DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Ja, dann würde ich vorschlagen:
ca. 14.00 Uhr in Diessen - vor der Feuerwehr (das müsste ich von Issing zeitlich direkt mit dem Bike schaffen)
Dann Diessen, Raisting, Fischen, Andechser Höhenweg von oberhalb Fischen/Pähl über Kloster Andechs bis Schloss-Seefeld und dann je nach Zeit Rückweg über Herrsching nach Fischen, Raisting, Diessen oder über Hechendorf den Rest der A-Runde komplettieren.

Ralf

Hört sich gut an. Hast Du für mich ein Tipp wo ich in Diessen parken kann?
 
Hört sich gut an. Hast Du für mich ein Tipp wo ich in Diessen parken kann?

Ja, in einer Seitenstraße in unmittelbarer Nähe der Feuerwehr. Wir können uns auf der Fläche vor de Feuerwehr (direkt neben der Hauptstraße) treffen - hier darfst Du aber nur kurz stehen bleiben - nicht parken. Ich zeuge Dir dann den Weg.

Freue mich

Sonst noch wer Lust die Beine ein wenig drehen zu lassen? Robert, Sylvie wie sieht's mit euch aus. Mal wieder in der alten Heimat biken?

Ralf
 
Grundsätzlich gern, aaaaber...ich hab beim letzten Mal im Vinschgau einen Moment nicht aufgepasst und meine Ross hat mich abgeworfen: Riss in der Rotatorenmanschette. Super! Des hat's braucht!!

Dienstag bin ich nochmal beim Knochendoktor. Dann wissen wir, wann ich wieder loslegen kann.

Euch viiiiiiiel Spaß!

Grüße,
Silvie & Robert
 
Grundsätzlich gern, aaaaber...ich hab beim letzten Mal im Vinschgau einen Moment nicht aufgepasst und meine Ross hat mich abgeworfen: Riss in der Rotatorenmanschette. Super! Des hat's braucht!!

Dienstag bin ich nochmal beim Knochendoktor. Dann wissen wir, wann ich wieder loslegen kann.

Euch viiiiiiiel Spaß!

Grüße,
Silvie & Robert

Man Robert, Du machst Sachen!! Das mit dem Abwerfen lassen, solltest Du lieber Silvie überlassen. Sie kann das besser ab ;)
Gute Besserung!!

@Ralf:
Gut machen wir so. Ich vermute Du meinst das Feuerwehrhaus in der Weilheimer Strasse. Google findet mehrer Feurwehren In und um Deissen.

Bis Morgen

Jochen
 
Grundsätzlich gern, aaaaber...ich hab beim letzten Mal im Vinschgau einen Moment nicht aufgepasst und meine Ross hat mich abgeworfen: Riss in der Rotatorenmanschette. Super! Des hat's braucht!!

Dienstag bin ich nochmal beim Knochendoktor. Dann wissen wir, wann ich wieder loslegen kann.

Euch viiiiiiiel Spaß!

Grüße,
Silvie & Robert

Ach ja hatte ich ganz vergessen. Diese wilden Rösser! Fahr lieber so einen zahmen Gaul wie ich :D
Also gute Besserung - bis demnächst!
Grüße an Sylvie!!!

Ralf

@Jochen: ja an der Durchgangsstraße Richtung Fischen/Weilheim - kannst Du gar nicht verfehlen!
 
Vielleicht klappts be mir morgen. Noch nicht sicher...
20140917_065900.jpg
 

Anhänge

  • 20140917_065900.jpg
    20140917_065900.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 22
Grundsätzlich gern, aaaaber...ich hab beim letzten Mal im Vinschgau einen Moment nicht aufgepasst und meine Ross hat mich abgeworfen: Riss in der Rotatorenmanschette. Super! Des hat's braucht!!

Dienstag bin ich nochmal beim Knochendoktor. Dann wissen wir, wann ich wieder loslegen kann.

Euch viiiiiiiel Spaß!

Grüße,
Silvie & Robert

Mensch ROBERT schau mal bei mir vorbei, dann gibt dir meine Tochter ein paar Reitstunden, gute Besserung.

Samstag:
Falls wer Interesse hat, starte zur Enningalm mit Steppbergalm und Abfahrt übers gelbe Gwänd um 9:00 Uhr am Parkplatz in Oberau.
Ca1400hm. Trail Enningalm S1, Gelbes Gwänd S2-S3. Tempo: Sport.
Gruß Albert
 
... dann gibt dir meine Tochter ein paar Reitstunden ...

Coole Idee!
Wie alt issn Deine Tochter -nur damit ich weiß, ob mit Pferd... :D :D :D

Lieben Dank an alle für die Besserungswünsche!

Vielleicht auch ganz gut so denn alles hat ja seine zwei Seiten: ich stecke knietief in den Prüfungsvorbereitungen. Die Möglichkeit, sich durch 'wichtige' Dinge (Biken! :p) abzulenken sind jetzt sehr viel geringer und der Lernerfolg lässt sich besser steuern. ;)

Bis bald wieder!!

(An den) Ammerseegrüße,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samstag:
Falls wer Interesse hat, starte zur Enningalm mit Steppbergalm und Abfahrt übers gelbe Gwänd um 9:00 Uhr am Parkplatz in Oberau.
Ca1400hm. Trail Enningalm S1, Gelbes Gwänd S2-S3. Tempo: Sport.
Gruß Albert

... Ist uns leider zu früh, wir würden heut nachmittag ne Trailtour fahren, wo ist noch offen, wahrscheinlich auch im Raum GAP oder Oberammergau! Wer Lust hat mitzukommen, einfach melden!

... meine Ross hat mich abgeworfen: Riss in der Rotatorenmanschette. Super!
Gute Besserung!!

Mein Gaul bäumt sich auch immer auf, ist kaum zu bändigen ....

1629694-fx29g9mwi2ar-medium.jpg


PS: Mache demnächst meinen Fahrtechnik-Trainer, vielleicht hilft Dir nen Kurs weiter, oder Du machst mal mit Teresa Kampfsport, das härtet ab :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Mein Gaul bäumt sich auch immer auf, ist kaum zu bändigen ....

Ruhig, Brauner... ;)

...
Gute Besserung!!
PS: Mache demnächst meinen Fahrtechnik-Trainer, vielleicht hilft Dir nen Kurs weiter, oder Du machst mal mit Teresa Kampfsport, das härtet ab :D

Lieben Dank!
An der FT hat's nicht gelegen. Diese Stelle könnte man mit'm Klapprad fahren. War einfach nur unkonzentriert. Besonders ärgerlich!!!
Aber auf Dein Angebot komme ich gern zurück. Ich weiß ja, wo's sonst noch fehlt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht...wenn ich nicht mal beidhändig oben bleiben kann! :D :D :D

Hallo Robert,

der Bandyt hat gut lästern - ein Bike mit ner halben Gabel braucht man selbstverständlich auch mit nur einer Hand fahren! :D

nicht ärgern lassen - Du weisst ja "wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung" :lol:

Schöne Woche

Ralf
 
Die klassische Karwendelrunde am Samstag 27. September 2014
-- Für alle, da im Splitlevel --

Es ist Herbst --> erneuter Versuch :)

Facts:
  • Name der Tour: Die klassische Karwendelrunde
    Der Klassiker schlechthin im Karwendel. Die MTB Tour rund um die Karwendelspitzen hat alles, was das Herz begehrt: traumhafte Bergkulisse, knackige Anstiege, flotte Abfahrten und gemütlichen Hütten. (Variante: Umkehr am Karwendelhaus)
  • Splitlevel: zwei Gruppen
    - Sportliche (Gruppe GKF):
    Komplette Karwendelrunde mit ca. 70 km und ca. 1700 hm
    Bitte bedenken, dass es sich bei der sportlichen Runde um eine anspruchsvolle konditionelle Tour handelt, bei der auch erst sehr spät eingekehrt wird.
    - Genussfahrer (Gruppe GLF):
    Umkehr am Karwendelhaus mit ca. 50 km und ca. 900 hm
  • Strecke Tour: Wir starten alle gemeinsam
  • Startzeit: Samstag , 27. September 2014 um 9:00h
  • Scout: Tina
  • Treffpunkt: MTB-Parkplatz, Im Schwarzenfeld, Mittenwald (ist ausgeschildert)
    https://maps.google.de/maps/ms?ie=U...d=201793919254012918556.0004c1cef118602a93b07
  • Stationen und Einkehr:
    - Mittenwald (913m)
    - Ried (925m)
    - Scharnitz (964m)
    - Sonnenplatten (1100m)
    - Larchet Alm (1174m)
    - Karwendelhaus (1771m) – Einkehr NUR Gruppe GLF

    --> Umkehr Gruppe GLF
    --> Weiterfahrt Gruppe GKF

    - Kleiner Ahornboden (1339m)
    - Hinterriß (928m)
    - Vordersbacher Au (1282m)
    - Bärnbach (1109m)
    - Fereinalm (1410m) - Einkehr NUR Gruppe GKF
    - Seinsbach (900m)

    - Endstation: Parkplatz Mittenwald
  • Zeitdauer Tour: Tagestour mit ca. 6-7 Std
  • Strecke Tour: ca. 50 km bzw. ca. 70 km
  • Höhenmeter Tour: ca. 900 hm bzw. ca. 1700 hm
  • Kondition: hoch bzw. sehr hoch
  • Level: mittel
  • Fahrtechnik: S0/S1
  • Bike: MTB, HT oder Fully
  • Einkehr: vorgesehen, siehe Stationen
  • Ausrüstung Helm - Handschuhe - Rucksack - der Witterung angepasste Kleidung- Verpflegung (Getränk/Riegel)
  • Beleuchtung: nicht notwendig
Anmeldung bitte hier
Bei schlechtem Wetter findet die Tour nicht statt.

Eine wetterbedingte Absage würde am Vorabend erfolgen.

Eine Veranstaltung des IBC/DIMB Racing-Team. Es gelten die DIMB-Trailrules.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für Sonntag 28.09.2014 folgende Planung:

Mit dem Renner von Herrsching zum Olympiapark München,
dort die Veranstaltung Rapha Super Cross anschauen,
so hat diese in 1997 ausgeschaut
und dann wieder zurück nach Herrsching

Hat noch jemand Zeit und Lust? Dann würde ich das noch ausschreiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten