Ein Classicer will kein Classicer mehr sein ;) Grove Innovations HardCore Aufbau

oh mann der Holgi schon wieder :hüpf: :D :D :D

hat der schon wieder ein Schnapper gemacht :daumen:


neon gelb und pörpel :dope::mexican: :spinner:
kein Wunder das die classikers Magengeschwüre bekommen ;) :D
da legt man sich mal früh zum ruhen hin und dann verpasst man fast sowas ..... :hüpf:

da bin ich aber mal gespannt, wie das ausgeht .... :lol:

gruß Holger
 
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Ronny....so siehts aus :daumen: NEON fetzt :lol:
Mehr 90ger geht gar nicht als NEON und purple;) und zu den Decals passt es ja...also purple zumindest...

Gestern grad bestellt...heute schon da :eek: Neon Zughüllen...und ein Titanbolzen. Den Tunespanner brauch ich fürs Klein :lol:

Als ich die Pakete gesehen habe, bin ich gleich nochmal los zu den Jungs von Hibike. Die haben doch alles, was das neonpurple Herz begehrt:daumen:...und das auch noch im Sonderangebot für unter 20:D
Normal wollte ich die ganz normalen Odi-Gummis haben mit dieser Dildoform, aber als ich die mit den Purple Endkappen gesehen habe...:lol:
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Fast alles da...bzw. wäre wirklich alles da jetzt, wenn ich nicht noch so paar Sonderwünsche hätte ;)

Aber erstmal die Putzaktion weitergeführt solange es hell war... wer sieht, welches Stück Rohr schon poliert ist?

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Genau...unterer Teil Unterrohr...da geht was. Das wird besser als neu:love:

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Hier noch ein Vorher Nachher Vergleich:

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Und noch einer von den typischerweise lädierten Stellen wo die Züge schleifen:

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Ich hab aber nur die Maschinenpolitor genommen. Mit der Schleifpaste könnte es sogar noch besser werden...

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Aber das ist dann doch bisschen viel Aufwand...sieht auch so schon klasse aus nachdem dann Hochglanzversiegelung und rosa Wachs drauf ist...

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Glänzt wie ne Speckschwarte...die hinteren Streben sind aber per Hand aufpoliert...da fetzt es nur noch den Schwamm auseinander bei so kleinen Flächen...

Nächste Übung wird sein die Kisten nach Distanzscheiben fürs kleine Kettenblatt zu durchsuchen. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass ich da wieder was improvisieren muss. Zum Glück hab ich die gleiche Kurbel an einem Mantra. Da kann ich mal Maß nehmen wie die die Scheiben sein müssen. Ich müsste noch ca. 100 davon haben...allerdings am Stück :lol:

Na wer sagts denn...Foto gefunden im Adroit Koi Aufbauthema;)

 

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Holger: Ob das so ein richtiger Schnapper war?:ka: Ich sag mal: Nicht zu teuer:daumen:

Armin: Die Gabel ist mal richtig lässig...da denk ich drüber nach...1,16 kg für ne starre Gabel ist allerdings ne Ansage :eek:
Super Fund!!! Danke!
 
na ja ,
jetzt nach dem polieren und wie der Rahmen jetzt aussieht und mit den Teilchen dran , ist " nicht zu teuer " schon irgendwie ein Schnapper ;)
 
Die Gabel wird Dir aber evtl. zu teuer sein: Könnte sein, dass sich damit der Wert des Rades gleich mal verdoppelt. ;)
Ich muss aber ehrlich sagen: So gut wie dieser Rahmen nach Deiner Polieraktion aussieht, würde ich dem diese Gabel auf jeden Fall gönnen!
Auch weil die optisch an die Originalgabel angelehnt ist. Gewicht sollte da ja nicht so die große Rolle spielen, wird allerdings gleich nur halb so viel wie die eingebaute wiegen.
Für mehr Euro gehts auch etwas leichter: http://www.carboncycles.cc/index.php?s=0&t=2&c=82&p=789
Und beachte: Da gibt's auch noch andere Einbauhöhen für den geplagten Nacken! :daumen:
 
Nun ja...auf die 100 Gramm für 50 Pfund würde ich wohl verzichten können. Und wenn ich da ne Carbongabel reinmache, dann verabschiedet sich der letzte classicer aus dem Thema :lol:

...und geschenkt bekommen hab ichs auch nicht...wegen Wert verdoppeln :eek: Ich seh nur keine 300 Euro für ne Gabel ein oder was diese Kultteile immer so bringen bzw. kosten. Obwohl...wenn man die Teile so addiert, dann war der Rahmen wirklich sehr sehr billig...da verdoppelt fast ne geschenkte Gabel den Wert :lol: Aber das ist ja immer so: Komplettes Rad ist immer billiger als in Teilen....

Die Wiegeaktionen stehen noch komplett aus. Sowohl Rahmen als auch Gabel muss ich mal wiegen. Auffällig war nur - aber auch ein gutes Verhandlungsargument damals - dass das Rad (ohne die Laufräder, die standen daneben) sauschwer war. Das waren auf jeden Fall über 10 kg ohne Laufräder...also mit 14 wie es da stand muss man sicher rechnen :eek: Aber was solls...leichte Räder hab ich ja paar...wird auch billiger aufzubauen, wenn man nicht so aufs Gewicht schauen muss. ;)
 
Holgi!
Ich kann es völlig nachvollziehen, dass du erst mal die Teile nimmst, die du schon mal da hast!
Mach ich ja auch teilweise so!
Aber bitte bitte schlag dir das mit den Infernos aus dem Kopf! Nachdem du den Rahmen poliert hast, könnte ich mich erst recht ärgern, dass ich das Geld nicht übrig hatte:wut:
Der sieht sowas von schön aus:love: Ich finde es auch gut, dass du auf Daumis umbaust:daumen: Die 3DV Teile finde ich ziemlich passend und auch mit dem Neon kann ich mich evtl. anfreunden (Muß man sehen, wenns fertig ist! Kann auch zuviel sein) Ansonsten tendiere ich auch eher zu einer starren Gabel! Oder eher eine Federgabel, die zeitlich besser passen würde. Ich meine das aber wegen der EBH;)
Deine Meinung zu den Katalogaufbauten teile ich auch ein wenig. Damals hat man am liebsten gleich alles mit Tuning Custom Krempel Teilen aufgebaut:D
Ich verfolge es trotzdem immer mal wieder hier:daumen:
Nur wenn du tatsächlich die Infernos in Neongelb verbaust, bin ich raus!:lol:

Lieben Gruß
Andre!
 
Andre: Die Neon-Infernos hab ich doch gar nicht mehr;) . Die hab ich doch schon vor einiger Zeit verhökert ;) Aus der Richtung kommt keine Gefahr :lol:

Bleibt auch neon-mäßig alles im grünen Bereich. Zughüllen für die Schaltung, Griffe, Kurbel. Die Magura ist eh schon neon...Der Rest bleibt wie es war mit anderen Laufrädern, und den Daumis. Muss ich gleich mal wühlen gehen...

Jetzt kann ichs ja verlinken, weil ich fast drauf reingefallen wäre:

Wie hier im Thema schon unter dem leichten Aspekt der Satire erwähnt - nicht von mir :D: SYNCROS:

http://www.ebay.de/itm/131292668159?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Aber was beim einen 1 Zoll ist, stellt sich bei genauerer Betrachtung als 1 1/8 raus. Ich brauch ja genau genommen 7/8 Zoll Vorbauschaft...
Jetzt hab ich letztens alle verkauft :wut: - bis auf einen. Ein Tioga T-Bone ist noch da.

Das ganze Silberzeug (außer dem XTR Steuersatz) am Cockpit kommt weg. Schwarzer Vorbau, schwarzer Lenker...

...und einen XT Steuersatz hätte ich auch noch. Würde in dem Fall vielleicht sogar noch besser passen in schwarz. Wenn sowieso fast alles XT ist...da sind auch noch die Pedale aus der XT Reihe aufgetaucht. Derjenige, der für die XCPro schon in der Warteschlange steht, würde sich freuen :lol:

Bilder muss ich noch kopieren...es steht schon auf eigenen Füßen :love:
 
Farbe stimmt schon mal, aber die Länge! :eek:
Nimmst Du eigentlich den mitgekauften Lenker? In 25,4 hast Du doch keine mehr.
 
Der Rahmen hat ca 2400g in einer mittleren Größe, mein ich mich zu erinnern.
Meine Erinnerung ist aber aus 1992, daher kann die auch voll schwammig sein.
Das komplette Hardcore Rahmen Gabel STS Set war bei knapp 4kg.

Frank, ein solches Rad hat im Vergleich meiner Erfahrung nach nie mehr gegeben.
Von keiner anderen Firma und auch nicht zu YT Zeiten.
Wohl aber obvalisierte Rohre und so, das auch schon früher.

Ich guck mir da dann mal an H.ol.ger o_O.

Ne lass mal, mach mal. Was auch immer dabei rauskommen mag, is ok für mich.
Eventuelle Bauchschmerzen werd ich männlich verschweigen :D
 
Peter, komm, wenn nicht Du noch hier bisschen Classic-Geist in Deiner ureigenen Art einbringst, wer dann? :eek: ;)
Ach ja: Edit: Der Rahmen ist laut den letzten beiden Ziffern auch aus 92-wie Deine Erinnerung;)

Armin: Ne, es kommen schwarze Teile dran am Cockpit. Wollte ja den Syncros kaufen, aber das war ja falsches Maß....

Aber die erste Aktion heute war erstmal ein Besuch in nem Radladen in Wiesbaden. Hab meine ebay Verkäufe persönlich abgeliefert. Ein Satz Sea+Sky Infernos. Das war so ne richtig geniale Bude. Hing nen Zaskar von der Decke mit noch lauteren Infernos dran als meine, und anderes sehr hübsches altes Zeug. Als ich nach ewigen Diskussionen wieder draußen war ruft er noch hinterher: Du fährst doch auch Mopped hast Du gesagt...haste meinen Streetfighter Umbau gesehen? Ich schau nochmal ins Schaufenster wo sein GSX-R Umbau auf Fertigstellung wartet und nebendran liegt noch ein Technoflug Laufrad...gleich wieder rein in den Laden...aber war nicht zu verkaufen...

Als ich wieder zurück war, hab ich mich an die Kurbel gemacht...Alles mögliche zusammengesucht, was an Kurbelschrauben bzw. Kettenblattschrauben noch da war und mal sehen ob das passt...

Die Distanzhülsen fürs kleine Blatt habe ich heute irgendwo gesehen, dass sie 8mm haben müssten. Da hatte ich meine Sägeaktion allerdings grade beendet. Maß habe ich nur per Auge genommen. Wird sich beim Schalten zeigen ob es passt ;)

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In den Schächtelchen bewahre ich nur die Schräubchen auf :D Also in manchen davon;) Und was noch nettes in manchen Packungen drin war...wie passend...


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Kann man erkennen?

Hier nochmal in größer:

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Bezüglich der Hülsen hab ich mal gesägt was die Armkraft her gab...alle möglichen Längen mal zum Testen...irgendwann waren sie gerade genug, dass es passen müsste...



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So sieht das dann aus...
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Sollte hinkommen...

Und was für Perlen vor die Säue geworfen. Meiner Meinung nach ist das sehr leicht für ne komplette Kurbel...

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Passt gar nicht zu dem Rahmen. Peter hat sich glaube ich etwas verschätzt...Das Innenlager ist noch drin und der Steuersatz. Mit gutem Willen kann man dafür mal 300 Gramm abziehen...alles andere ist ab...:eek:

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PANZER :eek:


Bremsen noch sauber gemacht. Da ist auch der Felgenreiniger vom Putzmittelhaus Albrecht-Süd zu sehen...glänzen wieder 1A


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Und dann mal langsam wieder zusammenbasteln...

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Ich finde das kommt schon lustig...aber danach war dann auch Ende mit dem schönen Wetter...nur noch Regen, Hagel Gewitter...paar Aktionen hab ich dann in der Garage noch gemacht und dann die Karre in den Keller gezerrt zur Zugverlegung...eigentlich ist sie fertig...
Die XT Stütze in ebay heute wollte jemand deutlich dringender als ich...soll er dran ersticken...kommt halt ne Billigstütze rein...:D

Eins hab ich noch vom Bremsenausrichten:
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Und noch eins von den Pedalen....hab gedacht die sind leichter, weil die so gesucht sind...

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Die Federgabel hat ne EBH von 46 cm...und so wie das für mich aussieht ist das Rad mit allem anderen was kürzer ist kaum zu fahren :eek:
Der Lenkwinkel ist schon etwas flach so, aber das Oberrohr steht relativ gerade. Das fällt mit ner 39ger Gabel ja nach vorne ab :rolleyes:

Muss ich mir aber mal in freier Wildbahn anschauen mit bisschen Abstand zum Rad...nicht aus 50 cm ;)
 
Irgendwie sieht der Bremsschlauch merkwürdig aus, wie er da über den Booster ragt. Müssen die Bremskolben vielleicht andersrum?

Ich glaub' die RaceFace in Neon wird richtig gut aussehen... oO
 
Ich glaub so langsam, das Rad könnte richtig guuut werden !!!
:D
Die Kurbel is schon mal :daumen:
Schön auch den Rahmen mal immer wieder aus anderen Blickwinkeln zu sehen !

Aber schon erstaunlich dass der Rahmen so ne hochbauende Gabel braucht. Vielleicht daher das Innovation ;)
 
Irgendwie sieht der Bremsschlauch merkwürdig aus, wie er da über den Booster ragt. Müssen die Bremskolben vielleicht andersrum?

Ich glaub' die RaceFace in Neon wird richtig gut aussehen... oO

Das mag schon sein :eek: Versuch macht kluch;) Das einzige, was ich gedreht habe, waren diese Adapter von links nach rechts. Mir hat nicht gefallen, dass die Bremsklötze noch schräger von oben auf die Felge drücken. So stehen sie wenigstens parallel zur Felge.

Fiel mir beim Gefummel auch auf, dass da was im Weg ist :rolleyes: Könnte man nochmal andersrum testen...

Gabel teste ich auch nochmal die starre aus dem Kettler. Vielleicht siehts ja doch viel besser aus:ka: Dann kann man auch mal über eine optisch passende nachdenken :daumen: Sonst wär ja das Thema schon zu Ende :lol:
 
Schau dir doch mal die Bilder von anderen Grove Hard Core Rahmen an! Die Geometrie ist doch gerade das extravagante an den Rahmen!
Und wenn es nicht gerade der kleinste Hard Core ist, dann kann das Oberrohr glaube ich auch noch vorne abfallend sein!
Aber das weiß Phil am besten bescheid! Bei dem Rahmen kommt aber auf jeden Fall eine starre Gabel mit 390 -395 EBH oder ne Federgabel mit 420 er EBH
500 sind viel zu viel!:eek:
Weitere Besonderheit ist das höhergelegte Tretlager!
Deshalb würde ich erst mal die Laufräder reinstecken und mir dann mal die Sache ansehen!
Hab heute mit Wolfgang telefoniert und mich mit ihm darüber unterhalten. Ich würde wahrscheinlich meine IRD Gabel in dem Rahmen ausprobieren!:daumen:
Wenn er dir nicht gefallen sollte, kannst du dich ja gerne mal bei mir melden;)


Lieben Gruß
Andre!
 
Die Suntour Pedalen stimmen schon so, Du hast vielleicht meine in Erinnerung:
375x500xmedium_Suntour-Pedalen2.JPG.pagespeed.ic.TNptf752Cy.jpg
Die haben ursprünglich auch wie Deine ausgesehen.

Die Einbauhöhe der Gabel mit ca. 390mm müsste auch hinhauen, siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/der-grove-innovations-thread.121761/page-41#post-12321666 oder hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/der-grove-innovations-thread.121761/page-41#post-12324213
Auf dem ersten Bild sieht man aber auch, dass da eher steile, hohe Vorbauten üblich waren. Oder halt richtig klassikkonform mit 20cm Sattelüberhöhung fahren. :D Sollte für so einen jungen Pimpf wie Du ja auch kein Problem sein. :daumen:
 
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