Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Der Dauertest ist ja klasse !


Und die technische Darstellung ist ja auch nicht schlecht.


Optisch und technisch ja ein Leckerbissen, aber eben schwer und teuer.

Happy trails !

Steve
 
Seit Dienstag ist es endlich da. Fährt sich echt super! Gewicht mit XTR Pedalen, anderen Reifen und Tubeless liegt bei knapp 8,8kg.
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Moin,
genau meine Rahmen Größe.!!!
Sehr schönes Bike.!!
Bei mir würden noch eggbeater 2 , einmal Gripshift und auch RoRo in 2,25 drauf kommen .Das wären alle Zutaten für mich die ich bräuchte. !

Happy trails. !

Steve
 
Kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Die finale sitzposition muss ich erst noch einstellen. Aber mir hat beim Flash die stütze mit Versatz eigentlich auch ganz gut gepasst.
 
Komische Entwicklung! Mir fehlte bei meinen Leftys nie Steifigkeit und das ist auch keine Baustelle für eine Weiterentwicklung gewesen,die diesen Gewichtsnachteil rechtfertigen würde.
Ich könnte mir Vorstellen, dass dies wegen dem kürzeren Steuerrohr erfolgt ist.
Weil dieses ja jetzt kürzer baut und die Gabel daher jetzt länger wird bzw. ohne Kontaktpunkt zum Steuerrohr auskommt.

Der weg denn man jetzt gegangen ist, heist eben steifere Laufräder und Steifere Lefty, um den sehr geringen Steifigkeit Verlust wieder auszugleichen, der entstanden ist, um eben den Rahmen ein wenig abzuspecken (960g).

Der alte Flash Rahmen lag ja nun, verbessert mich bitte wenn ich falsch liege, bei einem Wert von ca. 110, der F-Si Rahmen leigt bei unter hundert, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Woher hast du diesen Wert (unter 100) bzw wo liegen die Top Rahmen derzeit (<120)?

lg ufp
 
Moin ufp,

wenn mich jetzt nicht alles täuscht, stand es so in dem Bike vergleich in der Bike ?! :confused:
Der Flash Rahmen war ja seiner Zeit (2009 der 26"er und 2010 der 29"er Rahmen) seiner Zeit in sachen Steifigkeit weit überlegen.
Die Rahmen Steifigkeitswerte (Stiffness to weight wenn ich mich nicht täusche ?!), lagen über 110 und waren damit die besten über zwei Jahre hinweg.

Happy trails !

Steve
 
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Ich könnte mir Vorstellen, dass dies wegen dem kürzeren Steuerrohr erfolgt ist.
Weil dieses ja jetzt kürzer baut und die Gabel daher jetzt länger wird bzw. ohne Kontaktpunkt zum Steuerrohr auskommt.


Woher hast du diesen Wert (unter 100) bzw wo liegen die Top Rahmen derzeit (<120)?

lg ufp
Zur Lefty: mag sein,ich denke aber eher das CD spart und nur noch ein Gabelcasting herstellen will.
 
Andersrum wäre cooler :D
Bin ja gespannt was du an Gewicht heraus holst wenn du fertig mit dem Neuaufbau bist.
mir gefällt der team rahmen nicht, dass matte vom 1'er ist mein Fall.

Darum Mixe ich die beiden Räder.

Sollte schon leichter als mein f29 carbon Team '14, 7,85kg fahrbereit mit powermeter, sein/werden!

Das rahmenset vom Team wird dann auch verkauft.
 
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