Bikepark

Bei den derzeitigen Wetterverhältnissen ist eh mit Regen zu rechnen, da sollte man eine Regenjacke dabei haben. Kälte ist beim Fahren eher kein Problem, da wird einem schon warm. Problematisch sind lange Sessellifte - wenn da noch Wind weht ...
 

Anzeige

Re: Bikepark
Schattberg 2000hm, ist schon ein wenig hoch.
Kann halt im Moment überhaupt nicht einschätzen wie das dann bei 10°C oder noch tiefer ist...

Oben bläst's halt gern mal ein bißchen- am Westgipfel idR noch eine ganze Ecke fieser. Ich würde bei den Temperaturen immer eine Regenjacke mitnehmen- die hat idR einen hohen Kragen und schützt auch vor Wind; von den Temperaturen her müsste aber Langarm Trikot und Protekt.hemd völlig reichen. Ich selbst zieh da unter das Hemd noch ein dünnes ärmelloses Funktionshemd an.

Aber: wenn du erst mal in den Trail eingestiegen bist und die ersten Kurven der Xline hinter dir hast bzw vom Schotterweg in den Hacklberg einsteigst wird's wirklich wärmer - sowohl durchs fahren wie auch durch den abnehmenden Wind - der macht einem nämlich primär zu schaffen ganz oben (gerne auch auf dem verbindungsstück schattberg - westgipfel).
 
ok, dass ist eine Aussage mit der ich was anfangen kann. Ich werd mir dann wohl noch irgendne billige Regenjacke holen.
 
Ich war am Sonntag in Winterberg . Ich hatte ein normales T-shirt darüber ne Protektorenweste und dann noch ein TLD Jersey mir war wirklich warm trotz 15 grad und starkem Wind.
 
Fahrt ihr mit Klick oder Flat? Ich denke mal bei Sprüngen müsste das als Anfänger doch besser sein oder?
 
Guten Morgen.
Ich grab mal eben den Thread wieder aus weil der Titel so schön allgemein gehalten ist :)

Ich wollte mal gern wissen obs in den einschlägigen Bikeparks eigentlich auch schöne Singletrails in einfachen Schwierigkeitsgraden gibt? Also weniger steil, dafür umso länger und optisch ansprechend (Aussicht Streckenführung etc.)
Wenn ich "weniger steil" sage, meine ich damit das man Teile des Trails auch mal einfach rollen lassen kann ohne ständig die Bremse zu ziehen. Also einfach was entspannt chilliges.

Wenn ja, wo gibts die und gibts vielleicht Anschauungsmaterial in Form von Videos? :)

Danke schonmal.
 
Richtig, das geniale am Flowcountry am Geißkopf ist gerade, dass man nicht bremsen muss. Als weniger versierter Fahrer wird man da eher mal Kurbeln müssen. Mit guter Fahrtechnik rollt man mit genau der richtigen Geschwindgkeit durch den Trail wenn man nicht unnötig bremst, den Schwung mitnimmt und die Wellen pumpt.
 
Bist aus München? Dann rate ich dir mit dem Zug nach plattling, von dort aus nach bayerisch eisenstein, dann bist so gut wie dort. Kannst auch nach spicak fahren der ist günstiger.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
Aus der Nähe ja. Und man darf da Räder mitnehmen?

Edit: Boah is des teuer. Da bin ich allein für die Bahnfahrt hin und zurück über 50 Euro los. Und über 3 Std Fahrtzeit ist auch nich ohne für die paar km.
 
Bodenmais lohnt sich aber wirklich. Mit Bayern Ticket doch keine 50 Euro. Alleine 23€ hin und zuruck.


Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten