*FATBIKE* Bilder Thread

DAS DING IST GENIAL, oder ?! :love:
..leider nicht meins :(

Eriksen-Bradti-fat-bike-suspension-fork.jpg
 
Das ist aber mehr für die Straße, oder? Während alle abfallende Oberrohre machen wird hier nach oben gebogen.... Neeeee

Aber das Oberrohr fällt doch ab, nur in Form eines Bogens. Die Statik des Rahmens wird dadurch entscheidend verändert in Bezug auf Druck- und Zuganteile in den entsprechenden Rahmenelementen, im Falle des Bogens mit Erhöhung des Druckanteils im Oberrohr, gegen den Zug des Steuerkopfes/Gabel vorne. Man beachte auch die ziemlich grosse Einbindung ins Sattelrohr im vergleich zu den Teils kleineren "Schweissklecksen" bei anderen Herstellern in diesem Bereich.

Und ich muss zoomer beipflichten, sieht ansprechend aus, mir gefällts, obwohl ich auch eher Freund der klassischen Rahmen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten