TYEE XX1 gestohlen

MTBS-Hugo

PROPAIN Homie
Registriert
7. August 2011
Reaktionspunkte
46
Ort
BW
Mein Bike "Propain Tyee XX1" wurde in Weingarten aus dem Keller gestohlen!
Wer irgendwas sieht oder hört bitte sofort bei mir melden!
Das Bike ist ja mehr als auffällig!
Bitte auch Teilen Danke!

large_20140126_143608.jpg
 
Und meine Frau hält mich für Paranoid, weil ich die Kellerwand eine Öse machen wollte um meine Räder dran anzubinden :ka:
Es wird immer dreister.
 
Und meine Frau hält mich für Paranoid, weil ich die Kellerwand eine Öse machen wollte um meine Räder dran anzubinden :ka:
Es wird immer dreister.
Genau dieselben Gedanken habe ich auch.
Meine Frau schüttelte vorige Woche nur den Kopf und schlug sich beide Hände vor ihr Gesicht als ich das Schloss ABUS Steel-o-Chain Iven, 110 cm, ca. 2,5 kg aus dem Postpaket hervorzauberte. Und das ist mir im versperrten Keller immer noch nicht sicher genug :/
Ich muss jeden Tag nach der Arbeit zwanghaft nachsehen ob mein Tyee eh noch da ist :-(
 
Habs auch in der Wohnung stehen. Trotz Mehrfamilienhaus und nicht-Paterre.
2 fusselnde Freundin-Katzen geben mir jedes Recht nen Teil des gefliesten Eingangsbereichs fürs Tyee in Beschlag zu nehmen :bier:
 
genau, ich sag ja auch nix dass die halbe bude mit weiberkram vollsteht
... bei mir heists immer, mach mit der bude was du willst, aber das bike steht DA und wohnzimmer ist mein bereich :p
 
Also mein Bike stand im abgeschlossenenkeller, und wiederum wahr mein Bike darin an das gitter mit einem Schloss.
Die Diebe sind daher irgendwie zur Haustüre rein (Mehrfamilienhaus), haben das Kellerschloss, und dass Fahrradschloss geknackt.
 
Heftig, andererseits wenn man im gestohlene bikes thread mitliest, leider nix neues :( mich würde mal interessieren was abgeht wenn man so welche auf frischer tat erwischt.
Bei uns werden auch warnschreiben verteilt wegen versuchter einbrüche....never ever würde ich da was wertvolles in unseren keller stellen, auch wenn man erstmal durch 3 türen muss + kellerschloss
wobei, ich würde da immer erst welche aus dem haus verdächtigen
 
Also mein Bike stand im abgeschlossenenkeller, und wiederum wahr mein Bike darin an das gitter mit einem Schloss.
Die Diebe sind daher irgendwie zur Haustüre rein (Mehrfamilienhaus), haben das Kellerschloss, und dass Fahrradschloss geknackt.
Bei dir müsste aber eine Teilsumme des Bikes über die Hausratsversicherung drinnen sein, oder? Dein Rage und das Yuma von deinem Sohn sind aber schon noch da, oder?
 
Also mein Bike stand im abgeschlossenenkeller, und wiederum wahr mein Bike darin an das gitter mit einem Schloss.
Die Diebe sind daher irgendwie zur Haustüre rein (Mehrfamilienhaus), haben das Kellerschloss, und dass Fahrradschloss geknackt.

ooooh....hast du das bike etwa im "öffentlichen fahrradraum" im keller - für alle mitmieter zugänglich - angekettet???...das würde ich niemals machen!!!

meine bikes stehen zusammengeschlossen im abgeschlossenen keller in meinem abgeschlossenen kellerraum in dem ich sie miteinander verkettet habe...auch raustragen ist also unmöglich.

dieser raum hat "wände" aus holzlatten.
tip1: von innen habe ich alles mit schwarzer folie abgedichtet sodass keiner von aussen reinschaun-/leuchten und diese erkennen kann...es sieht quasi nur dunkel aus und weckt keine neugierde.

würde jemand dort bohren, würde es allerdings zum glück auch sofort dem mieter in der parterre auffallen. das mietshaus ist relativ hellhörig und mit neugierigen rentnern bewohnt.
tip2: "freund" sein mit dem nachbarn unten.

tip3: ich habe die gegend wo ich wohne vorher auch danach ausgesucht, wieviel fahrraddiebstähle in den letzten jahren waren. ein freund von mir ist polizist und konnte mir hier auch entwarnung geben....sehr niedrige bikeklau-quote, da stadtrand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven_Kiel: Deine Variante ist in einem Mehrparteienhaus sicher das Optimum, aber auch nicht 1000%-ig Sicher ;)

Wo ich früher mal gewohnt hatte (große Stadtsiedlung mit mehreren Dutzend Mehrparteienhäusern) wurden vor ca. 9 Jahren mal innerhalb 1 Nacht mehrere teure Fahrräder aus solchen Kellern wie deines gestohlen.

Mittels Schloss Picking sind die Täter in ausgewählte Haustüren, Kellertüren zum Kellergang, Kellertüren zu Kellerabteilen à 6 - 8 Keller rein, und haben in den betroffenen Kellerabteilen wirklich jedes einzelne Kellerschloss geknackt bzw. aufgepickt und mitgenommen was gefällt. Auch teure Fahrräder die mit hochwertigen Schlössern angekettet waren. Wenn ich mich noch richtig erinnere, waren das knapp 15 Bikes.

Die dürften wohl mit einem LKW gekommen sein und hatten in der Nacht wohl genug Zeit für ruhiges "Arbeiten". Mein Kellerabteil war damals zum Glück nicht betroffen.
 
@Sven_Kiel: Deine Variante ist in einem Mehrparteienhaus sicher das Optimum, aber auch nicht 1000%-ig Sicher ;)

Wo ich früher mal gewohnt hatte (große Stadtsiedlung mit mehreren Dutzend Mehrparteienhäusern) wurden vor ca. 9 Jahren mal innerhalb 1 Nacht mehrere teure Fahrräder aus solchen Kellern wie deines gestohlen.

Mittels Schloss Picking sind die Täter in ausgewählte Haustüren, Kellertüren zum Kellergang, Kellertüren zu Kellerabteilen à 6 - 8 Keller rein, und haben in den betroffenen Kellerabteilen wirklich jedes einzelne Kellerschloss geknackt bzw. aufgepickt und mitgenommen was gefällt. Auch teure Fahrräder die mit hochwertigen Schlössern angekettet waren. Wenn ich mich noch richtig erinnere, waren das knapp 15 Bikes.

Die dürften wohl mit einem LKW gekommen sein und hatten in der Nacht wohl genug Zeit für ruhiges "Arbeiten". Mein Kellerabteil war damals zum Glück nicht betroffen.
bei sowas wundert mich aber immer dass da keiner was mitbekommt
 
bei sowas wundert mich aber immer dass da keiner was mitbekommt
Wenn die braven Leute z.B. zwischen 3 und 4 Uhr Früh tief und fest schlafen, die Bande z.B. mit 10 Leuten kommt, und die Siedlung (Bewohner, Gewohnheiten, Tagesabläufe, etc.) vielleicht auch noch vorher ausgespäht hat ...

Klingt unglaublich, aber "professionelle Banden" verstehen ihr Handwerk. Die können auch jederzeit in deine Wohnung :eek:
 
Haha. Nee, mein 2-jähriger musste als mein Tyee in der Wohnung stand, immer daran herumgrapschen. Und 2 mal ist das Tyee fast umgefallen.
ach so, ich dachte schon..bei der schwiegermutter würde ich aber auch von der haltung in der wohnung absehen. da reicht ein trockenes plätzchen im keller völlig. :D

aber zum thema: das mit den banden und dem gezielt rauspicken stimmt wirklich. je nachdem, in welcher gegend man wohnt, kann es auch gut sein, dass man gezielt beobachtet wird, wie man mit nem teuren bike heim fährt und wo man's abstellt. und damit meine ich die reichen gegenden, nicht umgekehrt.

würde ich in so einer gegend wohnen, würde ich nie mit hochglanzpoliertem bike herumfahren und immer drauf achten, dass man den wert des bikes unter ner gemäßigten dreckschicht nicht sofort erkennt.
aber für die ganzen s-works/liteville zahnarztbiker ist das wohl nicht akzeptabel, muss ja immer schön blitzen und blinken.
 
@Sven_Kiel: Deine Variante ist in einem Mehrparteienhaus sicher das Optimum, aber auch nicht 1000%-ig Sicher ;)

Wo ich früher mal gewohnt hatte (große Stadtsiedlung mit mehreren Dutzend Mehrparteienhäusern) wurden vor ca. 9 Jahren mal innerhalb 1 Nacht mehrere teure Fahrräder aus solchen Kellern wie deines gestohlen.

Mittels Schloss Picking sind die Täter in ausgewählte Haustüren, Kellertüren zum Kellergang, Kellertüren zu Kellerabteilen à 6 - 8 Keller rein, und haben in den betroffenen Kellerabteilen wirklich jedes einzelne Kellerschloss geknackt bzw. aufgepickt und mitgenommen was gefällt. Auch teure Fahrräder die mit hochwertigen Schlössern angekettet waren. Wenn ich mich noch richtig erinnere, waren das knapp 15 Bikes.

Die dürften wohl mit einem LKW gekommen sein und hatten in der Nacht wohl genug Zeit für ruhiges "Arbeiten". Mein Kellerabteil war damals zum Glück nicht betroffen.
Es kommt natürlich auf den Einzelfall an aber wenn ich so im Keller bin und bastel, höre ich sogar, wenn der Nachbar links über mir die Kloschüssel bedient..im Umkehrschluss würde nachts der Kollege sofort Alarm machen, wenn er was "picken hören" würde und nachschaun...da kennt der nix, weil ehemals Arbeiter auf einer Bohrinsel = Schrank.

Ich wohne ansonsten auch eher in einer eher ruhigen Gegend, wo ungewöhnliche Geräusche oder Fahrzeuge, die vor dem Haus abgestellt werden, sofort auffallen. Davon abgesehen gibt es auch keine vernünftige Parkplatzmöglichkeit. Lärm ist hier zudem etwas, was sofort zu kollektivem Aufstand führt. ;-)...manchmal auch lästig.

Ergo denke ich auch drüber nach, meinen Keller zusätzlich mit einem Vorhänge-Alarmschloss (für die Tür) auszurüsten...ich denke, dass ist eine effektive Methode, damit die Einbrecher nicht in Ruhe werkeln können und abhauen.....also sowas:
http://www.eurotops.de/alarm-schloss-23226.html?gclid=CJKf1s2Y8MACFfHKtAodVQ0ABQ
 
oohhh.. das tut mir leid MTBS-Hugo. Unsere Räder sind im Urlaub beide sehr dreist geklaut worden.
Aber aus dem eigenen Keller ist ja noch mal ´ne ganz andere Nummer...
Ich drück dir die Daumen das wenigstens ein Teil von irgendeiner Versicherung übernommen wird.
 
Zurück
Oben Unten