Mountainbiker auf der Halde Haniel

Doch, doch. Das ist er. Hab ihn letztens an der Schotterauffahrt ganz unten werkeln sehen. Sah mir aber eher danach aus, dass er den liegengelassenen Rest (von wem auch immer) wegräumt. Quasi den Schotterweg "säubert".
 

Anzeige

Re: Mountainbiker auf der Halde Haniel
leute...
er hat mir erzählt das er sich beim rauf und runterfahren immer sein auto am buschwerk zerkratzt.
haniel hat ihm darauf gesagt, "dann schneide dir den weg frei", das macht er nun.
also alles halb so schlimm, Wolfgang ist der letzte der den Bikern was schlechtes will, er sagt immer wenn die Biker nicht da wären, würde sich niemand mit ihm unterhalten...

und ich dachte schon an so einen wehrmachtsopa, der nun meint er sei in der sibirischen tundra, und die biker sind seine feinde, wohlmöglich auch noch drähte auf den strecken spannt.

also wie gesagt, alles halb so schlimm. ;)

Antje ich fahr gleich raus, und schau mir die neue umfahrung am letzten absatz der grafenwalder an, und mess schon mal die länge für den north-shore aus
du weisst ja wo ich bin, evtl. sehen wir uns ;)
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Wolfgang auf einmal gegen die Biker arbeitet. Der gibt doch sogar noch Tipps wo man runter fahren soll. Wie Khujand schon sagt, der freut sich über jeden Biker der vorbei kommt.
Entweder ist das alles nur ein Missverständnis oder da ist noch einer am Werk, den keiner kennt.
 
Ich denke da ist jemand anderes am Werk, ich hatte ja schon vorher geschrieben, dass vor dem letzten Abschnitt vom DH Glasscherben platziert waren. Klingt also eher nach militantem Rentner, daher: Fahrt die erste Abfahrt bitte vorsichtig!! Nicht dass der noch anfängt Fallen zu stellen.
PS: DH ist ab Samstag wieder fahrbar ;)
 
Leute, passt auf, wenn ihr den unteren Teil der Grafenwälder fahrt. Aktuell ist der unterste Teil mit Ästen etc. blockiert!

MfG Sascha

b373529796c9df4a652d4aa7d8fe4de1.jpg

:wut: :mad: Frag mich nur welcher Holzkopp das Gestrüpp weggeräumt hat, und zum teil dickes geäst in den bachlauf geworfen hat.
man kann doch 1 u.1 zusammenzählen, die leute die für das abwassersystem der halde u. vom angrenzenden klärbecken zuständig sind rufen beim bergwerk an, und sagen die biker haben das ganze baumgestrüpp in den bach geworfen, der ist nun verstopft, die schicken wieder einen trup hin der das ganze zeug dort wieder rausholt usw... der buuuh mann ist wieder der biker.

ich habe das gestrüpp rausgeholt und seitlich neben der grafenwalder ausfahrt plaziert.

wir diskutieren schon seit 2 seiten wer da wohl was ab und nachschneidet u. beschuldigen leute die es nicht verdient haben...
mit einem schulterblick habe ich heute gesehen warum dort die bäume gefällt wurden, es war ein gärtner trup der am klärbecken div. bäume weggesägt hat, weil diese ein paar gullys zugewuchert haben.
die jungs wussten nicht wohin damit und haben einfach die grafenwalder aussfahrt zugestopft, so einfach ist das.

dafür brauche ich keine gärtner ausbildung um sowas zu sehen... :o
 
die obere einfahrt in das letzte teilstück der grafenwalder habe ich freigeschnitten, habe dafür einen busch weggeschnitten, jetzt kann man auch ohne ein 29er DH Bike *hust* die einfahrt in die grafenwalder fahren.
 

Anhänge

  • ausfahrt grafenwalder.jpg
    ausfahrt grafenwalder.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 11
Das gröbste steht schon wieder, wäre aber toll wenn jemand noch ein wenig aufschütten/befestigen könnte

Edit: Und falls hier die Staatsgewalt mit liest: Ich war das nicht!
 
mh, keine ahnung wer das war, nur jemand der da (also aufm dh) zufällig zu fuss lang ist, kann das nicht mal eben umgetreten haben, das war ja schon recht solide und da hat wohl jemand zeit und werkzeug mitgebracht.
nuja, wie eh immer gilt: vorsichtig und vorrausschauend fahren.

ansonsten weiß ich auch nicht wovon sanke wieder spricht ;-)
ein wenig regen wäre jetzt ganz nützlich, hält sonst nicht so richtig (hab ich mir sagen lassen :D )

Antje ich fahr gleich raus, und schau mir die neue umfahrung am letzten absatz der grafenwalder an, und mess schon mal die länge für den north-shore aus

:)
 
@-S-Line
bin heute bei der nachmittagsrunde 5 x rauf und runter gefahren...
bis auf das mir die wanderbiker immer wieder auf der strecke entgegen gekommen sind , das es sehr staubig war und die strecke am sonntag umgeshap´t wurde, ist alles beim alten. :D
doch vorsicht eine seltsame kannte geht einmal quer über die Line, kein plan was damit bezweckt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Insges. sind die umbauarbeiten auf der -S-Line gelungen :daumen:
nur noch etwas regen und etwas einfahren, und es ist TOP !

allgem. ist das befahren der Halde gerade sehr schwierig, da es sehr trocken ist .
 
Der Regen hat seine Spuren hinterlassen. Der neu geshapte Anlieger runter zum "da könnte sich so mancher überschätzen"-Sprung (;)) hat ein paar Rinnen bekommen. Aber nix wildes. Hab die Rinnen ein wenig zugemacht.
 
... kennen wir uns ?
Nicht wirklich, vielleicht ein ganz kleines bißchen.
Wir sind uns vor ein paar Wochen mal begegnet, oben beim Einstieg in die S-Line.
Ich hatte Dich damals angesprochen, weil ich meinte, Dich und dein Bike aus dem Forum zu kennen.
Wenige Tage später sind wir uns nochmals über den Weg gefahren, Du warst mit deinem Kumpel, welcher ein Specialized Camber fuhr, unterwegs.
Na, weißte jetzt?
Bin der Typ mit dem mokkabraunen Prophet.

Gruß

:)
 
Nicht wirklich, vielleicht ein ganz kleines bißchen.
Wir sind uns vor ein paar Wochen mal begegnet, oben beim Einstieg in die S-Line.
Ich hatte Dich damals angesprochen, weil ich meinte, Dich und dein Bike aus dem Forum zu kennen.
Wenige Tage später sind wir uns nochmals über den Weg gefahren, Du warst mit deinem Kumpel, welcher ein Specialized Camber fuhr, unterwegs.
Na, weißte jetzt?
Bin der Typ mit dem mokkabraunen Prophet.

Gruß

:)

jepp alles klar :daumen:

Wir sehen uns ;)
 
Morgen jemand auf der halde unterwegs? Wollt mit meinem kleinen Bruder nen paar runden drehen. also wenn ihr nen beef cake und haibike Fahrer seht, wir sind kontaktfreudig :cool:

Gruß benny
 
Zurück
Oben Unten