stirbt 26 Zoll aus?

achso, naja, ich hätte die federwegsangabe im zusammenhang mit einem rahmen immer auf den federweg des rahmens bezogen ;)
gabeln kann man tauschen... :D

Joa, aber nicht unbedingt in längere. Du veränderst damit ja die Geometrie gleich an mehreren Stellen. Ob das so gut ist?
Giant hat auch später keine 130er Gabeln verbaut obwohl der Hinterbau den Federweg hatte. Ich meine 125 haben se mal gemacht.
Am End hat das seinen Grund gehabt?
 
@schoeppi
2009 (rahmen identisch 2008) hatte das topmodell ne 100-140mm gabel drin.
im mtbr-trance forum wurde seinerzeit auch viel über längere gabeln geschrieben, hat bei vielen gut funktioniert.
ich hab auch ne talas 100-140 drin. fahr sie aber tatsächlich auch sehr gerne auf 120mm.
 
Schon klar ;-). War nur ein Ironie-Test ^^
Ich denke, JoeArschtreter findet es eher seltsam, dass im angeblichen gleichen Rahmen so verschiedene Gabeln stecken. U-Turn ist ja nun keine "Weltneuheit", wie 650B ^^
 
Fällt mir grad was ein... Thematik liegt zwar schon etwas zurück und wahrscheinlich werden die Jüngeren den Joke überhaupt nicht verstehn, aber iiis ja wuäst :D

Treffen sich 2 Yetis - sagt der eine - Du ich hab tatsächlich den Messner gesehn!! Sagt der andere - wieeee, ich dachte der wär ausgestorben :lol:

Analog:
Treffen sich ein 29er und ein 650B - ...



OK - nicht schlagen - ich arbeite ja schon weiter...
 
Schon klar ;-). War nur ein Ironie-Test ^^
Ich denke, JoeArschtreter findet es eher seltsam, dass im angeblichen gleichen Rahmen so verschiedene Gabeln stecken. U-Turn ist ja nun keine "Weltneuheit", wie 650B ^^

Mir war nur nicht klar dass man die 140er Talas zweistufug absenken kann, die 180er hat nämlich nur eine Stufe. Seltsam finde ich allerdings dass angeblich erwachsene Männer mit solchen Spielzeuggabeln fahren :lol:
 
Das gibts noch viel seltsamere Sachen.
Es sind schon erwachsene Männer dabei beobachtet worden wie sie ihr Bike mit dem Lift auf den Berg gebracht haben und dann runter gefahren sind.
Also nicht erst hoch, sondern wirklich nur runter!
Das ist ja quasi nur die Hälfte vom Mountainbiken!
Sachen gibts! :D
 
Das gibts noch viel seltsamere Sachen.
Es sind schon erwachsene Männer dabei beobachtet worden wie sie ihr Bike mit dem Lift auf den Berg gebracht haben und dann runter gefahren sind.
Also nicht erst hoch, sondern wirklich nur runter!
Das ist ja quasi nur die Hälfte vom Mountainbiken!
Sachen gibts! :D

;)

Aber fahr doch mal Downhill auf einer richtigen Downhillstrecke glaub mir dann willst nicht mal mehr du selber rauffahren und am Abend wird es sich trotzdem nicht so anfühlen als hättest du halbe Sachen gemacht...

So jetzt aber genug OT. Weiß niemand was neues über das Aussterben der 26er zu berichten? Wann soll es denn nun endlich soweit sein?
 
Von welchen Marken bekommt man eigentlich noch 26er? Mal abgesehen von Kinderrädern und Ware für €499. Da ist nicht mehr die große Auswahl vorhanden. Wollte noch ein Hardtail, hab es inzwischen aufgegeben und suche mir einen neuen Renner, da sehe ich auch größere Räder ein.
 
Transalp24 z. B.

Aber du hast recht. Es gibt kaum noch bekannte Hersteller, die 26er im Programm haben. Durch 27,5 gibt es jetzt auch schon keine Fullys mehr mit 26".
 
Transalp24 z. B.

Aber du hast recht. Es gibt kaum noch bekannte Hersteller, die 26er im Programm haben. Durch 27,5 gibt es jetzt auch schon keine Fullys mehr mit 26".

Womit die Ursprungsfrage nach 125 Seiten jetzt dann doch beantwortet ist?

@JoeArschtreter : ich weiss schon was du meinst, so ists nicht! ;)
Wenn ich die ca. 6 Minütige Abfahrt von der Hohen Kanzel runter (Taunus) hinter mir habe
dann gibts schon einige Körperteile die rufen "Fertig jetzt, mir reichts!" :lol:
Und das ist vermutlich noch lange kein Downhill in deinem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten