Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Moin,
Angeregt durch diesen thread hab ich es nun auch endlich geschafft mein erstes Single speed fertig zu stellen:
Noch auf ballons zum einfahren und 36/12 "magic gear" Übersetzung kommt bald eine 32/12 und conti raceking drauf, denke fürs Gelände geeigneter.
P.s. Gewicht: 9480g.
 

Anhänge

  • 20140919_170858.jpg
    20140919_170858.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hab' mal allen Krempel wie Flasche, Pumpe, Reifentasche abgeschraubt da im Moment eh immer ein Rucksack dabei ist und 'ne andere Gabel eingebaut die mal locker 500g rausgeholt hat. Kommen jetzt noch kleinere Bremsscheiben und das war's dann erstmal wieder.
1709429-9kt1ruc5j808-dsc03925-large.jpg

Muß' mal Kette nachspannen...
Sehr geil mit der Gabel und dann noch kleinere Scheiben :daumen:
 
Merci allerseits!
Sockel abschrauben könnte ich tatsächlich mal machen; wäre noch ein bissel sauberer.
Und noch etwas leichtere Reifen wären eine Option. Wobei ich mit Dämpfung und Grip schon froh bin.
 
Und noch etwas leichtere Reifen wären eine Option. Wobei ich mit Dämpfung und Grip schon froh bin.
Die Reifen sehen toll aus an dem Bike. Dass sie ne gute "Federung" für ein Starrbike abgeben, kann ich bestätigen (fahr sie zur Zeit an meinem Humuhumu). Ich find aber, dass sie recht schwer laufen. Die 2,4er X-King laufen leichter.
 
Na, das würd ich nicht unterschreiben, im Gelände ist er dem Onza auch überlegen.

von was für gelände sprichst du? :eek:

gut, ich hab die billigvariante mit billigem gummi, aber das wäre das profil gut, würde der reifen auch damit einigermaßen funktionieren...
bei trockenheit isser nich schlecht, aber das is ein slick auch. bei nässe isser aber zu fast nix gut. jedenfalls sind das meine erfahrungen. am vorderrad hatte ich ihn nur genau für die erste fahrt. da is jetzt ein ardent.
 
von was für gelände sprichst du? :eek:

gut, ich hab die billigvariante mit billigem gummi, aber das wäre das profil gut, würde der reifen auch damit einigermaßen funktionieren...
bei trockenheit isser nich schlecht, aber das is ein slick auch. bei nässe isser aber zu fast nix gut. jedenfalls sind das meine erfahrungen. am vorderrad hatte ich ihn nur genau für die erste fahrt. da is jetzt ein ardent.
Eigendlich überall, ist n guter Allrounder. Wenns trocken ist, Grip und Seitenführung gut, bei Nässe und Dreck hat er gute Selbstreinigung und Grip, Modder und Schlamm geht auch, da ist dann aber die Traktion mal am Ende. Nasse Wurzeln mag er auch nicht. Aber ich denk, da glitscht jeder Reifen weg.
 
von was für gelände sprichst du? :eek:
gut, ich hab die billigvariante mit billigem gummi, aber das wäre das profil gut, würde der reifen auch damit einigermaßen funktionieren...

Wenn man keine Ahnung hat:
t40339d_einfach-mal-die-kresse-halten.jpg


XKing in Billigmischung und in BCC sind zwei vollkommen verschiedene Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das wäre das profil gut, würde der reifen auch damit einigermaßen funktionieren...
IMHO hat die Form des Profils nur sehr wenig mit de Funktion eines Reifens zu tun - es muss nur da sein und die für den Anwendungszweck richtige Höhe und Lichtraum haben... Das meiste machen Karkasse und Gummimischung aus. Zumindest war das so bei den Reifen, die ich in unterschiedlichen Versionen gefahren bin.
 
Zurück
Oben Unten