Kona Caldera 1999 (Resteaufbau)

atzepenga

CAPTAIN CANADA
Registriert
19. Mai 2010
Reaktionspunkte
2.412
Ort
BC
Hallo wertes YT-Forum,

wie schon im ClassicForum geschrieben,habe ich zuviel schöne Teile rumliegen und deshalb musste eine Trägersubstanz dafür her :) Die jüngeren(96-99)StahlKonaRahmen fand ich schon immer recht hübsch,besonders die gemufften Ausfallenden :love: mein Traum wär da ein 99iger Explosif(so eins wie der User @magas besitzt)gewesen....
Nunja sowas war nicht auffindbar und nachdem vor einem halben Jahr ein Caldera in der Bucht meine Aufmerksamkeit erregt hat,ich das Auktionsende aber verpasst habe :crash: musste ich jetzt bei der neuen Gelegenheit einfach zuschlagen:

...passende Gabel ist auch dabei :p

(Bilder aus der Auktion)
der Rahmen ist über einen kleinen Umweg(kein Versand nach D. :aufreg:)auf dem Weg zu mir(Thanks @raidan73 :daumen:)....
Wie gesagt einiges an Teilen liegt hier schon,was noch fehlt sind Schalt-& Bremskomponenten,da dachte ich an Shimano 737/8/9,weil habe ein Rad mit XT 730/2/3/5,eins mit XTR 900,eins mit XTR 950/2/3 also brauch ich noch was mit der schönen 737/8/9 Gruppe :D
Soweit erstmal bis hier,weiteres wenn der Rahmen hier ist....

Vg
Simon:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
...so ich war mal im Keller und habe erste Reste rausgekramt,die den Weg an das Rad finden könnten:

Steuersatz hätte ich noch in jungfräulich...

...Lenkzentrale vielleicht irgendwas davon...

...an YT mag ich besonders,dass man sich beim Aufbau vieles ausserhalb der Norm erlauben kann!!! Ohne das alle wieder Pippi in der Hose haben,deswegen gibts den "Meister der Tempoverschärfung am Berg" "Il Pirate" als Sitzgelegenheit:dope:

...Stützen hätte ich noch diese rumliegen...

...Laufräder hat er auch :anbet:


...also Ihr seht wo es wahrscheinlich hin gehen wird :D jetzt geht die Suche nach Shimano XT 737,8,9 SchaltBremsKomponenten los...

schönen Sonntag noch:winken:

Simon
 
Hallo Holger/Martin,

schön das es gefällt :) ich wollte schon immer mal ein Rad in "CandyRed mit goldenen Flakes" und silbernen Teilen haben,könnte mir das bei dem Rahmen gut vorstellen. Vielleicht,vielleicht geht der noch zum Pulvern......


























....aber was das wieder für ein Stress ist,na mal schauen......

Ps: Die Beisserchen hatte ich gestern noch unterschlagen...


schöne Woche(Montag nervt :mad: ) euch!
 
Ich bin auch dabei!

Warum STI?
Wäre es nicht sinnvoller einzelne Schalthebel zu montieren um dabei freie Wahl der Bremshebel zu haben?
Wie wäre es mit Paul Motolite, Machine Tech Zero Flex V-Brake oder Precision Billet Super-V V-Brake?
Ok, die Machine Tech Zero Flex V-Brake ist schwer aufzutreiben.Das könnte problematisch werden.
 
Ich bin auch dabei!

Warum STI?
Wäre es nicht sinnvoller einzelne Schalthebel zu montieren um dabei freie Wahl der Bremshebel zu haben?
Wie wäre es mit Paul Motolite, Machine Tech Zero Flex V-Brake oder Precision Billet Super-V V-Brake?
Ok, die Machine Tech Zero Flex V-Brake ist schwer aufzutreiben.Das könnte problematisch werden.

HALLO?! Du hast schon den Zusatz des Titels gelesen ;) ja es werden einzelne Schalthebel aber in Verbindung mit XT 739 Bremshebeln!
So BlingBlingCNC-Zeugs was nicht 100% funktioniert kommt mir an dieses FAHRrad nicht,an meinen momentanen 5Rädern gibt es nur am TiBolt die MachineTech CNC-Cantis! Auch diese werde ich bald gegen XTR900 Cantis tauschen,unfahrbare Standräder gibt es in diesem Forum schon genug....

Aber freu mich sehr das Du dabei bist :daumen:

Lg
Simon
 
HALLO?! Du hast schon den Zusatz des Titels gelesen ;) ja es werden einzelne Schalthebel aber in Verbindung mit XT 739 Bremshebeln!
So BlingBlingCNC-Zeugs was nicht 100% funktioniert kommt mir an dieses FAHRrad nicht,an meinen momentanen 5Rädern gibt es nur am TiBolt die MachineTech CNC-Cantis! Auch diese werde ich bald gegen XTR900 Cantis tauschen,unfahrbare Standräder gibt es in diesem Forum schon genug....

Aber freu mich sehr das Du dabei bist :daumen:

Lg
Simon

Ok, habe ich zu spät gelesen das es ein Restebike wird. Entschuldigung.:bier:
Wie die Machine Tech V-Brakes funktionieren weiß ich nicht. Zumindest die anderen beiden funktionieren.
Aber Shimano XT ist auch gut. Zumindest wenn es aus den 90`ern kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut ist der Rahmen angekommen,schnell mal den Steuersatz eingepresst und erste Steckprobe...

...mehr dann nächste Woche,bin momentan mit Erkältung ziemlich ausser Gefecht gesetzt:frostig: und am langen Wochenende gehts mit meiner Frau kurz rüber nach Rotterdam zum SightseeingTrip :rolleyes:
 
Der Rahmen kommt gut mit den schwarzen Kontrasten :daumen:

Danke :) ja aber ich will auch ein paar silberne Akzente setzen(meine Räder sind ja immer sehr schwarzlastig...),die Farbe der Decals gibt ja eigentlich Schwarz schon vor. Den RealSeal z.B. hätte ich auch noch in Schwarz gehabt,aber um die Linie etwas zu unterbrechen,habe ich extra den Silbernen verbaut. Eine silberne Kurbel mit schwarzen Blättern wirds wohl noch werden und der Klemmkopf der Stütze ist auch silber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut schon gut aus :) Wie ist jetzt die Quali vom Lack ? So lassen od. neu ?

...naja am unteren Verbindungssteg und wo die Sattelstreben ansetzen gibt es kleine Rostunterwanderungen,die werde ich aber nur anschleifen und versiegeln. Für Neulack fehlt mir momentan irgendwie der Nerv ;) ausserdem gibt es eine bei der Auktion nicht erwähnte Delle in der Kettenstrebe(O-Ton Auktion: "No Dents or Craigs"),okay hat der Verkäufer halt ne negative Bewertung kassiert!
Ich mach da ein reines FAHRrad drauß,habe ja noch genug Vorführräder ;)
 
Neulack muß doch nicht immer sein, gerade wenn es ein Rad zu Fahren sein soll. Die Spuren der Jahre darf so ein Rahmen schon tragen; etwas konserviert damit nix rostet; und gut ist es. :)
 
so ich war dann doch nochmal kurz im Keller(die Erkältung macht grad Pause) :)

...mit Stütze:

...27,2 geht sehr straff rein,gemessen würde ich schon zu 27,2 tendieren:confused: @magas welches Stützenmaß hat dein 98iger eXplosif???

Das ich die gemufften Ausfallenden der jüngeren Konas mag,hatte ich eingangs ja schon erwähnt:

(sorry für die schlechten Kellerbilder)

dass ich das noch erleben darf:

:eek::eek::eek:

feinstes:


Ich benötige noch ein Stützenklemmung mit Innendurchmesser 30,0 ???
 
Zurück
Oben Unten