Ist mein Dirtbike gut und sollte ich noch etwas investieren?

Mainjet

Suche Leute zum Hometrail bauen und fahren
Registriert
20. September 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
Anröchte
Hallo,
Ich hab vor 1 Jahr mein Dirt von nem Kumpel gekauft und fertig gemacht. Jetzt möchte ich wissen ob wer das Bike kennt (ich finde nichts im internet) und ob das Bike ,bzw. das Material gut ist.
Ich möchte mir nun ein original Deore Schaltwerk, muddy Marrys und neue Pedale (waden-beißer) kaufen, aber lohnt sich das noch ? Ich hab es mal bei eBay eingestellt:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...k-psycho-dirtbike-freeride/241822152-230-1267

Ich freue mich über Antworten.
 
willst du das bike überhaupt für dirtjumps nutzen? von der geo und bereifung her würde ich das eher in die ecke allmountain schieben , auch wenn ich von den ganzen "fachbegriffen" nicht viel halte. dirt ist dann aber doch ein völlig anderes einsatzgebiet.
schaltung, matschreifen etc. kann man im mtb bereich gut gebrauchen, beim dirten aber eher hinderlich. natürlich kann man es auch als reines dirt bike aufbauen.

jetzt ist die frage, was du damit vor hast.
ich hab mal das hier gefunden http://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-freeride-hardtails-teil-3.490119/page-273
 
Ich möchte damit in den warsteiner bikepark und bei uns im Wald fahren, wo ich die muddy marrys für gebrauchen kann , da es dort sehr matschig ist. Möchte dann auch mal versuchen n double zu springen. Das hab ich mit meinem GT Bmx nämlich nicht geschafft.:p

Bin noch Anfänger und möchte das biken auch nicht als einziges Hobby betreiben.
 
musst halt gucken, wie viel freiraum für breitere reifen du hast. auf die zollangaben kann man sicht verlassen. reifen mit großen seitenstollen fallen oft breiter aus.
die gabel wär jetzt das erste, was ich tauschen würde, schaltwerk nur, wenn es kaputt ist. pedale nur wegen zu wenig grip tauschen, sonst lieber das geld in die gabel stecken.
für den bikepark auf jeden fall größere bremsscheiben (mindestens vorne).
ansonsten würde ich erst mal nix machen und fahren. dann findest du schon raus, was du brauchst. geht's mehr richtung park, dann vielleicht ein anderer lenker und vorbau, muss auch mal länger zu den spots gekurbelt werden, dann vielleicht eine längere sattelstütze (obwohl, bei dem flaschenhalter ist die stütze bestimmt lang genug;).
 
Ich bin mit der Gabel eig. zufrieden und mit den Bremsscheiben auch, die packen höllisch.Möchte halt auch nicht viel reinstecken. Und was bringt die SattelStütze ? ich hab bei meinen 26x2,25 Reifen noch 0,5-1,0cm platz, kann ich dann 26x2,5 Muddy Marrys aufziehen ?
Die Pedale sind notdürftig von meinem GT BMX.:pUnd die Schaltung ist 7fach Turney, auch notdürftig. Aber es fährt.:p
 
Mal davon abgesehen, dass die 2.5er Muddys unnötig breit sind, trau ich mich wetten, dass die nicht reinpassen, die passen sogar bei einigen DH Rahmen nicht.
Die 2.35er passen vielleicht gerade noch.
 
Investier lieber noch ein wenig.
Ich sehe es wie HinxundKunx... neue Gabel. Schau mal im Bikemarkt nach ner gebrauchten.
Kürzerer Vorbau wäre auch nicht schlecht (Truvativ Hussefelt zum Beispiel).
Das wäre, das, was ich getauscht hätte.
 
Zurück
Oben Unten