Intense M9 FRO

Hol dir die billigsten Lager, die du findest. Mach sie vor dem Einbau beidseitig auf und stopf so viel Fett rein wie geht, mach sie wieder zu und bau sie ein. Das ist meine Methode und die funktioniert ziemlich gut.
SKF Lager hab ich auch mal gekauft. Bringt garnix, außer dass ein Lager fast so teuer war, wie der komplette Lagersatz von Codex (oder andere Billiganbieter).
 
1698349-dc29zwy2furs-dsc_02931-large.jpg

Kleines Update Boxxer WC 2015
 
Bin ich mir nicht so sicher ob Edelstahl eine gute Wahl ist, tendenziell ist er weicher als der Herkömmliche.
Wobei ich nicht weiß, ob das bei der eh unsachgemäßen Beanspruchung überhaupt von Bedeutung ist..

Ich glaub' nicht, dass das in dem Fall soo einen großen Unterschied machen wird.. Bzw. hoffe ich es :D

Hol dir die billigsten Lager, die du findest. Mach sie vor dem Einbau beidseitig auf und stopf so viel Fett rein wie geht, mach sie wieder zu und bau sie ein. Das ist meine Methode und die funktioniert ziemlich gut.
SKF Lager hab ich auch mal gekauft. Bringt garnix, außer dass ein Lager fast so teuer war, wie der komplette Lagersatz von Codex (oder andere Billiganbieter).

Dann hab' ich vollgefettete Lager, aber trotzdem noch eine schlechte Dichtung. Das heißt, dass sie vermutlich genauso schnell kaputt gehen wie weniger gefettete SKF-Lager mit guter Dichtung.

Ich werde das mit den Edelstahllagern mal ausprobieren und nach einiger Zeit einen Erfahrungsbericht schreiben :)
 
Ich werde das mit den Edelstahllagern mal ausprobieren und nach einiger Zeit einen Erfahrungsbericht schreiben :)

Hat das nicht schon mal jemand hier probiert? Und das war nicht so erfolgreich wenn ich mich recht erinnere. Normale SKF Lager oder andere mit super Dichtung und 1-2 Mal im Jahr neu fetten ist der Trick.
 
wollte eben mal den CCDB Air an meinem M9 (size S) ausprobieren.

dass das ventil vom dämpfer nicht am hinterbau vorbei passt ist normal...?!
 
Mein M...äh 6


1699611-vftlic0ov9ex-foto2-original.jpg


Rahmen: Intense M6, large
Dämpfer: Double Barrel Coil
Gabel: Marzocchi RC3 Evo V2
Vorbau: Funn
Lenker: Sunline V1
Steuersatz: Reset
Griffe: ODI Lizard Skins
Bremsen: Avid Code
Scheiben: Zee
Shifter: SLX
Schaltwerk: Zee
Kette: noch KMC
Kassette: Ultegra
Kurbel: Saint
KeFü: Straitline
Bash: mi:ro Carbon
Pedale: Saint
Naben: Hope Pro II
Speichen: Sapim
Felgen: Flow
Reifen: Speci Butcher
Achse hinten: XLC
Sattelstütze: Syntace Carbon
Sattel: SLR

Das meiste lag noch irgendwie rum. Decals mit "6" kommen noch.
 
Hat das nicht schon mal jemand hier probiert? Und das war nicht so erfolgreich wenn ich mich recht erinnere. Normale SKF Lager oder andere mit super Dichtung und 1-2 Mal im Jahr neu fetten ist der Trick.

Inwiefern nicht erfolgreich? Weißt du das noch?
Ich war heute beim hiesigen SKF-Händler und hab die Lager bestellt. Edelstahl + irgendeine spezielle Dichtung. Der Berater meinte, dass das die aktuell wirkungsvollste Dichtung von SKF sei... Ich werds probieren.
 
Die sind nichteinmal das Hauptproblem bei mir eigentlich.. Durch die Fettnippel kann man die ja regelmäßig fetten und dann bleiben die eigentlich auch in einem guten Zustand.. Ich hab' eher Probleme mit den Lagern am Link.. Die liegen ja so gut wie offen und werden nur durch diesen Metallring abgedeckt
 
ich hab gestern mal wieder die flache brücke in die boxxer eingebaut und dadurch die front tiefer gelegt, den lenkwinkel etwas steiler und das tretlager etwas tiefer. auf die serienmäßigen 64° komme ich dank offsetbuchsen trozdem nicht.

fährt sich echt ziemlich gut so, musste nur die druckstufe etwas erhöhen um den höheren druck am lenker tribut zu zollen.

hab gestern auch rum drück vergleichstests mit einer co3 boxxer und einer team gemacht, beide besitzer sind jedoch um 10 - 15kg schwerer. trozdem waren ihre gabeln um einiges weicher. dabei kommt mit meine für meine verhältnisse schon weich vor. aber nachdem sie nicht durschlägt und auch nicht weg sackt lass ich es erstmal so.

hab leider vergessen ein foto zu machen, war mit fahren bei sonnenschein in schladming beschäftigt :D
 
Hi Leute, wollte mal fragen ob jemand schon ausprobiert hat 650B Laufräder ins M9 zu bauen. Hab irgendwo gelesen, dass es gehen soll wenn man den langen Radstand einstellt, da ich eine Dorado verbaut hab würde ich das gerne mal testen.
 
Ich hab n bos s**toy im m9 aber n kumpel hatte den void mal im m9 und läuft super..!
Ja ich hatte mal n 650b laufradsatz drin... läuft super und platz is mehr als genug!
 
Ich kann leider kein Bild sehen :(. Meinst du ich kann ohne Probleme 650 vorne und hinten Verbauen, ohne dass das Hinterrad an der Sattelstütze oder am Sattel Schleift wenn der Hinterbau komplett einfedert?
 
Zurück
Oben Unten