Neues Pedelec-Konzept von Rotwild

hi..hier ist es wohl anscheinend nicht anders wie auf anderen plattformen...alles wird schlecht geredet und hass unmut..intolleranz kommen da durch..das ist wie damals bei den ersten iPHONE...APP? wer braucht den so ein scheiss und was da alles passieren kann....jeder kam mit seiner SMS nachricht gut zurecht..das war der anschein...heute komischerweise kann sich kaum noch einer ohne SMARTPHONE sein leben gestallten...ohne APPS gar überhaupt nicht mehr klar kommen...jetzt sind die PEDELECS dran...keiner will die dinger aber jeder kauft die dinger..ja ich habe eins und meine frau auch jetzt..MTB`s..ein HAI und ein BULLS..es macht soooo viel spass das weiss nur einer der auch eins hat..all diese negativ rederei macht hier keinen sinn...fahrt doch mal einfach eins und dann redet mit...ansonsten zitat: einfach fresse halten ;-)
 
Das man den Akku nicht so einfach raus nehmen kann ist doch nicht so schlimm denk ich. Man hat eine optisch schöne Lösung. Bei abbau des Antriebs kommt man sicher an den Akku dran. Zum Laden wegnehmen - muss vielleicht auch nicht unbedingt sein. Wer sich so ein schickes Teil leisten kann hat sicher auch eine Steckdose in der Garage.
Ist halt wie so oft, funktionell oder schön.
 
Urlaub - was ist das ? Kenn ich nicht :lol:, drum war mir dieses Problem nicht bewusst :D.
Joah, man kann eben nicht alles haben :daumen:. Aber ich denke die "Hotels" bieten da sicher ne Lösung an. Ne Garage, Abstellraum oder sonstiges Zimmer wos ne Steckdose hat ums mindestens fürs Laden hinzustellen.
Oder Laufräder raus und schon ists viel kleiner um es aufs Zimmer mit zu nehmen.
 
Urlaub - was ist das ? Kenn ich nicht :lol:, drum war mir dieses Problem nicht bewusst :D.
Joah, man kann eben nicht alles haben :daumen:. Aber ich denke die "Hotels" bieten da sicher ne Lösung an. Ne Garage, Abstellraum oder sonstiges Zimmer wos ne Steckdose hat ums mindestens fürs Laden hinzustellen.
Oder Laufräder raus und schon ists viel kleiner um es aufs Zimmer mit zu nehmen.
Inzwischen tauchen ja die ersten E-Rotwild bei den Händler auf.
Im Laufe des Jahres wird Rotwild einen (abnehmbaren) Extenderakku (ca. 1 kg leicht, 250 W.) in Flaschenform anbieten. Dieser kann auch den fest verbauten Akku aufladen. Somit stehen ca 700 W. zur Verfügung - genug für lange Touren.
Noch ein paar Infos in Bild und Ton:
 
@wolfk: Schönes, cleanes Konzept. Was wiegt denn das E-Rotwild mit dem Brose-Motor? Preis?

Ciao und ein schönes Wochenende

recycler (hat schon ein E-Fully, ein E-MTB und ein E-Fatty, aber alles Eigenbauten)
 
Also mir persönlich gefällt das dicke Unterrohr in Kombi mit den anderen dünnen Rohren nicht so gut.
Ich finde aber , nachdem ich mich mit dem elektrischen Biken angefreundet habe, einen aufgesetzen Akku nicht so schlimm. Man kann doch zum E-Biken stehn und muss das nicht verstecken :lol:.
 
Hardtail ab 3999€, Fully ab 4999€.

HTs:
http://www.rotwild.de/e-mtb/r-c1plus-ht-29
Fullys:
http://www.rotwild.de/e-mtb/r-e1plus-fs-27-5
http://www.rotwild.de/e-mtb/r-q1plus-fs-27-5

Wem die Rotwilds zu teuer sind, der kann auch mal bei Bulls gucken. Dort gibt es den Brose auch mit dem Akku im Unterrohr. Dafür geht es ab 2699€ los (vermutlich 2499€ durch ZEG Dauerrabatt bei E-Bikes).
http://www.bulls.de/bikes/#Filter=Kategorie:E-Bike
 
@wolfk: Schönes, cleanes Konzept. Was wiegt denn das E-Rotwild mit dem Brose-Motor? Preis?
Das im Video vorgestellte R.C1+ HT 29 soll lt. Betriebsanleitung 19 kg wiegen.
Das HT 29 gibt es in 2 Versionen EVO und Pro, wobei das Pro als bisher einziges Rotwild mit Brosemotor 2 Kettenblätter (22 und 36) hat.
Pro: 3999 €
Evo: 5999 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. 19 kg ist o.k., aber auch nicht gerade leicht. Mein E-Fatty hat gewogen fahrfertig 20 kg und es steht noch der tubeless-Umbau und Kabelkürzung an, so dass sicher auch noch ein knappes Kilo runterkommt.

Trotzdem ein schönes Konzept und sicher für alle interessant, die nicht schrauben wollen (oder können) und das nötige Kleingeld haben.

Schönes Wochenende

recycler, der jetzt gleich auf Probefahrt geht
 
Zurück
Oben Unten