Team Tomburg - Teil 1

Anzeige

Re: Team Tomburg - Teil 1
Der nightjumper nutzt seine Kontakte zur Stadt und erkundigt sich nach dem Stand der Dinge.
...

Der Nightjumper hat seine Kontakte genutzt :). Stand der Dinge ist: Derzeit soll die Sitzgruppe nicht mehr erneuert werden. Der Grund ist, dass es sich bei dem Tomberg (das Hügelchen unter der Tomburg) um ein empfindliches Naturschutzgebiet handelt. Die Sitzgruppe hatte jedoch vermehrt Besucher herangezogen, leider auch solche Besucher mit erheblicher Müllproduktion und entsprechend vielen Hinterlassenschaften. Dazu kamen gewisse (auch nächtliche) Aktivitäten, bei denen es seeeehr schwer fällt, diese irgendwie dem verfolgten Naturschutzzweck noch zuordnen zu können.

Danke aber allen für das famose Angebot :daumen:! Sollte sich der Sachstand ändern, was sich nie ausschließen lässt, oder sich sonstige Möglichkeiten aufzeigen, gibt es eine Info an dieser Stelle. Versprochen.

Gruß von der Alters- und Ehrenabteilung des TT(L)! ;)
 
Tag 2

Monte Servagno

Zu Beginn ein klassisches TT Gruppenbild:

10649652_10202350323309749_5182868783780190533_n.jpg


...Jeder macht was er will.
Entstanden am Col del Preit.
Und wenn wir ehrlich sind...was wir ja sind...bis auf Manni (2.ter von links) sind wir alle die 800Hm von unserer Pension zu diesem Pass mit motorisierten Hilfsmitteln aufgestiegen.
Eine direkte Gruppentrennung schon zu Beginn der Tour:
Gruppe 1: Andrea
Gruppe 2: Der Rest

Wie sich im Verlaufe der Runde herausstellen sollte. Wandern und biken ist quasi gleich schnell.
Zumindest wenn die Wandernde schnell und die Bikenden langsam unterwegs sind.
Warmfahren auf der Gardetta-Hochebene:

10671232_10202350324029767_4295546103987642427_n.jpg


10357111_10202350324549780_1830229097988478502_n.jpg


Ein Träumchen.
Auch wenn wir die wirklich einzige Möglichkeit zur Einkehr, das Rifugio Gardetta, in mind. 1000km Umkreis, links , bzw. im Bild rechts liegen gelassen haben.
War halt noch ein wenig früh am Tag.
Hinauf zum ersten Pass, auch wenn jetzt schon die Ersten blau wurden:

10666074_10202350324829787_2046357903252329494_n.jpg


Oben angekommen posierten schon die ersten Models:

10384927_10202350325669808_9081163574114788581_n.jpg


während Andere das taten, was sie am besten konnten:

10350446_10202350326189821_4429145608712932838_n.jpg


Normalerweise heißt Pass = Oben, jetzt geht's bergab. Im Piemont ist das irgendwie anders:

1512369_10202350327269848_272966028646228792_n.jpg


Trotzdem schienen irgendwie Alle Spaß zu haben:

10653525_10202350327709859_717076440177176079_n.jpg


1497676_10202350329509904_6424653768884027591_n.jpg


War ja eigentlich auch gar nicht so steil:

1520759_10202350328549880_8016016109524402216_n.jpg


Auf diesem Pass hatte uns Andrea dann auch schon wieder eingeholt.
Allerdings begann jetzt für uns der Abfahrtsspaß:

10628589_10202350333590006_2740697797994787784_n.jpg


...zwar mit kurzem obligatorischem Schiebestück:
10513301_10202350334030017_4523271308223485036_n.jpg


Aber es konnte zügig wieder aufgesattelt werden:

10622853_10202350334590031_543854983765983360_n.jpg


Spaß war aber dann leider nicht für Alle da:
Finde den Fehler im Bild:

10685564_10202350334870038_5487199051859575535_n.jpg


...noch nicht so deutlich zu sehen. Vielleicht auf dem nächsten Bild:

10710921_10202350335350050_8823513818962766613_n.jpg


...die etwas merkwürdige Abfahrtshaltung von Wolfgang. Der Grund war die nicht mehr vorhandene Kettenspannung.
Das Schaltwerk war zwar noch vorhanden, allerdings nicht mehr an seinem angestammten Platz. Ich glaube sowieso: Die ganzen Steinbrocken, die um uns herum lagen, waren früher mal abgerissene Schaltaugen, die dann irgendwann mal bei großem Druck zu Stein wurden.

Hut ab vor Wolfgang, der mit diesem Möchtegernsinglespeeder die Tour noch zu Ende gefahren hat.

Noch ein paar Bilder von der Abfahrt:

10256282_10202350336750085_1308847669908674455_n.jpg


...hat ein wenig was von Escher.

10703684_10202350337670108_1514082215236539871_n.jpg


Es folgten 300 Hm schieben:

10670089_10202350338950140_3077480736188597321_n.jpg


Auf dem obigen Bild waren wir aus dem Gröbsten schon wieder raus. Durch ein ausgewaschenes Bachbett steil bergan zu tragen war schon recht spannend.

Irgendwann konnte dann auch wieder gefahren werden, obwohl beim Anblick von drei heranstürmenden Hirtenhunden wir es zuerst vorzogen die Fahrt zu stoppen und unsere Räder zwischen uns und die Zähne fletschenden Ungeheuer zu bringen.


10632567_10202350340390176_2990722988422204746_n.jpg


...okok....von Weitem sahen sie schon wie Monster aus.

Nicht endend wollend schraubte sich der Weg nach Oben:

15412_10202350340870188_2200792004919246280_n.jpg


JungeJunge, das muß doch jetzt der letzte Pass gewesen sein. Reicht die Kraft noch für den finalen Sprung:

10689469_10202350341390201_1334182391198176582_n.jpg


Eher nicht. Das zum Thema: White men can't jump.

Aber wir hatten es doch tatsächlich fast geschafft. Nach kurzer Querung am freien Hang mit tollen Aussichten:

10689421_10202350342590231_7189857421591582018_n.jpg


und einer kleinen Panne...gehört ja zum guten Ton, folgte die finale Abfahrt im herrlichen Abendlicht:

10659367_10202350343710259_1441525212578092380_n.jpg



10690195_10202350345550305_5141202099922355156_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Will zurück:heul: Grandiose Bilder......

Wie sieht es den aus mit Tour am Sonntag von der Tomburg aus?
Wäre mal schön, auch die Tomburger zu treffen, die sehr selten bei uns mitradeln.

Bis denne:winken::winken:
 
ich bin noch ganz wirr im Kopf von der Rückreise. Würde aber gerne komen, verspreche nix
Seit gestern bis heute morgen 9h: von 9h bis 17h Arbeit, 1h warten am Hafen, dann 1h Fähre, 3h warten im Flughafen, 12h Flug in der Holzklasse, 3/4h ICE, 1/2h Taxi.
 
ich bin noch ganz wirr im Kopf von der Rückreise. Würde aber gerne komen, verspreche nix
Seit gestern bis heute morgen 9h: von 9h bis 17h Arbeit, 1h warten am Hafen, dann 1h Fähre, 3h warten im Flughafen, 12h Flug in der Holzklasse, 3/4h ICE, 1/2h Taxi.

klar daß du wirr im kopf bist: bei den transportmitteln fehlt das bike! demnächst von FRA nach BN einfach einen taunus-westerwald-cross und schon fluppt dat!:cool:
 
Etwas MTB hatte ich mit im Gepäck

Im TT ist man ja ohne Carbon Zeugs ja ein nichts.

Die Tour ist eine gute Idee für meine Tagestour am 8.10.!
 
Die Zeiten mit 1/10 vom Preis sind nicht mehr gerechtfertigt sondern entstehen nur durchs Labeln.

Dienstlich war ich in Shenzen einer Fabrik, in der elektronische Geräte für China selbst, Afrika und Südamerika gefertigt werden. D.h. sehr hoher Preisdruck. Ordnung und Sauberkeit top! Nicht einmal in irgend welchen Ecken lag etwas herum. Da meine ich nicht nur die Reinräume sondern alles. Ich habe nach einigen selten Arbeitsschritten gefragt, dort wurde ich direkt hin geführt und konnte alles sehen.

-trekki
 
Guten Abend zusammen,

Würde am Sonntag gerne eine runde mit euch drehen bin um 11:00 Uhr an der Tomburg auf dem Parkplatz, wird jemand von euch da sein?

Viele Grüße
 
@alle Tomburgers: oberhammerhaifrittenfettfotos! Sowatt zu Teilen ist einfach feinstes (feistes) Bergkino!:anbet: Bruder Thomas mit Eigenreifen ganz weit vorn - Flöhe hinten und Perspektiven vorn aber nur knapp dahinter!:winken: Fahrt doch bitte sofort wieder gen Piermont...:daumen::love:
 
Zurück
Oben Unten