Welches Modell ist das und welchen Wert hat es ?

diShmO

n00bie
Registriert
20. Mai 2010
Reaktionspunkte
16
Ort
Wehrheim
IMG_2486.JPG
Hallo Leute...

habe mir 2005 dieses Cube gekauft.

Scheinbar ist es kein Cube von der Stange und wurde vom Händler damals ein wenig gepimpt.

Verbaut ist an Komponenten
HS33 Hydraulikbremsen
Rock Shox Duke SL mit Poplock
XT Umwerfer

Bin seit dem mit dem Bike etwa 600-700 Km gefahren. Davon alleine bestimmt 500 in den letzten 8 -12 Wochen.
Habe aufgrund des Alters schon neue Reifen montiert (Schwalbe Fat Albert).
Wie sieht es mit den Bremsklötzen aus ? Sollte man die nach nem gewissen alter auch tauschen ?

Wenn ich das Bike verkaufen sollte, was könnte ich dafür bekommen und verlangen ?
Bzw lohnt es sich überhaupt es zu verkaufen und in was neues zu investieren ?
Denke die verbauten Komponenten sind ganz ordentlich .
Fahre momentan viel durchn Taunus und Waldautobahn und paasr Trails.

Danke für ehrliche Antworten ;)
 

Anhänge

  • IMG_2486.JPG
    IMG_2486.JPG
    362,4 KB · Aufrufe: 19
Steht doch noch ganz gut da. Ich würde es weiter fahren, bei einem 9 Jahre alten Rad würdest du ca. 20% vom Neuwert erhalten.

Die HS33 sind doch gute Bremsen, Beläge tauschen wenn sie nicht mehr das tun was sie sollen. Ansonsten viel bei uns im Taunus.
 
Anhang anzeigen 320776 Hallo Leute...

habe mir 2005 dieses Cube gekauft.

Scheinbar ist es kein Cube von der Stange und wurde vom Händler damals ein wenig gepimpt.

Verbaut ist an Komponenten
HS33 Hydraulikbremsen
Rock Shox Duke SL mit Poplock
XT Umwerfer

Bin seit dem mit dem Bike etwa 600-700 Km gefahren. Davon alleine bestimmt 500 in den letzten 8 -12 Wochen.
Habe aufgrund des Alters schon neue Reifen montiert (Schwalbe Fat Albert).
Wie sieht es mit den Bremsklötzen aus ? Sollte man die nach nem gewissen alter auch tauschen ?

Wenn ich das Bike verkaufen sollte, was könnte ich dafür bekommen und verlangen ?
Bzw lohnt es sich überhaupt es zu verkaufen und in was neues zu investieren ?
Denke die verbauten Komponenten sind ganz ordentlich .
Fahre momentan viel durchn Taunus und Waldautobahn und paasr Trails.

Danke für ehrliche Antworten ;)

Wenn ich mir die Aufkleber, die Rahmengeometrie und die verbauten Komponenten so anschaue glaube ich nicht, dass dein Händer in 2005 ein Cube gepimt hat, sondern eher ein Noname Rahmen auf "Cube" gepimpt hat:
http://www.cccc.de/archiv/xist4c/download/web/4cmedia-CUBE-2005-Katalog39_uplId_6762__coId_3365_.pdf

Das sollte dich natürlich heute nicht mehr stören, aber bei einem möglichen Verkauf solltest du damit vorsichtig sein.
Der Verkaufspreis richtet sich im Normalfall nach der Nachfrage, ist also sehr von der Jahreszeit und der Region abhängig.
Hier in Mainz bekommst du im Frühjahr/Sommer vielleicht 100€ über Kleinanzeigen dafür ;)

Da du im Moment scheinbar Spaß am Radeln gefunden hast, würde ich das Rad erstmal weiterfahren und den nächsten Sommer abwarten, dann weißt du vielleicht auch was für ein Model deinem Fahrstill am besten zusagt, oder ab du mit dem Rad vielleicht auch schon glücklich bist.

Wo fährst du denn im Taunus, mein Revier ist der Rheingau-Taunus ;)

Gruß Tom

Edit: Bevor ichs vergesse: Stell bitte mal dein Sattel waagrecht.
 
Wenn ich mir die Aufkleber, die Rahmengeometrie und die verbauten Komponenten so anschaue glaube ich nicht, dass dein Händer in 2005 ein Cube gepimt hat, sondern eher ein Noname Rahmen auf "Cube" gepimpt hat:
http://www.cccc.de/archiv/xist4c/download/web/4cmedia-CUBE-2005-Katalog39_uplId_6762__coId_3365_.pdf

Naja das wöre ja dann rein theoretisch Betrug wenn er es mir als CUBE verkauft!?!?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Von der Optik kommen doch die 7005CNC Rahmen ganz gut hin.

Das Taunus Revier ist Feldberg, Altkönig, Herzberg, Sandplacken, Winterstein und so die Gegend :)
 
Ist ein Cube, ein wenig mit Google gespielt. Rahmen und Geo passen, das Einzige was verwirrt ist dieses Bike and Snow, aber anscheinend heißt dein Händler so.
Von der Farbgebung würde ich auf ein LTD von 2005 tippen.

Trotzdem fahr es weiter und schaue ob es dauerhaft was für dich ist.
 
Zurück
Oben Unten