Klein Palomino Aufbau

Hm, an der Sache mit dem etwas höherem Systemgewicht ist sicher was dran: Wenn ich mir so die Farbe Deiner (ausgeglühten) Bremsscheibe ansehe! Die meine sieht noch so aus:
dsc00636mxsju.jpg

Und Du kennst meine Teststrecken! ;)
Ich habe allerdings auch immer nur fest und kurz gebremst.
 
[QUOTE="Klein-Holgi, post: 12320715, member: 111469...da waren auch mal Vollbremsungen aus 60 bergab dabei...mit 0,1 Tonne Systemgewicht und 60 Sachen und ner 160ger Scheibe kann das schonmal im Desaster enden - wie hier geschehen...lass die Scheibe mal paarhundert Grad gehabt haben kurz vor Stillstand...:eek:
[/QUOTE]

so viel zum Thema materialschonende Fahrweise :) :lol:
 
Die scheibe und diese bremszange bzw. Belaege waren ja vorher nicht zusammen verbaut...das muss schon bisschen eingebremst werden bzw. Sich kennenlernen ;) ist eigentlich keine ungewoehnliche methode paarmal hochzubeschleunigen und danb bis kurz vor stillstand runterzubremsen....ok...50 bis 60 muss man da nicht raufhaben. Aber wenns das gefaelle hergibt :lol:

Wenn das erstmal wie ne eins bremst dann bremse ich auch materialschonend...kurz umd kernig...alles andere endet so wie diese scheibe :eek: aber im grunde faellt ne bremsscheibe nicht unter das was geschont werden muss ;) rahmen und gabel sind mir heiliger. Kommt auch immer aufs rad an. Bei scheibenraedern brems ich nie auf block. Bei raedern mit spengle spinergy spin brems ich gerne mit blockiertem hinterrad. Da sind die felgenflanken wertvoller als ein reifen :)
 
Excellent condition?
Maverick SC32 Gabel?
Shimano XT?
Vorderradbremse?
Katzenauge?

Da waren die Roststellen an meinem w124-Schnäppchen aber besser versteckt! :(


Das ist ja auch ein 2003er "Team". Der Bekloppte hat nur die Texte irgendwo rauskopiert. Das 2005er hatte Disc-Only Hinterbau.

Oh nen W124er :love: Noch einer hier mit Palomino bzw. Maverick und "Qualitätsauto" :rolleyes: Bei meinem weiß ich wenigstens wo ich gespachtelt habe :lol: Aber das sieht man auch so:D
 
Auch als 2003er ist der PReis aber nicht übel...wenn man wüsste, was das für komische Stellen sind :eek: Auch ohne vordere Bremse könnte man mit den 380 Euro ganz gut hinkommen und sich was nettes draus machen...
Schon ein guter Fund für Bastler:D
 
Ich finds nachwievor nicht begreiflich,
wie günstig oftmals Palominos (auch wirklich Top in Schuss, mit vernünftiger Ausstattung)
in der Bucht über den Tresen gehen,
im Vergleich zu irgendwelchen schwindigen und abgerockten Noname MTBs...

Hab heut wieder ne Runde gedreht... Das Ding ist einfach der Hammer!!!
 
Ich bin meins heute auch gefahren...das lässt sich sowas von genial den Berg hochdrücken, wenn man will. Hab auf dem Heimweg spaßhalber nochmal Gas gegeben, um meine King-Of-Mountain Zeit in Strava bei ner kleinen Berg-Sprintetappe zu verbessern. Und das war bitter nötig :lol: Ne Stunde nach mir ist der Kollege mit nem Rennrad da hoch und hätte mich um 1 Sekunde unterboten, wenn ich heute nicht noch 2 Sekunden nachgelegt hätte :D:D
Im Stehen wippt da nix und die Hubbel oder Bordsteinkanten bügelt das Teil komplett weg...macht echt Laune wie steif das Teil ist.....
 
Hat hier vielleicht jemand einen Tip für mich, wie ich ein Rad aus ebay.uk am besten hierher bekomme!? Nicht wegen dem Palomino ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer meinte eben ich sollte einen Versender beauftragen... Wer verschickt denn günstig ein Rad (möglichst ohne viel abzubauen) von GB nach D? Gibt es da eine Möglichkeit wie bei Hermes, oder müsste das Rad möglichst klein in einen Karton!?
 
schau mal bei den kidsbikern, da gibt es einen isla-bike thread... da sollte das versandthema aus gb behandelt sein.

edit: Link
etwa in der mitte... worldwide parcelservice
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer meinte eben ich sollte einen Versender beauftragen... Wer verschickt denn günstig ein Rad (möglichst ohne viel abzubauen) von GB nach D? Gibt es da eine Möglichkeit wie bei Hermes, oder müsste das Rad möglichst klein in einen Karton!?
Schreib mal den Andreas @dodderer
an. Der hat da Erfahrung. Find nur seinen Post auf die Schnelle nicht
 
habe im winter vor, bei mind. einem MBit ML7.2 nen service zu machen,
würde mir 1 oder 2 von denen holen " Maverick Rear Shock Service Kit MAV38909393T 99126 ", erster link bei goo... suche
braucht auch noch jemand ein set?

ronny
 
Ah cool...dass es das noch gibt. Irgendwo in diesem endlosen Thema gab es mal die Vermutung, dass irgendwelche Dichtungen von einer Gabel passen sollen. Getestet hab ich es noch nicht. Kann auch sein, dass das nur für den alten Dämpfer galt.

Um da aber wirklich alles zu tauschen, müsste normal das Spezialwerkzeug vorhanden sein. Wir haben damals aus Mangel an den KLemmbacken die falsche Seite von der Dämpferpatrone geöffnet. Im Grunde egal, aber wenn man das richtig machen will :rolleyes: ;)
 
Ich brauche evtl so ein Maverick 29er kit. Muss aber erst noch schauen, ob ich das nicht irgendwo günstiger bekomme.
 
Also dieses Set sieht mehr nach den Dichtungen für einen ML7 Dämpfer aus. Da würde ich nochmal nachfragen, ob das auch für den 7.2 passt.
Die Service-Manuals gibt es hier: http://www.maverickbike.com/main/do/Manual_PDFs

Ich brauche evtl so ein Maverick 29er kit. Muss aber erst noch schauen, ob ich das nicht irgendwo günstiger bekomme.
Mir hat ein Nachbar die beiden Einsätze für den Umbau meiner SC32 auf 29er aus Kunststoff gedreht. Funktioniert super!
 
Zurück
Oben Unten