das Remedy 29 von Trek

ich euch auch, aber wer die Sonne geklaut hat der schiebt die mal bitte weiter :D:lol::bier:

1703434-ryuedbnatfwe-20140726_175145-large.jpg
 
da bin ich ja mal auf deine Er fahrung mit den Reifen gespannt, ob die taugen,
die Serien Bontis hatten ja einen grausigen nass Grip

ich habe heute mal den Chip in der Wippe gedreht, auf steilen Sitzwinkel,
wow...jetzt gehts bergauf richtig vorwärts und in Spitzkehren bergab richtig geil um die Ecken :love::daumen:

kann ich jedem nur empfehlen das mal zu testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
im Laden des Vertrauens fährt die jemand schon länger und er ist bei jedem Wetter begeistert. Ich werde sie jetzt mal testen, bin sehr gespannt, zumal ich bisher immer etwas mehr Profil bevorzugt habe. Aber die angebrochenen Stollen bei Schwalbe wollte ich auch nicht nochmal.
Werde berichten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="criscross, post: 12332031, member:

ich habe heute mal den Chip in der Wippe gedreht, auf steilen Sitzwinkel,
wow...jetzt gehts bergauf richtig vorwärts und in Spitzkehren bergab richtig geil um die Ecken :love::daumen:

kann ich jedem nur empfehlen das mal zu testen![/QUOTE]

Ich fahre seit ca. 15 monaten in der steilen einstellung, laufruhe hat man durch 29 ja eh und das plus an wendigkeit ohne zu stelzig zu sein finde ich klasse.
 
Hallo Freunde des großen Remedy - nachdem ich seit etwas über einem 1/4 Jahr auch stolzer Besitzer eines Remedy bin und gerade "den Fred für unsere Leidenschaft entdeckt habe, möchte ich Euch meinen Bukephalos auch ein bischen vorstellen ( klasse Räder bekommen bei mir immer einen passenden Namen). Hier mein neuer Liebling auf einer seiner ersten Ausfahrten. Ich habe ja sehr lange daran herumgemacht und hin und her überlegt, was mein neues rad werden soll:confused: gibt ja inzwischen eine so große Auswahl>:( oder :D? Ich liebe ja technische und verspielte Trails - wie es sie in meiner Gegend ja zuhauf gibt. Dafür ist ja auch ein Liteville nicht schlecht und in die engste Auswahl geraten. Oder doch ein Ghost AMR, vielleicht ein Santa? Oder eben eine ganz monderne Geometrie - ein Trek Remedy 29" oder Canyon Spectral? Nach bald 1 Jahr intensiver Überlegungen musste es dann doch ganz schnell gehen-der Sommer drohte, das Jahr verhieß bis dahin genial zu werden und vor allem der Sommerurlaub nahte mit Riesenschritten (wir freuten uns schon wie sonst noch was auf 2 Wochen Vinschgau). Deshalb musste es am Ende ganz flott gehen-nicht dass der Sommer und insbesondere der Urlaub auf altem Drahtesel erlebt werden musste (obwohl er mir auch dieses Jahr schon große Freuden bereitet hatte, indem er mit mir Sachen fuhr, die bisher unmöglich waren). Deshalb schlug ich kurzfristig und schnell bei einem Remdedy zu. 1 Woche nach Bestellung hatte ich meinen neuen Schatz und war sofort verliebt. Leider konnte ich ihn vorher nicht in Natura sehen udn ausprobieren-gab in der Region keinen mehr bei einem Händler. hab mich dann sehr an dem Vergleichstest zwischen Cube Stereo udn Remedy verlassen - der Beschreibung nach schien das Bike wie für mich entwickelt.
Und was soll ich sagen - es sieht einfach heiss aus für meinen Geschmack-wertige verarbeitung im Chrom-Look, einfach schöne Optik für mich. Erste Sahne Handling und eine Mords-Stabilität - alles einfach extrem vertrauenseinflösend. Dies spiegelte sich darin, dass ich schon auf der ersten Ausfahrt extrem schwierige Sachen (aus meiner subjektiven Sicht) in Angriff genommen habe, was ich sonst auf anderen Rädern nie habe, auch wenn man gespürt hat, das Potenzial für richtig viel ist da.
Und was soll ich sagen, die erste Verliebtheit ist inzwischen gewichen - einer innigen Zuneigung und inzwischen großen Liebe:love: - was mit dem rad geht ist einfach genial.
 

Anhänge

  • ich präsentiere -bukephalos.jpg
    ich präsentiere -bukephalos.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 11
  • bukephalos auf Ruine Luginsfeld.jpg
    bukephalos auf Ruine Luginsfeld.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 9
  • bukephalos-gelber felsen.jpg
    bukephalos-gelber felsen.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 6
Ich fahre den XR4 TI schon länger Tubeless, allerdings in 27,5", der Reifen ist ein guter Allrounder, aber für grobe Sachen zu Dünnwandig.
Ich habe ihm im Teuto zum Blubbern gebracht (kleiner Riss, wurde aber durch die Milch wieder verschlossen) und letzte Woche in WiBe hat er dann den Dienst quittiert :( Blubbern an der Felge und auf der Lauffläche noch zwei mal Lauf nach gepumpt, aber da war die Luft raus im wahrsten Sinne des Wortes. Vom Grip her fand ich ihn ok, kein unkontrolliertes Wegbrechen. Jetzt kommt erste ein Schlauch rein, da das Profil noch gut ist, dann wird es ein SE 4 TI, leider ist er in 27,5" erst im Dezember verfügbar :(
 
Waren gestern wieder in Winterberg, leider hat ordentlich geregnet, spaß hatten wir trotzdem :D
und selbst bei der nassen, schmieriger Strecke haben sich die ardent super geschlagen.
noch ein bild von der Rückfahrt gestern, kleine Überschwemmung auf den den Strassen :eek:
IMG_3114.jpg
IMG_3123.jpg
IMG_3125.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3114.jpg
    IMG_3114.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_3123.jpg
    IMG_3123.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3125.jpg
    IMG_3125.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 41
Ich fahre den XR4 TI schon länger Tubeless, allerdings in 27,5", der Reifen ist ein guter Allrounder, aber für grobe Sachen zu Dünnwandig.
Ich habe ihm im Teuto zum Blubbern gebracht (kleiner Riss, wurde aber durch die Milch wieder verschlossen) und letzte Woche in WiBe hat er dann den Dienst quittiert :( Blubbern an der Felge und auf der Lauffläche noch zwei mal Lauf nach gepumpt, aber da war die Luft raus im wahrsten Sinne des Wortes. Vom Grip her fand ich ihn ok, kein unkontrolliertes Wegbrechen. Jetzt kommt erste ein Schlauch rein, da das Profil noch gut ist, dann wird es ein SE 4 TI, leider ist er in 27,5" erst im Dezember verfügbar :(

Mir ist der se 4 (in 29) leider zu schwer. Der xr4 ist ja fast 300g leichter
 
BILD0628.JPG
BILD0631.JPG
schmeiss die Reifen runter dann haste noch viel mehr Spass :D:D:D:D viel spass mit dem bike :daumen:
rate mal, was ich als Erstes getan habe nach dem ersten WE-habs nach Pfingstmontag direkt bestellt und direkt nen Onza Ibex aufgezogen. Wollte eigentlich den Trailking in 2,4", den gabs aber nicht mehr auf Lager und erst in unbestimmter Zeit wieder. da ich aber zu einem Hochtourenwochenende ins Silbertal wollte, war Not am Mann, möglichst bald gescheite Reifen zu bekommen - zumal die Wetterlage auch nicht so super ist-immer etwas feucht. Mit dem Ibex bin ich ganz zufrieden, ist zwar schwer mit angegebenen 1090g pro Reifen. Ist dem Bontrager XR 3 schon bei Trockenheit her weit überlegen auf felsigem, verblockten Terrain und auf etwas rutschigerem technischen Waldboden liegen schon Welten dazwischen. Wenns feucht ist, ist der Ibex noch ordentlich, der Bontrager richtig Kacke.
Das hat sich als eine richtige und die wichtigste Tunigmaßnahme erwiesen. Hier ein paar Impressionen von Bukephalos und seinem neuen "Beschlag" im Hochgebirge
 

Anhänge

  • BILD0631.JPG
    BILD0631.JPG
    169 KB · Aufrufe: 33
  • BILD0628.JPG
    BILD0628.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 44
nachdem das Thema hier kürzlich schon angeschnitten wurde:
Mich würde die Funktion bzw. die Einstellung des Mino-Links interessieren. Mein Dealer hatte mir da keine gescheite Antwort geben können außer, dass es dazu im Internet entsprechende Videos gäbe. Bin allerdings noch nicht wirklich auf was gestossen, was meine Fragen wirklich beantwortet. Vielleicht kann mir ja hier einer von Euch helfen:
  • Welche Grundeinstellung hat das Remedy denn ab Werk?
  • Wie erkenne ich jeweils, ob High- oder Low-Position eigestellt ist?
  • Wie verstelle ich das? Per Imbusschlüssel die Schraube lösen, rausziehen und irgendwie andersrum wieder reinstecken? Habe mal wo gelesen, man muss beim anziehen, nicht zu fest zu ziehen, die Werksangaben würden nicht stimmen und oft schon zum Ausreißen führen.
  • Wann empfiehlt sich welche Einstellung und merkt man wirklich Unterschiede?
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe
 
nachdem das Thema hier kürzlich schon angeschnitten wurde:
Mich würde die Funktion bzw. die Einstellung des Mino-Links interessieren. Mein Dealer hatte mir da keine gescheite Antwort geben können außer, dass es dazu im Internet entsprechende Videos gäbe. Bin allerdings noch nicht wirklich auf was gestossen, was meine Fragen wirklich beantwortet. Vielleicht kann mir ja hier einer von Euch helfen:
  • Welche Grundeinstellung hat das Remedy denn ab Werk?
  • Wie erkenne ich jeweils, ob High- oder Low-Position eigestellt ist?
  • Wie verstelle ich das? Per Imbusschlüssel die Schraube lösen, rausziehen und irgendwie andersrum wieder reinstecken? Habe mal wo gelesen, man muss beim anziehen, nicht zu fest zu ziehen, die Werksangaben würden nicht stimmen und oft schon zum Ausreißen führen.
  • Wann empfiehlt sich welche Einstellung und merkt man wirklich Unterschiede?
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe

wenn du nicht zu den absoluten Grobmotorikern gehörst, wird du den Unterschied schon deutlich merken :)

ich habe die Schrauben nur soweit gelöst, das sich die Einsätze drehen lassen und dann mit Gefühl wieder festgeschraubt ! ! !
In der Werkseinstellung ist die Sitzstrebe durch den Chip auf kurz gestellt,
durch das drehen wird die Sitzstrebe ca. 10mm länger und ändert damit die Balance des Bikes Richtung Vorderrad....hatte das hier ja schon mal beschrieben...
sogar bei meinem Bekannten, der ein 26er Alutec Fanes fährt und auch den Chip gedreht, läufts jetzt noch besser auf den Trails
 
So wie versprochen der Bericht zu den Bontrager XR 4 TI tubeless.

Laufen mit 1.7 bar vorne und 2.0 bar hinten sehr gut. Schneller und direkter als die hans dampf. Grip ist auf Waldboden, trocken und feucht sowie auf stein und schotter mehr als ausreichend, dabei reagieren die reifen definierter auf lenkimpulse und liegen kontrolliert in kurven. Ähnlich wie damals die minion auf dem 26er statt den fat Alberts....

ich bin zufrieden. Tubeless Montage ging auch einfach.

besser halten als schwalbe werden sie eh.

mfg
 
Du änderst halt die Geometrie des Rades. In der Stellung Low, also Kettenstrebe kurz, wird das Rad Flacher/ Laufruhiger. In Der Position High kommt das Tretlager höher und die Winkel werden steiler. Das macht das Rad agiler, aber etwas unruhiger in steilen und schnellen Passagen.
 
Du änderst halt die Geometrie des Rades. In der Stellung Low, also Kettenstrebe kurz, wird das Rad Flacher/ Laufruhiger. In Der Position High kommt das Tretlager höher und die Winkel werden steiler. Das macht das Rad agiler, aber etwas unruhiger in steilen und schnellen Passagen.

also unruhiger kann ich nicht bestätigen, agiler wirds, aber angenehm, genau das hat mir vorher gefehlt !
und im uphill läßt es sich leichter treten....das konnte sogar meine Frau feststellen, obwohl sie nur wenig mit dem Remedy fährt.....:)
 
ah danke-mein Fehler-na ja, so nebenher lesen ist halt nicht immer sinnvoll, da übersieht man die Zusammenhänge manchmal. Dann ist die Grundeinstellung also eher bergablastiger, wenn ich das richtig verstehe. Das ist mir eh lieber - zumindest beim bergabfahren. Lohnt sich denn das mehrmalige Umstellen auf ner Tour? Anbei zur Belohnung noch ein Bild an einer Stelle, an welcher einer meiner Lieblingstrails/Touren vorbeiführt - hier Grünsee / 3-Länder Enduro-Safari am Reschensee:
BILD0651.JPG
 

Anhänge

  • BILD0651.JPG
    BILD0651.JPG
    292,9 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten