Reinigung Maloja Hosen

Registriert
13. Januar 2010
Reaktionspunkte
41
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine Maloja PacuniM Hose zugelegt. Nachdem ich gestern bei absolutem Sauwetter gefahren bin, sieht die Hose natürlich dementsprechend aus. Nun mein Problem: Die Hose wird im Gesäßbereich (auch nach mehrfachem Waschen; 30°C, Sportwaschmittel) nicht mehr sauber. Das Gewebe ist Weiß-bräunlich und es sieht so aus als hätte ich es nicht mehr rechtzeitig zum Klo geschafft. Mit so einer Hose gehe ich doch nicht mehr freiwillig raus :).

Meine Frage: Kennt Ihr vielleicht dieses Problem und könnt mir sagen wie ich es beheben kann oder muss ich die Hose umtauschen? Ich zahle doch nicht so viel Geld für eine Hose, die man nur bei schönem Wetter mit Sonnenschein nutzen kann.

Vielen Dank
 
Der Stoff von Maloja scheint da wohl etwas "anfälliger" zu sein als bei anderen Herstellern.
Die Dreckverfärbungen im Sattelbereich hab ich bei einigen Hosen, bei einer Maloja ist es aber am schlimmsten. Raus geht das auch nach vielen Wäschen nicht mehr. Probier's mal damit, die Hose einen Tag lang in Seifenwasser (Gallseife?) "einzuweichen" vor dem Waschen, vielleicht funktioniert das ja. Getestet hab ich's aber nicht, bin zu faul.
Meine Lösung: einfach so schnell wie möglich wieder dreckig werden, dann fällt's nicht so auf ;)

(beim nächsten Mal lieber ne dunkle Farbe kaufen, da sieht man Verfärbungen nicht so stark)
 
servus, das war der aktuellste thread , daher stelle ich hier meine allgemeine frage zum thema klamottenreinigung

wenn alle reinigungssymbole durchgestrichen sind, vorallem "keine chemische" reinigung, kommt das zeug dann echt ohne irgendwas in die waschmaschine ???
 
Hab das Problem auch, aber bei einer Carver Hose. Irgendwann mal auf 60°C gewaschen weg wars, muss man aber das Risiko eingehen das die einlaufen;)

Gruß Lukas
 
Bei unseren weißen Klamotten hat bisher Gallseife immer super funktioniert.
Dazu erst etwas einweichen und dann mit dem Gallseife-block über die Flecken schrubben; danach nochmal waschen.
Bei Trikot und Bib sieht man nichts mehr, am weißen Streifen meiner Baggy sieht man noch ein bisschen was, wenn man sie ins Licht hält.
 
servus, das war der aktuellste thread , daher stelle ich hier meine allgemeine frage zum thema klamottenreinigung

wenn alle reinigungssymbole durchgestrichen sind, vorallem "keine chemische" reinigung, kommt das zeug dann echt ohne irgendwas in die waschmaschine ???


Ich hab bis jetzt alles auf 40 Grad und mit Sportwaschmittel gewaschen egal was drauf stand. Ist noch alles ganz ;)
 
Ich benutze Perwoll Aktiv und Sport soll wohl die Membrane der Funktionskleidung nicht schädigen, keine Ahnung ob das wirklich wichtig ist aber es riecht aufjedenfall sehr gut ;)
 
Hatte das Problem mit Maloja Shorts auch. Bei Vaude mit gleicher Behandlung ist danach alles sauber
Anfangs hat es mich schon gestört das die Maloja für das Geld nach 2-3 x fahren sooo aussehen. Aber dann hätte ich wohl eher mit Golfspielen anfangen sollen
 
hallo zusammen!

hatte grad gestern das gleiche Problem mit dem Nicht-Sauber-Werden des Gesäß-Bereichs bei einer nagelneuen Vaude Craggy in grün/gelb, einmal bei Gatschwetter getragen.
Nach dem Waschen sah die Hose aus, als wär sie gar nicht gewaschen worden... :( (Die Craggy meines Freundes in schwarz weiß wird komischerweise komplett sauber... und die Hosen wurden gemeinsam gewaschen... :ka:)

Bin dann nochmal mit Sportwaschmittel, lauwarmem Wasser und Handbürste über die Dreck-Stellen gegangen.... Ganz sauber isses immer noch nicht, und die Rippelei mit der Bürste kann ja auf Dauer für die Fasern auch nicht gut sein.

Übrigens alle anderen Bike-Teile (diverse Marken, auch andere Vaude-Teile) werden immer ohne Probleme blitzeblank.
Hab dem Vaude-Support eine Mail gesendet, mal schauen ob die Ideen dazu haben...

Eine gewisse bleibende Restverschmutzung in dem Bereich lass ich mir einreden, aber so wie meine Hose nach dem Waschen aussah - da brauch ich die ja gar nie mehr waschen... :heul:

melde mich, falls ich Antwort vom Support bekomm.

glg aus dem - endlich mal - sonnigen Kärnten!
 
Ich trage nur Vaude und hatte bisher nie solche Probleme. Auf die Antwort von Vaude bin ich mal gespannt....
Ich sprühe die Betroffenen Stellen nach dem Biken mit Gallseife ein und Wasche sie mit 30%
 
Hi,

Antwort von VAUDE:
"vielen Dank für Ihre Rückmeldung, es freut uns zu hören, dass Sie gerne mit VAUDE unterwegs sind.
Versuchen Sie es mit Gallseife, flüssig oder die herkömmliche. Kurz einwirken lassen und dann mit der weichen Seite eines Schwammes (bitte nicht die kratzige Seite!) vorsichtig aus der Faser lösen.
Da die Hose bereits gewaschen wurde, evtl etwas länger einwirken lassen und im lauwarmen Wasser zusätzlich einweichen.
Es gibt in Drogerien auch spezielle Fleckenmittel, diese jedoch zuerst an unauffälliger Stelle (Saum innen) Testen, da hier oft chemische Inhaltsstoffe verwendet werden.
Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleibe..."

Also doch händisch nachhelfen... tja..

lg
 
Zurück
Oben Unten