601 MK1 Lagertausch Umlenkwippe zu Sitzstreben

Duke_do

Biker aus Leidenschaft
Registriert
30. Juli 2009
Reaktionspunkte
1.382
Ort
Dortmund
Hallo,

wie der Titel ja schon beschreibt, muss ich die Lager in der Umlenkwippe des 601 MK1 tauschen, da diese ausgeschlagen sind. Es handelt sich um die kleineren hinteren Lager, an denen die Sitzstreben befestigt sind.

Kennt jemand die Lagermaße? Es sind andere Lager als die unteren 4 Lager in den Sitzstreben oder auch die Lager der Schwinge unten am Tretlager.

Wie bekomme ich die Lager raus? In den Lagern ist noch eine Hülse, an der die Sitzstreben angeschraubt werden. Kann man die einfach zu einer Seite hin raus pressen?

Für Erfahrungen wäre ich dankbar (habe schon ein 301 kommplet zum eloxieren zerlegt, mache das nicht zum ersten mal, aber vorher fragen kann ja nicht schaden)

Danke schon mal für eure Hilfe,
Daniel
 
Die Lager sind 6802 VRS. Bekommt man (durch das V) nicht so einfach im Handel. Habe bei LV angefragt, ist wohl von der Tragkraft etwas stärker als so üblich. Aufbau ist mit einer durchgehenden Achse mit Bund, wie bei den Horstlinklagern auch (diese habe ich schon gewechselt, waren sehr schwergängig und hatten Rastungen)
Lager habe ich nun mal bei Syntace bestellt, wenn ich sie umgebaut habe gebe ich noch mal Rückmeldung.
 
Zurück
Oben Unten