lassen :)
 
Hallo,

Sind solch Touren auch 2015 geplant?
Würde zur Erweiterung meiner Trail-Kenntnis um Dresden ausserhalb der Heide gern mal an diesen DIMB Touren teilnehmen.
Da mein MTB-Kumpel zurück nach Berlin gegangen ist, würd ich mich gern solch einer Gruppe anschliessen.

viele Grüße
 
Hallo,

Sind solch Touren auch 2015 geplant?
Würde zur Erweiterung meiner Trail-Kenntnis um Dresden ausserhalb der Heide gern mal an diesen DIMB Touren teilnehmen.
Da mein MTB-Kumpel zurück nach Berlin gegangen ist, würd ich mich gern solch einer Gruppe anschliessen.

viele Grüße
Ja, sind geplant. Einmal im Monat, wahrscheinlich zum festen Termin wie 2014.

Details folgen.
 
... ich weiss, ist ein bisschen kurzfristig, aber evtl. klappt es ja noch (fürs Wochenende):

Habt ihr eine Tourempfehlung fürs Elbsandsteingebirge? Schwerpunkt "schöneGegend/schöneAussichten" - wenn ein bisschen technischer Anspruch dabei ist, kann es nicht schaden;)

Gerne per Unterhaltung

Danke schonmal
 
Also die Gipfel mit den besten Aussichten sind alle Nationalpark-Kernzone und/oder zu lange und enge Tragepassagen. Grundlegend gilt: Auf der rechtselbisch (also nordöstlich der Elbe) darf man fast nirgendwo fahren, da Kernzone, linkselbisch dagegen fast überall. (Gilt für D und CZ)
Ich werde dir mal ne schöne Runde in der vorderen linkselbischen Ecke schicken. Ist dort meine Lieblingsrunde. Bärenstein (mit bissl tragen) und Quirl bieten schöne Aussichten und schöne Trails sind auch dabei.
 
Guten Morgen,

die turnusmäßige Tour am Samstag fällt wegen des angesagten Wetters und mangelnder Zeit zur Vorbereitung aus.

Ich werde ab 11:00 Uhr eine kleine Runde (3-4h inkl. Pausen) ab Armeemuseum drehen; wer möchte, kann mich gern begleiten.
 
Welche turnusmäßige Tour? Es war Anfang des Jahres mal angekündigt worden, dass es regelmäßige Touren geben soll. Seitdem kamen nie wieder irgendwelche Infos dazu. Weder auf der DIMB-Seite*, noch auf Facebook, Cielab oder hier.

* Gut, mal abgesehen von der tollen Liste, wo seit Mai überall nur "In Planung" steht.
 
Zurück
Oben Unten