Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Schade das die Judy nicht verbaut wurde. Aber mit Canties wird´s halt schwierig;)
Fehlt nur noch dein fazit zum fahrverhalten.
26 ist doch das Beste, oder?

Gruß
Lars
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
so hier mal mein ganz neuer solz

ein gt-sts

gt sts.jpg
 

Anhänge

  • gt sts.jpg
    gt sts.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 99
Ja,

wenn man lange nimmi "so altes Zeuch" fährt, dann kann das schon mal passieren mit dem fehlenden Gegenhalter. Es hätte ja ne Lösung gegeben,aber die war optisch einfach untragbar.

Also ich war ja heute mit dem Zassi 45 km unterwegs und bin erneut erstaunt wie druckig das Ding vorwärts geht. Bin wirklich positiv überrascht und meine, das ganze 29er und erst recht das 650 B Geraffel brauchts gar net:). Hab fast alles auf dem 42er Blatt gefahren und es ging echt gut und flüssig zu treten. Da sieht man mal was alles geht, wenn die gesamte Energie nicht in irgendwelche Federwegsysteme wandern und ein Rahmen im Tretlagerbereich steif ist. Die Mag ist ja auch eher eine "Federstarrgabel" und schluckt auch nicht viel.

Trotz des kurzen Lenkers ist das Rad erstaunlich gut zu beherrschen, also im freiwilligen und unfreiwilligen Drift :) Also alles in allem ein wirklich gutes Radl, und da reift so ne Idee....

Aber eins hab ich von Anfang an vermisst!!!!! Dreimal dürft ihr raten. Und es sei gesagt es sind nicht Discs und auch nicht Federweg...

Hier mal ein paar Pics von der heutigen Ausfahrt, die Hauptabfahrt des Kornbergs hoch. Ich wusste schon, warum ich früher schon gern IRC Mythos gefahren bin....Im Steingarten auf der Abfahrt hab ich mir aber dann doch nen Snakebite eingefangen. Aber da bin ich einfach viel zu optimistisch reingefahren...

Da gings u.a. hoch:

IMG_1011 by gt.edge.ti, on Flickr

Zassi an der Schönbergwarte:

IMG_1310 by gt.edge.ti, on Flickr

VG
Peru




Schade das die Judy nicht verbaut wurde. Aber mit Canties wird´s halt schwierig;)
Fehlt nur noch dein fazit zum fahrverhalten.
26 ist doch das Beste, oder?

Gruß
Lars
 
Hi,

ich nochmal. Da ich offensichtlich nie mehr schlafen mag, hab ich gestern Nacht noch ne Steckprobe für Lobo gemacht. Was Besseres fiel mir nicht ein.

Das mit den Discs wird noch was.....Mal sehen ob die original AC Kefü passt...demnächst mehr....

DSC01969 by gt.edge.ti, on Flickr

VG
peru
 
DSCN0760.JPG
DSCN0766.JPG
Sooo.. nochmals wie versprochen ein besseres foto von meinem force.. . :winken:
gabel, schaltung und diverse andere veränderungen wurden vorgenommen, vieles versteckt :aetsch:
alles in allem ein gewicht von 10, 8kg
 

Anhänge

  • DSCN0760.JPG
    DSCN0760.JPG
    302,8 KB · Aufrufe: 74
  • DSCN0766.JPG
    DSCN0766.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 72
Ja Peter was ist den nun los ?

Wierst du jetzt etwa rückfällig und verkaufst wieder das ganze neue 650B und 29" Geraffel ?

Geht halt einfach nix über ein Zaskar .

Ich glaub ich bau auch mal meinen 94er BB Rahmen auf - muss ich mir nur mal endlich Decals besorgen und mit der Poliererei beginnen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja für mich gibt es.persönlich kein besseres bike wie.das sts.

Und warum wegen nötigen Kleingeld ich habe meins so wie es da steht NUR 650 Euro bezahlt

die pedale musst du ja noch anschaffen :D

ein sts ist immer was feines. allerdings ist die lenker-/griff-/hörnchen-kombi optisch ein schlag ins kontor, aber das müssen wir nicht weiter diskutieren, sonst zitiert wieder einer danny :lol:
 
Hi Benjamin,

ja, bin auch net schneller damit :)) Ja, ich werd jetzt wieder öfter Zassi fahren...nur die Gabel, da mus sich was machen. Kann jemand mir final bestätigen, dass ein Zefal Adapterset zum Aufpumpen der Mag21 funzt?? Mal heißt es Nadel zu dick, mal die passt. Hat das schon mal jemand AUSPROBIERT???

Jo, felzno hat anscheinend grad wieder Originale Decals eingestellt....

VG
Peter

Ja Peter was ist den nun los ?

Wierst du jetzt etwa rückfällig und verkaufst wieder das ganze neue 650B und 29" Geraffel ?

Geht halt einfach nix über ein Zaskar .

Ich glaub ich bau auch mal meinen 94er BB Rahmen auf - muss ich mir nur mal endlich Decals besorgen und mit der Poliererei beginnen .
 
Hallo zusammen,

es wird langsam....die Kurbel passt ganz gut würd ich sagen....aber das wird ein ganz schöner Trecker....15,52 kg ohne Kette, ohne Bremsadapter/abstützung hinten, ohne Kefü, ohne Pedale....mei lieber Scholli :) Also gefühlt ist es auch net leichter als das Eric Carter Dhi....

DSC01990 by gt.edge.ti, on Flickr

VG
peru
 
Klasse aufbauten hier im Thread vorallem die ganzen Klassiker sind einfach schön.

Bin jetzt auch unter die GT-Jünger gekommen...

Hier mal mein sehr abfahrtslastiges Force mit 1x10 Antrieb



Partliste:

Rahmen: GT Force 2009 mit 170mm Federweg durch 195x57 Dämpfer statt 190x51. Mit Burgtec Titan Offsetbuchsen was den längeren Dämpfer wieder ausgleicht und die insgesamt die Geometrie unverändert lässt.
Dämpfer: Fox DHX 5.0
Gabel: Suntour Durolux TAD RC2 170mm
Steuersatz: CaneCreek S3
Vorbau: Truvativ Hussefelt 40mm
Lenker: Sixpack Kamikaze 740mm
Griffe: Ergon GE1
Bremsen: Shimano SLX
Sattelstütze: KindShock Dropzone 125mm
Sattel: SQ-Lab 611 Titan
Laufräder: ZTR Flow mit SuperstarComponents Naben
Reifen: VR: Continental Baron 2.5 BCC, HR: Continental TrailKing Apex BCC
Kurbel: E-Thirteen TRS+ mit 36T Kettenblatt
Pedale: Shimano Saint
Kette: Shimano XT
Kassette: Shimano XT 11-36 mit 42T E-Thirteen Ex Cog Ritzel
Schaltwerk: SRAM X0
Shifter: SRAM X9

Die hässliche und unglaublich schlechte XLC Kettenführung kommt heute ab, da endlich mein Sixpack Yakuza Führung geliefert wird.

Ich plane noch einen Winkelsteuersatz von Works zu verbauen und mir eine Titanfeder für den Fox zu besorgen. Ein 190x57 Dämpfer wäre auch noch klasse um das Innenlager tiefer zu bekommen, aber da diese Größe extrem selten ist bleibt das wohl nur ein wunschtraum.
 
Hier mal mein " oldschool " GT... Hab ich bestimmt schon 15 Jahre. Hard aber herzlich.
XT Ausstattung und verwurzelte Speichen , war damal total in
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 77
Hi,

hatte ja beim Zaskar angedeutet, dass ich da so ne Idee habe...



Noch ungeöffneter original Karton:



Nix Altes, moderner Kram:



Schon ne Idee??? :D

Hab ja schon überlegt, an dieser Stelle aufzuhören, aber weiter gehts:

Ein erster Blitzer...



Tätähhhhhhh



Leider beschädigt und bereits reklamiert:



Viele Grüße

Peter
 
Zurück
Oben Unten