Bilder und Videos aus der Region.

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
@fruchtmoose - Hmmm... Was willst du uns mit deiner Kritik nun eigentlich sagen bzw. wogegen / gegen wen richtet sie sich...?! ;) Dass widerspricht sich nämlich auch alles irgendwie...!

Ja, eine gute Kamera macht noch keinen "guten" Fotografen (wie auch immer man sowas definieren mag) und auch nicht zwangsläufig "gute" Fotos. Am Begriff "Nachbearbeitungsorgien" störe ich mich aber auch, da es grade einen guten Fotografen auszeichnet, so zu fotografieren, dass er aus dem "Rohmaterial" noch das rausholen kann, was die beschränkte Technik heute noch nicht zu leisten imstande ist. Es ist ein Irrglaube vieler Gelegenheits-einfach-mit-der-Automatik-draufhalten-Knipser, ein Foto wär nur dann ein gutes / echtes / authentisches Foto, wenn es quasi jungfräulich / "unbearbeitet" aus der Kamera kommt. "Unbearbeitet" ist aber ein Foto aus einer Digiknipse nie, da es schon von unzähligen Softwareroutinen bearbeitet wurde, wenn es auf dem Display erscheint... von den Kameraautomatiken zuvor ganz zu schweigen!

Also was denn nun - sind "Nachbearbeitungsorgien" schlecht - und / oder alles dem "Chip" zu überlassen, der einem die dann doch "Arbeit abnimmt"? Am Ende schreibst du ja dann, dass angeblich (fast) jeder gute Bilder machen kann, der genug Kohle hat. Was so eben definitiv nicht stimmt; ich kenne Leute, die mit Profimaterial knipsen - aber nur deshalb, weil sie das Kleingeld haben. Und man sieht es den Fotos auch an... Da holen andere mit dem eifohn oder der Kompakten für 200 Euro um Welten mehr raus!

So gerne ich dieses Thema eigentlich diskutiere - hier ist aber wohl eher der falsche Ort! ;)
 
Eine kleine Fotoauswahl der letzten drei Tage in der Pfalz.

Schlumpfhausen:
zy6y5yqa.jpg


Nicht der Forenfotograf (Vorsicht! Insider...)
edu8ujaq.jpg


Schon ewig nicht mehr an dem Spot rumgehangen...
apymureq.jpg
 
Nicht der Forenfotograf (Vorsicht! Insider...)

Stimmt, zu dem geht's da lang: :D ;)



Eeeendlich war heute das Wetter mal wieder besser als befürchtet...!



(Falls zufällig jemand wissen sollte, wie sich das gelb-blühende Gewächs auf dem Felsenland-Express-Foto nennt...?)

 
Zuletzt bearbeitet:
Springen und Baum ist sehr gefährlich :D (insider)
War da auch am Mittwoch:
13761410351340714.jpg
 

Anhänge

  • 13761410351340714.jpg
    13761410351340714.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Eben zufällig entdeckt (es ist zwar nicht aus der Region, aber es betrifft sie indirekt) ...:

[... 'Die Freude ist ihm ins Gesicht geschrieben, wenn er mit viel Speed durch die engen Kurven driftet und den taufrischen Trail förmlich zerpflückt.' ...] Quelle: Teil-Zitat aus dem "Pressetext" zum neuen ZIMTSTERN-Werbevideo

Solange es diese Filme gibt oder die VdW-Auswahl mit solchen Filmen bedacht wird, wird es auch diese kopflosen Menschen im Pfälzer Wald geben, die mit "achsotollen Klamotten auf den turbogeilen Bikes der Marke XYZ" versuchen, die "Profifahrer" nachzuahmen - weil, die fahren ja auch so und es sieht krass cool aus ...

NeeeNeeeNee :aufreg:
 
@Teufelstisch ja ist schon schön hier :D aber deine Lichtfinger sind auch zu beneiden, ich mag diese Strahlen einfach.

Danke freut mich das es auch gefällt daher gleich noch eins hinterher, hätte mir eine dramatischere Stimmung gewünscht aber manchmal spielt das Wetter einfach nicht mit, nur sehr kurz gab es etwas Farbe am Himmel.

Hi,
dein Bild hat uns überzeugt, mal am Wochenende zur Wegelnburg aufzubrechen. Sie liegt etwa 90km von uns entfernt. Wir wollen die Räder ins Auto packen und dann los. Was gibt es denn da für Bike-Strecken die du/ihr empfehlen könnt? Wir waren noch nie in dieser Gegend, sind aber sehr gespannt.
Tipps wären klasse :)
 
@Quente - Merci! :)
@DonCamilllo - :daumen: selbst ausgelöst? Und sind da irgendwo Blitzgeräte vom Laster gefallen...? :D Fotos dieser Art will ich in absehbarer Zeit auch mal ausprobieren!
@julyvandeer - am besten ne Wanderkarte kaufen und sich aus den vielen markierten Wegen selbst eine Runde zusammenstellen, gerne auch grenzüberschreitend! Schöne Pfade gibt es auch zur Genüge. Die Gegend weist dazu auch eine sehr große Dichte an Felsenburgen auf, so könntet ihr bspw. auf ner relativ kurzen Runde gleich 9 Burgruinen ansteuern. Markierte Bikestrecken gibt es dort aber keine. Der Felsenland-Sagenweg wäre evtl. auch ein guter Anhaltspunkt! ;)
 
Als da wären bspw.:

Blumenstein
Wasigenstein
Klein-Arnsberg
Lützelhardt
Schöneck
Wineck
Frönsburg
Fleckenstein (nur gg. Eintritt)
Löwenstein
Hohenburg
Wegelnburg

(theoretisch in ner Reihe machbar; alle zum Anschauen bei Wikipedia vertreten) ;)

auch schön, aber etwas abseits: Neu- und Alt-Windstein.

Dazu noch viele Felsen wie der Zigeunerfels, Maimont, Krappenfels, Bayrisch-Windstein oder Pfaffenfels (Schönau).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend / Nacht wär ich auch gern auf'm Luitpoldturm (oder alt. auch der Wegelnburg) gewesen...



Aber über den deutlich schöner als vorhergesagten und nochmal sommerlich warmen Samstag will ich mich dann doch nicht beschweren; so klappte es u. a. dann auch (auf den 4. Anlauf...) mal mit einem ganz bestimmten Motiv in Wilgartswiesen mit Sonnenlicht! ;)



Abteilung Geologie:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten