Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Bei mir sind es bestimmt auch 16kg und wenn ich dazu noch bedenke, dass ich 7 Kilo mehr wiege als letztes Jahr... :mad:

:D

Wird Zeit für zumindest leichtere Laufräder...
 
Ich habs ohne Schraubensicherung wieder zudammen gebaut. Musst halt regelmäßig die Schrauben kontrollieren.
Lade dir von der RW Seite die Anleitung vom Hinterbau runter, da stehen auch die Drehmomente drin.

Und bei den Schrauben aufpassen, die sind aus Alu.

Danke, muss mal in meine Unterlagen suchen, hatte damals mal mit Loctite mittelfest befestigt, als eine Schraube locker war.
 
hatte mir ja überlegt eine neue Gabel zu zulegen, da ich mit der 32Float im R.R.2FS von anfangan nicht zufrieden war.
Zu unsensibel, schlechtes ansprechen ( und das von einem mehrmaligen Testsieger in den Magz's:eek:)
Ab zu Toxholic zum Service (160€:heul:)eine Woche gedauert über den Händler:daumen:
Es kam wie beim X2 (32er Talas Service 135€)eine völlig andere Gabel zurück, so wie man sich einen "Testsieger/in" vorstellt, sprich sehr sensibel auf kleine Steine an, Butterweich, geschmeidig.........
Da stellt sich mir natürlich die frage, nur pech gehabt mit den zwei Foxen:ka:, ODER, es werden "spezielle" Gabel zu den Federgabel Tests geschickt,wie man es schon von den Biktests gelesen hat, die dann super funktionieren in wirklichkeit aber nie das Testergebniss bestätigen.
Zu den Bikegewichten, dor Franz würde sagen " gehts raus und biked":bier:
 
Toxoholic, machen nen guten job. Ist aber mit Wartezeit verbunden. Begeistert, war ich von Whizz Wheels, Dämpferrevusion in 5 Tagen. TOP. Btw. möchte ich mich höflichst bei meinem E1 entschuldigen das ich es fetten Hirsch genannt habe. Habe es heute mit Zugwaage gewogen und komplett hat es 13,85kg.

Ist also nur ein leicht mopsiges Speck- Rehlein. :D :p

532fd783046ecbe6e484b5e78adbc1a4.jpg


Gesamter Murks gesendet von meiner Tapadingens Telefonzelle! :)
 
Toxoholic, machen nen guten job. Ist aber mit Wartezeit verbunden. Begeistert, war ich von Whizz Wheels, Dämpferrevusion in 5 Tagen. TOP. Btw. möchte ich mich höflichst bei meinem E1 entschuldigen das ich es fetten Hirsch genannt habe. Habe es heute mit Zugwaage gewogen und komplett hat es 13,85kg.

Ist also nur ein leicht mopsiges Speck- Rehlein. :D :p

Gesamter Murks gesendet von meiner Tapadingens Telefonzelle! :)

Ist doch Top :daumen: .

Da hast du dir umsonst einen Kopf gemacht :wut:
 
Bisserl Spaß muß sein, sonst geht keiner zur Beerdigung. ;) Appropo, falls sich wer dafür interessiert:

98429eb2ca41131eb74596829cd89f39.jpg


Gesamter Murks gesendet von meiner Tapadingens Telefonzelle! :)
 
@ScottRoq69: Die 13,85 kg finde ich recht anständig für ein E1.
Die ganz leichten Bikes flattern doch viel zu sehr wenn es holprig wird ;)

Ich war inzwischen mit meinem X1 im Bikepark Geißkopf, und kann bestätigen, dass man sich wegen des Lifttransports keine großen Sorgen machen muss. Das Rad hat nur an zwei Stellen Kontakt zur PVC-ummantelten Aufhängung am Liftsessel (Schlepper fuhr nicht): Vorne unter dem Sattel, und an der linken Kurbel. Wenn man oft fährt, könnte der Sattel am unten umgeschlagenen der Sattelbezug etwas leiden, und vielleicht geht bisschen Farbe an der Kurbel ab ;)
Ich habe die Variostütze nebst "gutem" Sattel vorsichtshalber vorher ausgebaut, was sicher nicht schadet.

Hat verdammt viel Spaß gemacht, vor allem der Flow Country Trail ist wirklich geil zu fahren. Hat mir so gut gefallen, dass ich bis auf einmal nur dort gefahren bin :) Geht einfach locker und flüssig dahin ... nur fliegen ist schöner.
 
@ orakel:

Jeder, sogar DT Swiss hat gesagt man könne deren EXC Carbonfelgen nicht dicht bekomnen und mit Milch fahren. Forget it! Habe die Felge innen ordentlich gesäubert, die Gräte mit 260 Schleifpapier beigeschliffen, tune 22mm Felgenband verklebt, die Ventile am Dichtgummi Stopfen mit Milch vorgenässt, dann eingedrückt und verschraubt. 90ml Milch in den 2,4×26 auf 4 Bar aufgeballert und sofort losgefahren. Alles Dicht bisher und läuft kaum spürbar schlechter bergab, gerade Strecke und leichte Steigungen als die Rocket Ron mit Leichtschläuchen. Checke jetzt den Luftverlust in 3 - 4 Tagen. Wenn alles passt reduziere ich auf 2,2bar und gehe ins Gelände. Dann schauen wir mal weiter.

Gesamter Murks gesendet von meiner Tapadingens Telefonzelle! :)
 
bei cabonfelgen hat man angst, dass sie aufplatzen wenn der Reifen beim Aufpumpen in den Sitz springt. Du hast jetzt aber kein spez. Tubelessband welches eine Tublessfelge ersetzt? Also auch keinen Wulst?
 
Am Felgenrand, ist ein gleichmässiger Wulst, Milch trat nur minimalst aus. Das Band ist ein hochklebendes Dichtband von Tune, das sich recht gut ins Felgenhorn geschmiegt hat.
 
Wenn du keine tubless oder tubelessready Felge hast, dann fehlt dir das vorgeformte Felgenhorn/ Wulst hinter den der Reifen ploppt.
Halt das im Auge weil der Reifen so schnell man von der Felge springen kann.
 
Menno - das Wetter heute ist wirklich unberechenbar, ...

Bin klitschnass heimgekommen und jetzt scheint schon wieder die Sonne :wut:

Jedoch bin ich glücklich, könnte im Prinzip Allwettertest mit Baron machen, bin richtig zufrieden, war nach Wolkenbruch sogar auf unsere Hometrails (bin sowieso nass und dreckig, daher kann dort auch nix schlimmeres sein, :lol:). Die Trails sind nun Bache geworden, die kleine Löcher nun See :)daumen:). Könnte die Spur gut halten (hatte Vorne und Hinten 1,4 bar). Jetzt kann Winter kommen :daumen:.

Merkwürdig ist, dass bei solchem Wetter immer Bike-Kollegen zu sehen sind. Bei Sonne ist kaum welche unterwegs.:ka:

Jetzt trinke ich den vollverdienten Cafe Latte :bier:
 
Ich hatte am Anfang dasselbe Problem. Seit ich die Stütze mit sehr wenig Klemmung und Montagepaste montiert habe funktioniert sich gut. Jetzt nach 1,5 Jahren fängt sie allerdings an beim einfahren etwas rauer zu laufen.
 
Zurück
Oben Unten