Biker in Braunschweig gesucht

Nah da hast Du ja Glück mit dem Wetter, denn hier im Norden Deutschlands folgt ein Schauer nach dem anderen bei knappen 16 °, für fast Sommeranfang nicht gerade prickelnd.o_O Wir hoffen mal auf morgen.:D Schönen Urlaub.
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Hi Oberhutzel ,
Habe die Mail irgendwie überlesen ,da im Betreff "Mittwochsausfahrt" Stand ;-).Daher keine Antwort, da ich die Mail gar nicht geöffnet habe.
Muss leider jegliche Aktivitäten meines Privatlebens für die nächsten 4 Wochen streichen ...Prüfungsphase ist schon was feines ;-)
Euch viel Spaß und ich klink mich wieder Mitte nächsten Monat wieder ein.
Mfg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
So ich melde mich auch hier mal zurück. Elbe 76 super gefahren, Hut ab, da würden einige Herren bei meinen Ausfahrten nicht schlecht schauen, denn Du wärst definitiv nicht Schließende.:daumen:
DigitalB: Schade dass Du Prüfungsstress hast; war glaube ich eine nette Runde mit schönen Trailabschnitten in der Asse und leider auch ein Fussmarsch durch die Botanik, passiert halt mal bei Neuland Erkundung. Die Strecke habe ich wieder dokumentiert, als kleine Ablenkung vor den Prüfungen. Mit dem Film wird es noch ein bischen dauern.o_O

http://www.bikemap.net/en/route/265...rg-falkenheim/#/z10/52.16635,10.50292/terrain

Dir Elbe 76 schönen Auslandaufenthalt, auch wenn es beruflich ist und Dir DigitalB viel Glück bei den Klausuren.

Bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt.:winken:
 
Hallo Oberhutzel,
danke für die wirklich schöne Tour - hat Spaß gemacht! Wenn ich zurück bin, klappt es dann hoffentlich mal mit dem Elm.
Dir und MTB_BS viel Spaß beim Nachtlauf und Euch allen bei den nächsten Touren!
 
Hallo Elbe 76 es freut mich, dass Dir die letzte Ausfahrt gefallen hat.:) Wenn Du schon auf dem Weg bist, an das andere Ende der Welt, dann kannst Du ggf. den Film der Asseausfahrt dort geniessen und revue passieren lassen. Viel Spaß beim Anschauen und bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt in den Elm.:winken:
 
Hier ist ja nix mehr los ...;-)
Wollte mal kurze Rückmeldung an Oberhutzel geben ... Alle Prüfungen einwandfrei bestanden ;-)
zur Verletzung : Der Bruch ist soweit verheilt, nur in der Bewegung bin ich noch stark eingeschränkt. Bin vorhin 200 m gefahren, um es mal auszuprobieren , aber keine Chance länger als 5 min den Lenker zu halten -_- .
Hoffe mit der Physiotherapie wird das wieder ... Dann werd ich mich mal so in 2-3 Wochen auf ne kleine Tour machen.
Und Mitte September je nachdem wieder voll einsteigen ... Nur ohne Sprünge
 
Hallo DigitalB mit den Prüfungen hört sich ja gut an:), fahrradtechnisch leider nicht so guto_O. Du bist ja per Mail immer auf den neuesten Stand und kannst ja dann wieder dazustossen. Gute Besserung.
In diesen Thread ist es sehr ruhig und in dem anderen , den Wildkrokus ausgegraben hat, läuft seit Ende letzten Jahres überhaupt nichts, komplett verstaubt.:D Die Braunschweiger MTBler sind wohl alle auf E-Bikes umgestiegen.:ka:
 
Hallo DgitalB und wer sonst noch hier auf diesem Thread sich verdeckt rumtummelt.:) Ich habe heute mein Video von der Salzgitterausfahrt hochgeladen, das Revier lohnt sich, es muss nicht immer Elm sein. DigitalB viel Spaß beim Anschauen, auch wenn die Lust auf Mountainbiken wächst.:D
 
Hallo Braunschweiger,
ich wollte hier mal ein Versuch starten.:D Am 10.8.14 mache ich eine Ausfahrt in den Rieseberg ( kleiner Höhenzug bei Lauingen) und vielleicht hat jemand Lust dabei zu sein und ist nicht im Urlaub. Da die Anstiege und Höhenmeter moderat sind, ist es vielleicht auch für nicht so Trainierte interessant und wahrscheinlich Neuland. Die Strecke hat 62 km mit ca. 400 Hm, die überwiegend auf Feld- u. Waldwegen verläuft; der Trailanteil liegt bei ca. 10+ km, wobei für mich auch Neuland dabei sein wird. Wir treffen uns um 9 Uhr am Sportplatz Rote Wiese. Falls Interesse besteht würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.:)
 
Hi Oberhutzel,
Der Arm will leider noch nicht so wie ich will -_-... Kann ihn immer noch nicht schmerzfrei Strecken und beugen.
Denke 3-4 Wochen muss ich noch warten.
Euch/ dir trotzdem viel Spaß

Mfg
 
Hallo Braunschweiger,

die Resonanz von eurer Seite war ja an unserer Riesebergausfahrt eher gering o_O. Ich hoffe ihr habt nur Urlaub und nicht, keine Lust. Auf der 64 km Strecke mit ca. 550 Hm, mit ca. 17 km Wiesen- u. Trailanteil waren wir letztendlich zu dritt. Die Strecke werde ich ggf. nächstes Jahr nochmals anbieten, deshalb keine Streckenbeschreibung. Damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt was der Rieseberg zu bieten hat, habe ich einen kleinen Film gemacht, vielleicht erweckt der Spot ein bisschen Interesse.

 
Hallo Braunschweiger, das Video von unser Lappwaldausfahrt vom 20.8.14 ist fertig, somit habt ihr auch mal einen visuellen Eindruck was dort der Spot zu bieten hat, es muss halt nicht immer der Elm sein. Viel Spaß beim Anschauen.:D

 
So ich möchte heute nochmals eine Versuch starten, vielleicht neue Gesichter bei meiner Ausfahrt zu haben.:D Ich wollte am Sonntag den 7.9.2014 um 9 Uhr an der Roten Wiese eine Ausfahrt in den Nordosten von Braunschweig starten. Die Strecke hat 61 km mit ca. 230 Hm, der überwiegende Teil verläüft auf Feld- u. Waldwegen, wobei der Trailanteil ca. 9km betragen wird. Auf Grund des geringen Trailanteils und der Höhenmeter sollte das für viele machbar sein. Da ich schon einige Zusagen habe, möchte ich euch bitten bei mit zu melden und nicht einfach am Startpunkt aufschlagen, denn die Gruppestärke sollte von einer Person noch zu händeln sein.:)
 
Für ganz spontane: ich fahre heute in den Bikepark Sankt Andreasberg. Vielleicht will ja noch wer mit. Kann zwischen Uetze und Sankt Andreasberg auch noch jemanden mitnehmen. Gerne auch Bikeparkneulinge
 
DigitalB fand ich super, dass Du wieder dabei warst, auch wenn an den Anstiegen, auf Grund deines Trainingsrückstand durch deinen Unfall, noch paar Körner fehlten, aber die kommen wieder. Auch die Downhillpassagen hast Du super gemeistert, trotz deines letzten Sturz im Hinterkopf. Die 61 km mit ca. 250 hm haben wir mit einem 18,6er Schnitt absolviert, perfekt.:daumen: Die Bilder der Ausfahrt sind online auf meiner Seite. Bis zur nächsten gemeinsamen Ausfahrt.:) Da auf den Braunschweiger Threads nichts mehr los ist, leider Schade,o_O gebe ich Dir den Elmthread als Links, da bewegt sich wenigstens das Rad.:cool:

http://www.mtb-news.de/forum/t/touren-trails-im-elm.575345/page-74
 
Moin!

Ich werd in nächster Zeit (hoffe, das Wetter macht dann noch mit) wieder etwas aktiver sein. Hab dieses Jahr angefangen, war 4x mit der MTV-Gruppe unterwegs. Im Moment hab ich aber kein Rad, das wird erst in frühestens 4 Wochen was. :/
Wollte ich nur mal verlautbaren lassen ;)
 
Hallo Rick Biessmann, doch noch ein bischen Leben in diesem Thread :daumen:. Ich habe gedacht in Braunschweig gibt es nur noch Benedikt und mich und sonst keine Mountainbiker mehr.o_O Ich werde durchgehend Radtouren anbieten, dass heißt halt auch im Winter, dann nicht so lange Strecken wegen der Kälte. Da ich letztes Jahr auch die MTV-Gruppe betreuen durfte, haben meine Strecken ein etwas anderen Anspruch, aber keine Angst sind bis jetzt alle mitgekommen und bei den kürzeren Touren ist das auch ein bischen Training für die nächste Saison. Wenn ich solche Touren durchführe, die auch für Neueinsteiger interessant sind, kann ich die hier nochmal kundtun oder aber Du sendest mir eine PN mit deiner Mailadresse, dann pflege ich dich mit in den Verteiler ein und Du siehst was für Strecken angeboten werden und eintscheidest dich dann.
 
Jau, gerne =) Wobei ich fitnessmäßig sogar ganz gut dabei bin, glaub ich. Und für mich darfs auch gerne fahrtechnisch ein bisschen anspruchsvoller sein. Lieber zu schwierig als zu leicht =)
Aber eins nach dem andern, ohne Fahrrad wird das mit ner Tour auch eher schwer ^^
 
Hallo Benedikt, wir haben unter Anleitung von Jan unseren ersten Technikkurs bestritten. Jens hat sein Gelände und die Hindernisse zur Verfügung gestellt, es hat voll Bock gebracht und der Anfang ist gemacht. Hier ein paar Bilder von unserem Event. Bis zur nächsten Ausfahrt.:)

3. Pferd im Griff.JPG
früh übt sich.JPG
Bennet hoch hinaus.JPG
 

Anhänge

  • 3. Pferd im Griff.JPG
    3. Pferd im Griff.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 101
  • früh übt sich.JPG
    früh übt sich.JPG
    245,2 KB · Aufrufe: 119
  • Bennet hoch hinaus.JPG
    Bennet hoch hinaus.JPG
    129,4 KB · Aufrufe: 104
Hallo Wurzi 7

Ich bin seit kurzem auch in diesem Forum und habe deine Anfrage gelesen. Seit 04.2013 machen wir Ausfahrten vom MTV ( Mitgliedschaft noch nicht erforderlich) im Braunschweiger Umland, Elm, Asse und Oderwald. Durch die Winterzeit legen wir die Ausfahrten auf einen Samstag oder Sonntag. Damit Du einen Eindruck bekommst was für Touren wir unternehmen, habe ich nachfogenden Link (Bikemap) beigefügt.

http://www.bikemap.net/en/user/MTV MTB Gruppe/

Falls Dir solche Ausfahrten zusagen, gebe bitte deine E-Mail Adresse in dem Kommentarfeld ab, dann kann ich dich in unseren Verteiler mit aufnehmen und informieren wenn eine Ausfahrt ansteht.
r
 
Ich bin aus den warmen Gefilden wieder zurück und wollte morgen den 26.10.14 eine kurze Ausfahrt anbieten, da die Temperaturen wohl noch zweistellig sein werden und trocken. Start wäre um 9 Uhr an der Roten Wiese (Winterzeit, eine Stunde länger schlafen). Die Strecke hat 39 km mit ca. 230 Hm. Rick Biessman es sind mehr als vier Wochen her, fahrbarer Untersatz da und Luisfigo, Mail erhalten, habe keine Rückmeldung von Dir. Vielleich gesinnt sich noch jemand dazu, wärmer wird es dieses Jahr wohl nicht mehr und die Strecke ist auch für Einsteiger allemal machbar.
 
Ja, vier Wochen sind um, aber die Versicherung hat leider sehr viel länger gebraucht. Deswegen gibts erst nächsten Monat ein neues Rad (hoffentlich!!!). Allerdings hatte ich vor, mit meinem "neuen" Stadtrad (altes 26" Starrbike :)) am Dienstag Nachmittag/Abend bei der TU/MTV-Mountainbikegruppe mitzufahren.
Bin auf jeden Fall auch für Ausfahrten bei weniger gutem Wetter zu haben.
 
Zurück
Oben Unten