Zeigt her euer Rosebike!

Nett sowas ähnliches hatte ich auch vor, habe auch ne komplette Hope Ausstattung :)
Eines würde ich noch interessieren 1. Gewicht und 2. Ist der Rahmen mit Klarlack oder durchsichtigen Eloxal geschützt?
Weil wirkliches RAW Aluminum nachdem ersten Regen echt sch.... aussehen wird.
 

Anzeige

Re: Zeigt her euer Rosebike!
Moin,moin...
also Gewicht komplett sind ca. 16kg:D...der Rahmen ist nicht werksseitig mit irgendeinem Schutz versehen, deswegen habe ich den kompletten Bock mit Carnaubawachs versiegelt. Das wird ca. 3-4 Wäschen halten und dann ist nachwachsen angesagt, das geht aber echt schnell mit der Pampe die ich benutze ( Collinite )

M.f.G der Gierwolf
 
IMG_0871.JPG

Als Erinnerung an mein PP, durch eine defekte Umwerferaufnahme ist der neue Rahmen jetzt schwarz-matt ;(
 

Anhänge

  • IMG_0871.JPG
    IMG_0871.JPG
    255 KB · Aufrufe: 42
Moin,moin...
also Gewicht komplett sind ca. 16kg:D...der Rahmen ist nicht werksseitig mit irgendeinem Schutz versehen, deswegen habe ich den kompletten Bock mit Carnaubawachs versiegelt. Das wird ca. 3-4 Wäschen halten und dann ist nachwachsen angesagt, das geht aber echt schnell mit der Pampe die ich benutze ( Collinite )

M.f.G der Gierwolf

Besten dank dann fällt Raw schonmal komplett raus.
Auf sowas habe ich echt null Bock, wird es halt die schwarze Version davon ;)
 
Hallo

nur eine kurze Anmerkung, der Rahmen ist mit Klarlack überlackiert, das ist nicht das pure Alu! Ich habe mir das Soul Fire mal genauer angesehen im Biketown. ;-)

mfg

Moin,moin...
also Gewicht komplett sind ca. 16kg:D...der Rahmen ist nicht werksseitig mit irgendeinem Schutz versehen, deswegen habe ich den kompletten Bock mit Carnaubawachs versiegelt. Das wird ca. 3-4 Wäschen halten und dann ist nachwachsen angesagt, das geht aber echt schnell mit der Pampe die ich benutze ( Collinite )

M.f.G der Gierwolf
 
Hallo zusammen, ein kleines Update an meiner "Wuchtbrumme" Dr.Z 26", nach dem sich meine Saint Kurbel verabschiedet hat, habe ich mir eine XT-Kurbel gegönnt. Hat jemand noch eine Komplette XT Bremse M-775 zu Hause liegen?
Rose_DrZ_11.08 (4).JPG
 

Anhänge

  • Rose_DrZ_11.08 (4).JPG
    Rose_DrZ_11.08 (4).JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein gute Frage, die kann ich dir leider nicht beantworten. Es war noch noch eine Alte aus M800-Serie. Im Netz bzw.auch hier gibt es alte Beiträge dazu. Die auch das Problem hatten das sich das linke Pedal löst. Man konnte keine Spuren von Abnutzung oder so an der Achse sehen, und es lag auch kein Montagefehler vor. War bei zwei verschiedenen Händlern. Die staunten genauso darüber, gerade weil es eine Saint war.Ich hatte dann auch keine Lust mehr mal ins "leere" zu treten und weil eh keine Garantie mehr drauf war, habe sie dann gegen eine XT getauscht.
 
Ne den Zahnkranz auf der Achswelle, dieser ist ja sehr "fein", wo die Kurbel aufgeschoben wird. Die Gewinde der vier Befestigungsschrauben waren OK bzw. waren auch nicht überdreht. Das üble Gefühl das die Kurbel sich wieder lösen könnte nervte schon extrem. Ich hatte einfach Pech mit der Kurbel -shit happens-. Aber im großen und ganzen ist mein Fully für meine Einsatzzwecke top bis perfekt, viele Touren >50km bis teilweise 150km auf Schotterwege und Waldwege! Es macht richtig Spass damit zu fahren. Muss nur zu sehen das ich meine Bremsen gerichtet bekomme, kamen trotz 203 Rotoren schon im Sauerland an ihre Grenzen;Fading und ihre Folgen:oops:. >100kg:i2: drücken doch schon gut und müssen erst zum Stillstand gebracht werden, bin schon am überlegen ne 4-Kolben Anlage zu verbauen, auf die "paar" Gramm kommt es ja bei mir eh nicht an:p
 
Das erste schnelle Bild ;)



Alten LRS drauf, der Spank komm nigelnagelneu wieder weg. Auf 1x10 mit 40 OneUp umgebaut. Die ISCG Kefü kommt noch weg, wenn die E13 XCX Direct Mount da ist. Der Float X (gar nicht mal so schlecht wie mein räudiger alter DHX Air *g*) wird noch durch einen Monarch ersetzt....Und natürlich noch eine rote Sattelklemme. Hab gar nicht an das 36er Maß gedacht...
 
Hat Rose so gebaut ;) 7mm Platz *g* Der neue Rocker dreht sich aber so um seine Aufhängung, dass der Piggy sich beim einfedern kaum bewegt, und das leicht nach oben weg vom Unterrohr...
 
Das erste schnelle Bild ;)



Alten LRS drauf, der Spank komm nigelnagelneu wieder weg. Auf 1x10 mit 40 OneUp umgebaut. Die ISCG Kefü kommt noch weg, wenn die E13 XCX Direct Mount da ist. Der Float X (gar nicht mal so schlecht wie mein räudiger alter DHX Air *g*) wird noch durch einen Monarch ersetzt....Und natürlich noch eine rote Sattelklemme. Hab gar nicht an das 36er Maß gedacht...

schönes UJ! welche Sattelklemme hast du vor zu holen, weil mit nem 36er Maß gibts leider kaum auswahl.


älteres Bild von meinem Granite Chief. Rahmen musste ich wegen eines Garantiefalls tauschen lassen. Warte jetzt auf das ´14er Modell :)
 
Hab mir einfach bei Rose die Klemme in rot ohne Spanner bestellt. Ich finde die Idee mit dem abgedeckten Schlitz gut. Sonst Hope oder KCNC, die haben 36.4 er die passen sollen.

Heute den ersten großen Ritt beim Endurorennen mit Bravour bestanden ;)
 
Hallo zusammen,

Ab sofort bin ich ebenfalls glücklicher Besitzer eines Rose Bikes. Da mein ghost asx custom für bikeparkeinsätze und ähnlichem doch ein wenig unterdimensioniert ist :D, musste gröberes Arbeitsgerät her.
Und da mir das Beef cake seit je her gut gefallen hat, fiel die Entscheidung recht leicht.

Ist zwar nicht mehr jungfräulich, aber bis auf ein zwei kleine Kratzer in bestform.

Nächste Tage wird's standesgemäß in Winterberg eingeweiht. Ich freue mich wie nen kleiner Junge. :)


9utynemy.jpg


9enyzemu.jpg


6e7u6aju.jpg



Gruß benny
 
Ja die farbkombi ist wirklich so eine Sache, wie die roten Teile der ks. Beisst sich mit dem lila. Aber ihr hättet es vorher sehen sollen, wo noch die bunten Aufkleber vom vorbesitzer dran waren. Da hat ich Augenkirmes vom feinsten.

Jetziger Zustand ist deutlich angenehmer und in natura schaut's viel stimmiger aus.


Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten