Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
bok_1 - kopie.jpg
:)
pikemojosmall.jpg
 

Anhänge

  • pikemojosmall.jpg
    pikemojosmall.jpg
    321 KB · Aufrufe: 17
  • bok_1 - kopie.jpg
    bok_1 - kopie.jpg
    359,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch ne Probefahrt gemacht und noch Pike und Laufräder getestet und ein paar richtige Bilder gemacht.
Endlich mal nen gescheiten Sound am Freilauf (verglichen mit meiner alten DT350 Nabe...). Die Pike macht sich auch sehr gut. Allerdings muss ich noch rausfinden ob ich einen Token einsetze oder nicht. Mal sehen. Ansonsten merkt man deutlich die leichteren Laufräder! Rundum zufrieden :)









 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die aktuellste Ausbaustufe meines ONE:





Updates sind:
- LRS bestehend aus Hope Pro 2 und Spank Subrosa, aufgebaut von Felix Wolf. Die Teile haben mittlerweile übelste Sachen mitgemacht und leben noch immer!
- Ardent 2.4 DH 42A vorne und Hans Dampf SG Trailstar hinten. Super sichere Kombi, allerdings is der HD dabei sich aufzulösen. Bin mit der Kombi auch bereits 1000HM am Stück hochgefahren (trotz über 2,2kg Gummi) und es fährt sich einfach sicher.
- Shimano XT Bremsen mit Superstar Scheiben. Muss sagen, dass diese Kombi einwandfrei läuft und auch standfester ist, als die Elixir CR davor. Passen mir auch vom Charakter her besser.
- Cane Creek Double Barrel Air CS. Nachdem der Manitou ISX-6 am Gardasee zu ruckeln anfing, hab ich mich (anstelle eines weiteren Service für den Manitou) für den DB Air entschieden. Muss sagen, dass es eine sehr gute Entscheidung war. Der Dämpfer ist sensibler, trotzdem extrem schluckfreudig und passt für mein Empfinden perfekt zum One.
- Renthal Fatbar Lite 30mm Rise: passt mir. Punkt.

Muss sagen, dass das ONE mich immer wieder auf ein Neues begeistert! Nachdem ich nun am Gardasee, in Latsch, am Reschenpass und in Saalbach/Hinterglemm damit war, muss ich einfach sagen, dass es kein universelleres Bike für mich gibt. Ich fahre damit meine normalen Hausrunden (ohne den Anschluss an die 120-160mm Bikes zu verlieren) und kann's dann im DH fast genauso stehen lassen wie mit meinem DH-Bike. Von der Geo und dem Hinterbau her ist es einfach top. Vermittelt absolutes Vertrauen und lässt mich als Fahrer alt aussehen, da in dieser Kombi eher ich der limitierende Faktor bin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich sicherlich vertippt und ne null vergessen. Schönes one! Kollege fährt auch eins und ist schwer begeistert.
 
Zurück
Oben Unten