Reign X 2009 (und älter)

Ich verabschiede mich aus diesem Forum, nachdem ich mein ReignX total geschrottet und selbst Krankenhaus und Reha besucht habe.

Gebe das Hobby nicht auf, aber wechsele mal die Marke und das Herstellungsalter.

Euch allen weiterhin viel Spaß mit dem "Altmetall".

Hatte auch immer viel Spaß damit.
 
oha,dann muss es ja schlimm gewesen sein.gute besserung.
hast du interesse daran mir den defekten rahmen zu verkaufen?

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Hi,
Gabel gebrochen, Rahmen nicht ohne sehr starke Beanspruchung im Lenkkopfbereich, evtl. Verformung.
Dadurch dann mit dem Kopf (mit Helm) gelandet - Schädel-Hirn-Trauma.
Zum Glück bestens geheilt ohne Folgen.

Das Ganze ist auf einer Art Feldweg passiert, hätte so auch beim Spazieren rollen auf geteerter Straße passieren können.


Habe daher den Rahmen und die Gabel entsorgt, da keiner weiß, wie geschädigt der Rahmen unsehbar war.
Ich wollte auch nicht, dass i-wer mit dem Teil bei einem Sprung einen Rahmenbruch erleidet.
Daher kein Verkauf.
 
ich wollte nur den hinterbau,um auf 27.5 zoll umzubauen.das hätte er sicher verkraftet.
aber scheiß sache,was dir da passiert ist.wie ist das denn passiert?(falls du es verraten willst).zum glück ist alles bei dir geheilt.so ein sturz ist wohl worst case.kenne da einen der jetzt im rollstuhl sitzt

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Es ist nicht auszuschließen, dass der Lenkkopf da was mit bekommen hat (Material, Schweißnähte).

Beansprucht habe ich das Teil auch genug.

Hinterbau wäre wahrsch. ok gewesen, nun wird er auch geschreddert und eingeschmolzen. Vlt ist er bei der nächsten Bierdose dabei...

Was genau passiert ist, kann ich nicht sagen, da der Tag aus dem Gedächtnis weg ist (gut so) und mein Mitfahrer vor mir war.
Und Mutmaßungen helfen da auch nicht weiter.

Viel Glück und Schwamm drüber.

War ein treuer Wegbegleiter.
Euch noch viel Freude.

Ciao
 
So damit mal wieder was passiert hier mal mein jetztiger Zwischenstand ;)



Noch ohne variostütze und mit einigen vorläufigen anderen teilen!
Gabel ist ne Fox36 mit tapered schaft und Dämpfer ein Manitou swinger air der hervorragend passt!
 
Hübsches Teil Wenners!
Sieht für mich nur etwas ungewöhnlich aus, weil ich beim ReignX den Elox-Rahmen gewohnt bin (und meinen jedes Mal, wenn ich ihn anseh, einfach nur g*** find!).
Aber wie wärs denn mit einem roten Lenker und dafür die Griffe schwarz. Würde besser zu den roten Spacern passen.
Wenn mal Geld und Muse übrig ist, dann könnten es auch mal eine rote Sattelklemme oder rote Felgen sein. Rot-Eloxal natürlich!

Ich wünsch Dir aber erst mal tierisch viel Spaß mit Deinem neuen, alten ReignX.
 
Danke das es gefällt! ;)

@snorre das was vorher drauf war ging gar nicht mehr.
Und Rotes Eloxal wird noch nur dezent weiter geführt, wollte jetzt erstmal testen ob es mir überhaupt gefällt und ich muss sagen es fährt sich sehr, sehr gut.

@pete87 Pulverbeschichten hab ich das!
Mit Chemisch entlacken und neuer Farbe 70€.
 
Selber anfragen!
Aber da du den, wenn dann eh selbst zerlegen musst denke ich wird das kein Problem darstellen! Was mir bei den mustern nicht so gefiel waren die "candy töne". Aber alle ral Töne waren super!
Bunte Farben hätte auch, glaub mich erinnern zu können, 90€ gekostet.
 
Moin Leute ,
war die Tage beim Giant Händler meines Vertrauens um mein neues Reign2 ltd abzuholen .
Als wir im Lager waren musste ich feststellen das der gute Herr noch zwei flatsch neue Reign x0 von 2009 dort stehen hat , wo von eines noch zum verkauf steht .
JETZT DIE FRAGE AN EUCH : Auf was für einen Preis kämt ihr da so nach eigenem ermessen ????

Habe mir das Rad vorerst mal reservieren lassen , da ich mich leider nicht mit dem Händler auf einen mir angemessenen preis einigen konnte .
 
johost: 12581774 schrieb:
Moin Leute ,
war die Tage beim Giant Händler meines Vertrauens um mein neues Reign2 ltd abzuholen .
Als wir im Lager waren musste ich feststellen das der gute Herr noch zwei flatsch neue Reign x0 von 2009 dort stehen hat , wo von eines noch zum verkauf steht .
JETZT DIE FRAGE AN EUCH : Auf was für einen Preis kämt ihr da so nach eigenem ermessen ????

Habe mir das Rad vorerst mal reservieren lassen , da ich mich leider nicht mit dem Händler auf einen mir angemessenen preis einigen konnte .
Mit welcher Ausstattung genau? Aber so vom Gefühl her vom neupreis jährlich 150 € abgezogen!
 
MOinsen ! Ich hab vom Kumpel ein 601 bekommen. Will das Teil mal testen...Ich verkaufe meinen Reign X0 2009 im guten Gebrauchtzustand. Ist der Rahmen auf meinem Profilbild. Dabi ist ein ManitouSwingerExpert, den ich erst im August 2014 gekauft habe. Der wurde vieleicht 5x bewegt, weil ich seitdem nicht mehr viel gefahren bin. Außerdem habe ich Huberbuchsen eingebaut. Steuersatz von CaneCreek für TaperedGabeln ist auch dabei ! Rechnung vom Steuersatz und von dem Swinger sollte ich noch finden. Original Sattelstütze und Sattelklemme von Giant mitdabei. 850€ VB
 
Jemand hier im Forum Interesse, bevor ich es auf den Bikemarkt stelle?
Rahmen+Gabel+Dämpfer, evtl. +LRS

Reign X 2009
Größe M
DHX 4 Air
Marzocchi 55 ATA 2,TST 2 (Aufkleber mittlerweile entfernt)
(Sun Ringle MTX31 auf Veltec DH Naben)

Bei Interesse bitte per PN
 

Anhänge

  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 17
So jetzt erstmal für dieses Jahr fertig.




Fox 36 Talas Tapered mit Hope Steuersatz
Manitou Swinger Expert Air
Rock Shox Reverb
Hayes Stroker Trail
Kore Ocd Lenker
Sixpack Vorbau und Achse hinten mit Eigenbau Adapter auf 135/12
X9
Sram 1250 Kurbel 2Fach
E Thirteen 2Fach Kettenführung
Xlc Pedale
Sun Ringle Charger Tubeless
Continental Mountain King 2.4

14,5 kg Fahrfertig.

Bei der Kettenführung könnt ich noch 200gramm sparen aber der Taco hat heut schon seinen Dienst vorbildlich verrichtet ;)
Bin zu ziemlich zufrieden ausser die Gabel gefällt mir noch nicht, ist mir heut im Anlieger durch den Federweg gerauscht. Ich werde wohl wieder auf Marzocchi wechseln.
Wiegt zwar nen bissl mehr aber ich hab bisher bessere Erfahrung mit denen gesammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten