Biketreff Oberbergischer Kreis

Ist der Titel des Threads okay?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
@NoIDEaFOraNAme
Das könnte ich bei mir auch darunter schreiben. Am Tag nach unserer Regen-Tour habe ich mich kurz "hingelegt", wieder nicht an einer Stelle an der man es erwarten würde. Nope, hohes Gras hat mich umgehauen. Lacht nicht!
Ich fahr also auf diesem Feldweg zwischen zwei Wiesen und plötzlich wird das Gras auf dem Weg immer höher und höher. Da sind alte Spurrillen von einem Traktor, ich kann sie aber nicht sehen. Irgendwann komme ich zum Stehen und trete beim Absteigen ins Leere. Da war das Gras neben dem Weg so hoch wie auf dem Weg und ich scheinbar genau an der Böschung. Plötzlich liege ich einen Meter tiefer und über mir schlagen die Halme zusammen. :D

@kmakkes
Hi! Ich zumindest kenne mich in und um Lindlar überhaupt nicht aus.
Was dein Laufrad angeht, wenn Du Fragen hast, stell sie doch hier! Vielleicht weiss jemand Rat. ;)
 
:):):oops:
Aber geschickt die Hohe Warte ausgelassen. Kann ich verstehen. :)
Ich bin dort nur einmal hochgefahren, müsste so Anno 2001 gewesen sein. ohne Federung und mit einem Stahlrahmen. das hat mir gereicht. muss aber gestehen, ab und an hochzuschieben. bei gutem Wetter ist der Ausblick traumhaft.

medium_CIMG2703.JPG


@NoIDEaFOraNAme
Das könnte ich bei mir auch darunter schreiben. Am Tag nach unserer Regen-Tour habe ich mich kurz "hingelegt", wieder nicht an einer Stelle an der man es erwarten würde. Nope, hohes Gras hat mich umgehauen. Lacht nicht!
Ich fahr also auf diesem Feldweg zwischen zwei Wiesen und plötzlich wird das Gras auf dem Weg immer höher und höher. Da sind alte Spurrillen von einem Traktor, ich kann sie aber nicht sehen. Irgendwann komme ich zum Stehen und trete beim Absteigen ins Leere. Da war das Gras neben dem Weg so hoch wie auf dem Weg und ich scheinbar genau an der Böschung. Plötzlich liege ich einen Meter tiefer und über mir schlagen die Halme zusammen. :D

@kmakkes
Hi! Ich zumindest kenne mich in und um Lindlar überhaupt nicht aus.
Was dein Laufrad angeht, wenn Du Fragen hast, stell sie doch hier! Vielleicht weiss jemand Rat. ;)
*lol* so lange nix schlimmes passiert gehört das halt zum Geschäft.
Hi Biker aus dem Oberbergischen,

Ich bin recht neu im Bikesport und benötige Hilfe bzgl. meines Laufrades bzw. brauche ich einen Kompetenten Radexperten, der mein Bike auf Vordermann bringt. Könnte ihr mir gute und vor allem faire Fahrradwerkstätten in Lindlar und Umgebung empfehlen? Der Röttel hat ja Betriebsferien.
probier mal den klein in bielstein. man kann drüber sagen, was man will. vernünftige Arbeit macht der.

leider wohne ich nicht mehr in der Ecke, ansonsten hätte ich dir weiterhelfen können. bis auf dämpfer brauch ich keinen Mechaniker mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage in die illustre Runde:

Ich hab dieses Jahr leider nur durch einen Arbeitsplatzwechsel im Oktober Urlaub bekommen. Und zwar in der Zeit vom 05.10. - 26.10.

Da der Sommer sich nur sporadisch zeigt dieses Jahr, bekomme ich langsam fernweh :eek:

Aus Frust und Ideenmangel habe ich hier schon mal einen Thread eröffnet um ein paar Ideen zusammenzutragen. Gab sogar ein paar interessante Tipps :bier:

Da aber zuviel alleine Fahren dick und blöd macht :lol: und ich der Meinung bin, dass es mit mehr Leuten einfach spassiger wird, frag ich nun einfach frei Schnauze, ob irgendwer ebenfalls in dem Zeitraum Deutschland den Rücken zukehren möchte und sich auf die Suche nach Holy Trails in südliche Regionen begeben möchte. Ziel hab ich noch keines festgelegt, wer mich aber kennt, weiß das ich es felsig, flowig und auch verblockt mag. Hoch strampel ich ja bekanntlich auch... aber nur Mittel zum Zweck :teufel: Gerne auch eine Region, wo man auch mal einen oder zwei Tag mit Liftunterstützung mal die Erdanziehung ausnutzen kann, ist dieses Jahr definitiv zu kurz gekommen bei mir :i2:

Finale Ligurien scheidet für mich aus. Glaub nicht, dass es da noch so ruhig ist, wie anno 2007. Irgendwie hört sich Elba oder Gran Canaria recht interessant an, Kosten habe ich aber noch nicht gecheckt. Ich würde eh weniger in die Unterkunft investieren und auf Selbstversorgung gehen, mit dem ein oder anderen Ausrutscher in den lokalen Gaumenfreuden :cooking:

Also checkt mal euren Terminkalender!
 
Ich hab für dieses Jahr meine große Mountainbike-Tour schon hinter mir. Nächstes Jahr können wir da gerne nochmal was planen.

Ich lade die Tage auch mal ein paar Bilder hoch ;)
 
Irgendwas los in der Gegend am WE? Mitfahrer gerne gesehen, bin mobil, also nicht unbedingt feste Örtlichkeit, Vorschläge werden dankend angenommen.
Termin: Sonntag 19. Oktober 2014
Zeit: 13.30 Uhr in Altenkirchen
Treffpunkt 1: Zeit: 13.30 Uhr in Altenkirchen Parkplatz Weyerdamm
Treffpunkt 2: Zeit: 14.00 Uhr Werkhausen, Leingen 8, bei J. John
MTB Tour ins Siegtal über den Natursteig Sieg, den Heilbrunnenweg, den
Philosophenweg, usw. ca. 50km. (traillastig)

:)

... von hier.
 
Termin: Sonntag 19. Oktober 2014
Zeit: 13.30 Uhr in Altenkirchen
Treffpunkt 1: Zeit: 13.30 Uhr in Altenkirchen Parkplatz Weyerdamm
Treffpunkt 2: Zeit: 14.00 Uhr Werkhausen, Leingen 8, bei J. John
MTB Tour ins Siegtal über den Natursteig Sieg, den Heilbrunnenweg, den
Philosophenweg, usw. ca. 50km. (traillastig)

:)

... von hier.

Was für ein Tempo wird gefahren so im Schnitt?
 
Hallo Ralph,

der Schnitt ist nicht entscheidend, der Weg ist das Ziel und vor Allem auch der Spaß in der Gruppe.

Melde dich wenn du kannst und wir fahren eine nette Runde zusammen! Versprochen!

Vg. Jürgen
 
Zurück
Oben Unten