@jage26 zurück aus dem sommerschlaf? Dort raufstrampeln: respekt! Ich hab vor 2 jahren mit damals leichterem bike als jetzt bald kapituliert und mich zwei quasselnden italienischen wandersleuten angeschlossen und mir dann noch wegen der hitze den slowenenpass derspart. Bist auch den rechten weg unter der felswand runter? Der ist eh lässig.
@bern
viel war da leider eh net mit Fahren...
nix im Vergelich zu eurer "Sommerbeschäftigung", das war fleißig!
...der Slowenenpass wäre auch mein Ziel gewesen (wird aber sicher nachgeholt)
& der "Felswandweg" ist wirklich genial (Konkurrenz für den Jagatrail?)
....Sommerschlaf?...naja wir waren schon recht aktiv.....
nur halt mit teilweise anderem Sportgerät od. zu Fuß....
dort war übrigens der Sommer heuer.......
war suppi schön, wir sind deshalb gleich zweimal hin
zurück aus dem Sommerschlaf?...jein....
zu Sicherheit, ehe wir hier noch abfrieren flüchten wir die nä. Tage gleich noch mal Richtung Süden.
Bis Ende Okt. ist dann wahrscheinlich auch "nur" Wandern angesagt.
Also schon wieder Bikepause...
und bevor jemand auf die Idee kommt zu behaupten das hat ja alles gar nix mit Liteville zu tun,
so wie bern das Einradhandbikefully
(LiteVille in the Middle Gallerie ...)
testen konnte, hatte auch ich Glück & durch Zufall das Liteville-Entwicklerteam getroffen
und durfte dabei einen der neuen Prototypen testen......noch im Tarnlook mit Verkleidung
Das Laihtwill EK 1201:
so sieht es aus....aber bitte noch nix weiter erzählen!!
* mit dem Highlight, dem nicht mitlenkenden Einkaufskörberl (sorgte anfangs für etwas Verwirrung)
* 3 Gang High-Speedpowerschaltung (auf's wesendliche reduziert, spart Gewicht)
* megastabiler Downhill-Stahlrahmen (mit gefühlten 20 kg plus)
* mehr Platz am Lenker durch
das back-pedalling braking system (etwas ungewohnt, hatte teilweise für unbeabsichtigte Bremsmanöver gesorgt)
* Nightridetrailfinder (nie mehr das Licht zu Hause vergessen)
* Knie-Anhauerbügel über dem Heck
(funktioniert schon fast perfekt, aber die Vorteile dieser Einrichtung wurden mir bis zum Schluß nicht ganz klar)
ausgelegt ist das Bike für Versorgungsfahrten auf Platt-Trails - im hochurbanisierten Wegenetz.
Ob 's wirklich jemals in Serie gehen wird steht noch in den Sternen.......eine Marktanalyse sollte doch noch gemacht werden
Das Ding hat auch noch starke Schwächen beim Bergauffahren.....da bin ich gerne abgestiegen
und hab' geschoben...
Es ist auch nicht wirklich zweiheimischen geeignet, da kaum zum Daheb'n.....
Es gibt aber auch einen entscheidenden Vorteil:
Schnellzugriff auf die Kamera bei Ablage im Körberl .... also doch eine Überlegung wert?
.....ok...ich hör schon auf.....
bevor ich mich wieder verabschiede, noch zwei richtige Radlbilder:
Hochtouren-Fotos - Teil 2