24" Downhillreifen - für die Kids!?

Registriert
9. März 2009
Reaktionspunkte
33
leider vergessen die Hersteller 24"Downhillreifen zu produzieren!

meine Tochter ist bisher immer Maxxis HighRoller 24"x2,5 in 40a gefahren, dieser Reifen wird aber nicht mehr produziert. Es wird nur mehr die 60a Version angeboten (ist halt leider als Vorderreifen relativ hart)

Kenda produziert den Nevegal Pro 24" in 50a (oder E-Stick heißt das glaub ich), verkauft jedoch diesen Reifen nicht in Europa (ist nur als Erstausstatter bei z.b. Lapierre am Kinderbike drauf)

den Schwalbe Fat Albert gibt's auch noch, ist aber eigentlich kein Downhillreifen - hat auch eine relativ harte Gummimischung...kenn auch den Grip nicht.

welche Reifen verwendet ihr für`s DH-Bike der Kids?
 
ich habe es befürchtet!
es gibt sonst nichts am Markt und die armen Kids müssen mit den harten Reifen zurecht kommen.

Hat offenbar die Industrie kein Interesse am Nachwuchs?

Hauptsache sie produzieren "extra fette Reifen", oder 650b.....>:(
 
Keine Ahnung wie hart meine Alternativen sind, wir sind ja eher XC mäßig unterwegs.

Aber zur Sache:
Ich fahre auf dem Einrad den Wildlife Duro in 24x3.
http://www.einradladen.com/webshop/24/26-x-30-Zoll-75-507/559-Reifen-Wildlife-von-Duro
etwas schmaler:
http://www.einradladen.com/webshop/24-x-24-Zoll-62-507-Reifen-Schwalbe-Big-Betty

und dann gabs doch den Gazzaloddi auch in 24x3...tja auch nicht mehr gefertigt wie ich gerade sehe...
und gibt's Intense tires auch in 24"? Die hatten ja auch immer verschiedene Härten im Programm...

Tschö,
Jörg
 
kleiner tip freunde guckt im offroad einrad bereich ! ich fahre trotz meiner 192cm 24 zoll seit 17 jahren und mann wird mitlerweile systematisch ausgerottet was teile angeht
 
Zurück
Oben Unten