TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

AM & Enduro Style, 90% auf Trails bergab.
53tsd TM und alle Lager i.O. :D
Nur die Huber Gleitlager im unteren Dämpferauge sind langsam hinüber.
 
Hab mir jetzt auch ein Tyee bestellt mit der Mattoc.
Jetzt brauch ich noch eine Gabelpumpe, kann ich dafür die normale Rock Shox Pumpe nehmen?
Nimm dann gleich die 40 Bar/600 PSI Rock Shox Pumpe. Der Monarch Debon Air verträgt bis zu 350 PSI, und bei meinen nackten 94 kg brauche ich für 30 % SAG ca. 330 PSI (- ca. 20 PSI Druckverlust).

Die meisten Dämpferpumpen schaffen "nur" 300 PSI.
 
Welche Kurbel ist am Tyee 2 2015 verbaut ? Fehlt in der Beschreibung.
Warum ist das Tyee 2 2015 billiger als selbe Kombi beim Tyee free ?
Gibt es ausser der Maulbreite noch einen Unterschied zwischen dem Twenty One und dem Twenty Two ?
 
Ich muss jetzt nochmal fragen ob das neongrün vom 2015 Tyee das gleiche ist wie das 2014?
Ich hab mir jetzt schon so viele Bilder angeschaut und es sieht total unterschiedlich aus?
 
Ich muss jetzt nochmal fragen ob das neongrün vom 2015 Tyee das gleiche ist wie das 2014?
Ich hab mir jetzt schon so viele Bilder angeschaut und es sieht total unterschiedlich aus?
Liegt daran das eine Farbe von den verschiedensten Kameras und Displays/Monitore und gar Drucker unterschiedlich wiedergeben werden kann. Farbenechtheit bzw. -treue (Colour Management) ist im Grafikergewerbe ein spezielles Kapitel.
 
Kurze Frage zu den Felgen des Tyee von Sixpack den TwentyTwo...Gibts irgendwas aussagekräftiges an Tests darüber? Oder überhaupt einen Test? Habe bisher noch nichts gefunden und kann somit nicht wirklich abschätzen wie gut oder nicht gut die sind...Der Aufpreis zu den DT Swiss ist halt schon üppig :(.

Zusätzlich interessiert mich noch, ob es sich lohnt die Huber Buchsen zu nehmen oder ob man getrost zu der Standard-Version greifen kann. Ich denke die Mattoc ist mehr als passend, zur Pike würde ich eher nicht greifen wollen oder?
 
Kurze Frage zu den Felgen des Tyee von Sixpack den TwentyTwo...Gibts irgendwas aussagekräftiges an Tests darüber? Oder überhaupt einen Test? Habe bisher noch nichts gefunden und kann somit nicht wirklich abschätzen wie gut oder nicht gut die sind...Der Aufpreis zu den DT Swiss ist halt schon üppig :(.

Zusätzlich interessiert mich noch, ob es sich lohnt die Huber Buchsen zu nehmen oder ob man getrost zu der Standard-Version greifen kann. Ich denke die Mattoc ist mehr als passend, zur Pike würde ich eher nicht greifen wollen oder?
ich denke mal dass dir hier 99% zu huber buchsen raten und 90% ne pike drin haben
 
Die Mattoc gibts erst ab 2015, vorher standen fürs Tyee die Pike und die Lyric zur Auswahl.
Die restlichen Fragen kannst Du dir selbst beantworten wenn Du einfach mal im Propain-Forum liest.
 
...und was die DT Swiss Laufräder angeht: Die Sixpack vom 2014er Modell hielten bei mir nicht lange. Darum bin ich inzwischen froh die DT Swiss zu fahren.
Über die 2015er Sixpack Laufräder gibt es bisher weder Informationen, noch Erfahrung.
 
...und was die DT Swiss Laufräder angeht: Die Sixpack vom 2014er Modell hielten bei mir nicht lange. Darum bin ich inzwischen froh die DT Swiss zu fahren.
Über die 2015er Sixpack Laufräder gibt es bisher weder Informationen, noch Erfahrung.
Schade, der Aufpreis ist nämlich nicht so wenig...
Die Mattoc gibts erst ab 2015, vorher standen fürs Tyee die Pike und die Lyric zur Auswahl.
Die restlichen Fragen kannst Du dir selbst beantworten wenn Du einfach mal im Propain-Forum liest.
Ist mir durchaus bewusst, Test kenne ich und dort wird die Gabel eigentlich recht gelobt. Die Pike aber auch, also lohnt sich 250€ Aufpreis oder was Propain da will.
Lies dir hat den Gabel-Test auf der Seite durch :)
Ich kenne ein paar Tests zur Gabel.
 
Hallo FireFox3, die Pike ist erstmal (zurecht) der Benchmark. Die Mattoc wird im Feld zeigen müssen was sie kann. Tests aus Magazinen - naja, ich bin da vorsichtig. Die 2013er 34er Fox wurde anfangs der letzten Saison super getestet, um dann 2014 komplett überholt worden zu sein... ist immer eine Frage wer Geld für Werbeanzeigen ausgibt ;-)

Mach Dir wegen der Laufräder keine Panik - bei MIR hielten die 2014er Sixpack nicht lange, das ist aber mit Sicherheit nicht die allgemeine Meinung. Allerdings hatte ich die erste wirklich dicke Beule nach den 100m und einem Durchschlag.
Die 2015er Laufräder sind ja neu!!
 
Zurück
Oben Unten