Fahrraddiebstahl

Hallo
Mir haben sie letzte Woche Freitag früh mein Bike aus dem Keller gestohlen. Ein schwarzes Lapierre 314 Modell 2012. Warum kann man sich ein Fahrrad nicht einfach ordentlich verdienen, er hätte es doch ordentlich von mir erwerben können. So musste er einen besonders schweren Diebstahl begehen. Aber solche Verbrechen interessieren ja keinen mehr bzw. Ignoriert das Gewissen sowas.
 
Ein bekannter Drogensuchti, Pleitegeier und Langfinger aus Dresden Striesen hat ein offensichtlich gestohlenes 2012er Ghost in seinem Keller stehen - bitte herumfragen ob eins fehlt! :mad:

Wenn ihr mir das richtige Modell nennen könnt, initiiere ich weitere Schritte.


Gruß
 
Einem Kumpel fehlt ein Ghost Hardtail was vorm ikea geklaut wurde. Farbe ist schwarz mit weiß roten decals. Rufe doch die Polizei die schauen einfach auf die Rahmennummer und wissen ob es geklaut wurde.
 
Wieso zahlt die Versicherung den Diebstahl nicht? Weg ist weg ob nun per Pinlock(was auch immer das ist) oder nicht. Mir wurde vor 3 Wochen mein Mountainbike(2700€) wahrscheinlich Gezielt aus dem Keller geklaut, das Vorhängeschloss der Kellerbox inklusive und die Hausrat hat Phänomenal schnell nach 10 Tagen Schadensmeldung das Geld überwiesen.

Weil das Vorhängeschloss und die Kellertüren beim Einbruch nicht zerstört worden sind und der Dieb freundlicherweise auch noch das Vorhängeschloss vom Kellerabteil hat zuschnappen lassen, behauptet die Versicherung, es habe keinen Einbruch gegeben und ich sei demnach nicht bestohlen worden. Indirekt empfinde ich dies als Unterstellung eines Versicherungsbetruges. Das macht den Verlust meiner Bikes doppelt bitter. Erst der Ärger wegen des Diebstahls und dann der Ärger mit der Generali. Diese Versicherung ist als Hausratsversicherung schon aufgrund dieser Erfahrung nicht empfehlenswert.

Übrigens heißt das Verfahren,mit welchem Schlösser ohne Zerstörung des Schlosszylinders geöffnet werden können "LOckpicking"

Wenn man sich über eine Suchmaschiene die Ergebnisse zum Begriff ansieht, wird einem regelrecht schlecht. Da werden die Werkzeuge für Diebe regelrecht angepriesen und auch bei Videoplattformen bieten sicjh diverse Anleitungsvideos damit auch die unerfahrensten Diebe das Handwerkszeug erlernen können, wie man Bikern wie Euch und mir Wohnung oder Keller ausräumen kann.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=tG7IvCkTflc"]Neues Pickset von picklock 24 Kritik - YouTube[/nomedia]

Vielleicht sieht ja mal jemand von Euch mein Corratec Airtech four oder das Ghost RT Miss 7500 meiner Frau. Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Gustav-Roe
 

Anhänge

  • Corratec Airtech Four.jpg
    Corratec Airtech Four.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 156
  • corratec bearbeitet.jpg
    corratec bearbeitet.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 150
Ein weiterer Fall von Fahhraddiebstahl aus dem Keller:

Am 2. November 2013 wurden folgende Fahrräder aus einem Kellerabteil in Dresden gestohlen:

  • Old-School Moutainbike GT Zaskar (Baujahr 1994) mit Marzocchi Bomber Z1 Federgabel und Magura Gustav M Scheibenbremse vorne.
    Es handelt sich um einen Selbstaufbau. Der Rahmen ist Baujahr 1994, die Federgabel 1999. Die meisten übrigen Komponenten sind neuer, z.B. Kurbelgarnitur Schimano XT Modell 2010.
    Sattel, Pedalen, Hinterradfelge und Bereifung auf den Fotos entsprechen nicht dem aktuellen Zustand.
    Rahmengröße 16 Zoll, Rahmennummer 03941132.
  • fast neues Staiger Aspen (28-Zoll, blau, Trapezrahmen) mit 8-Gang-Nexus-Nabe, Nabendynamo und gefederter Sattelstütze.
    Rahmengröße 48cm, Rahmennummer AV11816173.
Falls die Räder irgendwo auftauchen, bitte melden! Insbesondere das Zaskar ist mir eine dicke Belohnung wert.
 

Anhänge

  • Foto_Zaskar_1.jpg
    Foto_Zaskar_1.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 153
  • Foto_Staiger.jpg
    Foto_Staiger.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 154
Hallo an alle Leidgenossen,
Bin beim stöbern auf dieses lokale Forum für entwendete Lieblinge gestoßen.
So möchte ich auch hier nochmal mein gestohlenes Rad melden.
Vielleicht liest ja hier der eine oder andere Dresdner Radenthusiast mit, der ein offenes Auge für Nicht- Alltägliches hat.
Es handelt sich um ein Kona Unit, MJ 2013, also steel raw mit schwarz P2- Starrgabel.
Umgerüstet wurde auf Shimano Deore M615 Scheibenbremsen mit Formula Scheiben, rollend auf Schwalbe Big Apple, mit einem 16er Ritzel hinten und Velo (Schaumstoff-) Griffen.
Es war ein runder ("Billig-") Tacho von Aldi sowie Batteriebeleuchtung vorn und hinten verbaut.
Falls einer ein "neues" Unit in und um Dresden sehen sollte kann er sich ja mal melden.
Danke im Voraus.
 
Mir wurde ín der Nacht zum 26.11.2013 in Dresden aus dem verschlossenen Keller mein geliebtes Morewood Izimu gestohlen:heul:. Rahmennummer I907 Größe S


Daten u.a.:
Gabel: Rock Shox Totem Coil, 180mm Federweg, High Speed und Low Speed Druckstufe, Zugstufe
Dämpfer: FOX DHX 5.0
Sattel: Selle Italia, TLD Edition
Schaltung: SRAM x9
Bremsen: Avid Code, 200mm Scheiben
Reifen: Schwalbe Muddy Mary
Felge: Spank Stiffy, weiß
Lenker: Sixpack Driver 780mm rot
Vorbau: Sixpack, Millenium
Kettenführung: E-thirteen
Sattelstütze: Morewood



Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr was seht / hört und mit Angaben machen könntet, sowohl das Rad, als auch die Teile betreffend - sind zwar nicht "genummert", ich würde sie aber erkennen.
Belohnung ist natürlich selbstredend:daumen:
! Falls auch der Täter hier unterwegs ist - mach Dich frisch:mad: das wird Dir noch sehr, sehr leid tun!!!





Danke Euch vorab und LG
 

Anhänge

  • Morewood Izimu.pdf
    907,9 KB · Aufrufe: 159
Ein bekannter Drogensuchti, Pleitegeier und Langfinger aus Dresden Striesen hat ein offensichtlich gestohlenes 2012er Ghost in seinem Keller stehen - bitte herumfragen ob eins fehlt! :mad:

Wenn ihr mir das richtige Modell nennen könnt, initiiere ich weitere Schritte.


Gruß

Kann es sein, dass es sich dabei um ein Ghost 4x Team in Schwarz mit blauer Schrift handelt?

Gruss
 
Hi,

Bin grad zufällig auf diesen theard gestoßen, und dachte es kann ja nicht schaden.
Ist schon etwas her aber ein Versuch ist es wert, Mann weiß ja nie :)

Dieses Specialized P.2 2006 wurde am 31.7.13 zwischen 9-16 Uhr in Dresden auf der Pilnitzer ecke Zirkusstraße in der baustellen Einfahrt zum Marie-Curie-Gymnasium Gesstohlen.
Federgabel: SR Suntour Rux
Bremse Hinten: Avid Juicy 7 mit 203er rotor
Rad Vorn: Sun Rims Single Track
Rad Hinten: Rote Felge von Dartmoor raider, Weiße speichen, Blaue Narbe (war drei Wochen alt) von Atomlab Pimp als Singletrack gebaut.
Das Fahrrad war an einen Festen Stahlzaun angeschlossen.

Wäre echt dankbar für jede info, Das Rad war mein ein und alles!
Vielen Dank. :)

IMG_26149900321554.jpeg
IMG_26033635958422.jpeg
IMG_57862475593672.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_26149900321554.jpeg
    IMG_26149900321554.jpeg
    40,7 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_57862475593672.jpeg
    IMG_57862475593672.jpeg
    69 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_26033635958422.jpeg
    IMG_26033635958422.jpeg
    48,5 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_26149900321554.jpeg
    IMG_26149900321554.jpeg
    40,7 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_26033635958422.jpeg
    IMG_26033635958422.jpeg
    48,5 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_57862475593672.jpeg
    IMG_57862475593672.jpeg
    69 KB · Aufrufe: 219
Hi,

ich reihe mich hier mal in den traurigen Reigen ein. Letzte Woche, in der Nacht vom 18. zum 19.2. wurde mir im Dresdner Hechtviertel mein Singular Peregrine gestohlen. Vielleicht sieht's ja jemand oder stolpert über ein Teil..

Komponenten:

Rahmen/Gabel: Singular Peregrine, rigid, Stahl, S/N M10073459
Sattel: Vetta SL (nicht Titan)
Schaltung: Rohloff Getriebenabe, silber, S/N 163132
Bremsen: Magura Marta, 180mm Scheiben
Reifen: Schwalbe Smart Sam
Felgen: Velocity Blunt SL, mattsilber
Nabe vorn: White Industries MI6
Lenker: Ritchey Classic, silber
Vorbau: Thomson Elite X4, silber
Sattelstütze: Thomson Elite setback, silber
Steuersatz: Acros AH-06
Kurbeln: Sugino DX

Nicht auf dem Bild ist ein Kindersitzhalter am Steuerrohr und ein Elite-Flaschenhalter und inzwischen der eine oder andere Kratzer/Steinschlag.

Beste Grüße in die Runde!

DSC_2806.jpg
 

Anhänge

  • DSC_2806.jpg
    DSC_2806.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 192
Ohne echte Hoffnung auf Erfolg melde ich mich hier auch mal. Mir wurde (erneut) ein Rad geklaut, aus dem Keller in DD-Striesen. Dieses Mal ein geiles 2010er C'dale Flash Carbon mit Lefty Carbo, X0 (alles), Easton EC90 Carbonanbauteilen und Rot eloxierten Teilen.
Es mussten drei Türen und ein ein Fahrradschloss dran glauben. Alles umsonst. In nem Nachbarkeller ging ein Snowboard mit weg.
Ich hätte es gerne wieder, 300€ Finderlohn vermutlich das minimum. Anzeige ist natürlich erstattet. Rahmennummer ist bekannt.
Ich hab auch ein Bild davon...
brofm472l22.jpg
 
Muss mich jetzt hier auch einreihen ... jetzt werden auch schon Anhänger geklaut:





Nachdem ich ans Verdeck mühsam neues Gummiband genäht hatte und So die erste Ausfahrt mit der Kleinen war, isser heute aus dem Hausflur verschwunden ...
Der Anhänger war lange Zeit im Keller deponiert, wurde erst vor 14 Tagen wieder reaktiviert und stand auch nur seit So im jedermann sichtbaren Bereich des Hausflures, da waren welche sehr aufmerksam.
Anzeige ist schon erstattet.

ride on!
tanztee
 
Nun ist es mir auch wieder seit langem passiert.
Diebstahl in 09131 Chemnitz.
Gestohlen wurde ein Cube AMS Pro 110 2013 black 'n grey 'n green.
Also falls jemand was sieht, bitte Info an mich.

Danke und viel Erfolg den anderen.
DSC_3227.jpg
 

Anhänge

  • DSC_3227.jpg
    DSC_3227.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 428
Dann möchte ich mich auch mal einreihen: Diese Nacht, doppelt gesichert in Leipzig vom Balkon geklaut:



Falls es jemand sieht, wäre ich euch über nen Hinweis via PN sehr dankbar!
 
Muss mich jetzt hier auch einreihen ... jetzt werden auch schon Anhänger geklaut:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder o_O Der Anhänger ist wieder da!

Aufmerksames Zeitgenossen ist es aufgefallen, dass ein Anhänger ohne Schloß seit geraumer Zeit im Nachbarviertel herumsteht. Aufgrund unserer Aushänge auch in einem Geschäft wurden wir benachrichtigt und konnten, nach erfolgter Identifizierung im Polizeirevier, den Anhänger wieder heimholen.
Die /der Täter oder Täterin waren zu blöd das Teil an ihr Rad zu befestigen und so wurde der Anhänger einfach abgestellt - nicht ohne vorher noch mal reinzupinkeln :mad:
Am Ende war alles noch dran und die SB-Autowäsche entfernte letzte Täterspuren ...

Erfahrungen aus der Geschichte:
  • immer aktuelle Fotos machen (vor allem individuelle Merkmale, welche die Identifikation und damit den Eigentumsnachweis erheblich erleichtern)
  • dazu sich auch versteckte Merkmale einprägen / anbringen, die der Täter nicht ohne weiteres entfernen oder finden kann
  • alle Rechnungen aufheben - auch länger als 2 Jahre
  • Rahmennummern notieren (hat auch der Chariot - verrate ich jetzt nicht, wo :aetsch:)
  • Sichtschutz - kann zu Hause evtl. helfen, nur als Tipp (verstecken, Tarnen, abdecken, .... )
  • konsequent Hautüren, Keller geschlossen bzw. abgeschlossen halten, auch bei kurzen Außenaufenthalten (FAIL: ich schaff nur kurz die Pfandflaschen ins Auto / Biomüll weg --> alle Türen offen, ... )
ride on!
tanztee
 
Jetzt sag bitte aus dem Erdgeschoß, sonst bekomm ich echt Angst wenn sich Fahraddiebe schon vom Dach abseilen um Räder zu klauen

Ja, tatsächlich aus'm Erdgeschoss. Aber wie gesagt: Zwei Schlösser, Bewegungsmelder und trotzdem recht hoch. Aber erst heute vormittag so ne windige Gestalt dabei entdeckt, wie er hinterm Haus nen langen Hals über die Balkone machte und mir dann irgendwelche windigen Geschichten auftischte. Also zur Sicherheit erstmal n Foto gemacht. Zu gern würde ich das Rad an die Steckdose anschließen... :mad:
 
Nun hat es auch mich erwischt. Ich hatte immer gehofft verschont zubleiben, aber heute Abend wurde mein angeschlossenes Fahrrad in Dresden geklaut! Es ist ziemlich speziell einzigartig und wird es so kein zweites Mal geben. Damit die Bitte an Euch und eure Freunde - Augen offen halten und teilen!!!

Folgende Teile wurden verbaut:

*Rahmen - grün/grau Metallic, die kleinen Bleche im Rahmen wurden nachträglich eingeschweist, an dem Vorderen ist auf jeder Seite ein schwarzes Ahornblatt ( per Hand ausgesägt ;( ), Platzangst Aufkleber auf beiden Seiten vom Unterrohr, Atmosfair Aufkleber Oberrohr, Race Face Aufkleber auf den Kettenstreben, Steuersatz Logo ist von KTM
*Federgabel - Marzocchi Bomber Z1 Bam Bj. ´96
*Steuersatz - Chris King schwarz
*Schaltung - Shimano XTR
*Schalt- Bremshebelkombination -Shimano XTR
*Bremsen - Shimano XTR V-Brake
*Lenker - Syncros Easton (einfach auf den Syncros Schriftzug achten)
*Lenkervorbau - Syncros Cattlehead
*Lenkergriffe - ODI Yeti // ODI Lenkerstopfen
*Kurbel - Race Face Evolve XC ( der Schriftzug ist ausgefräst und kommt hervor)
*Pedalen - Crank Brother Mallet 3 Eurobike 2013 Edition
*Sattelstütze - Syncros Hardcore
*Sattel - SQ Lab 613
*Laufräder - 26" Mavic 521D mit Shimano Deore XT Naben
*Reifen - IRC Mythos XC 2,10
*Schnellspanner - Tune AC in rot
*Sattelschnellspanner - Salsa Flip Off
*Lizzardskins an Kettenstrebe und Steuersatz ( sind solche Neoprenüberzieher )

Die Trinkflasche war nicht dabei. :D
Es ist mein Jugendbike welches ich ´96 gekauft hatte und immer wieder neu aufgebaut habe. Es haften viele Erinnerungen daran und hoffe, wie ihr alle, es bald wieder zufinden oder hinweise zu bekommen der es gesehen haben könnte.

Danke!
 

Anhänge

  • IMG-20140426-00149.jpg
    IMG-20140426-00149.jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 121
  • IMG00025.jpg
    IMG00025.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 115
  • IMG00026.jpg
    IMG00026.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 103
  • P1000785.JPG
    P1000785.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben Unten