Biker aus Leipzig - Teil 2

Jetzt war ich ein paar Wochen in den Alpen

Na du Glücklicher! Da kann man ja neidisch werden. Bei mir reicht es immer nur für einen Kurztripp.
Habe die Halde heute Abend befahren. Da war ja wieder alles in Ordnung. Danke fürs Wegräumen. Vielleicht waren die vorgefundenen Zerstörungen auch durch einen frustrierten Brombeersammler entstanden, der sich über die leergepflückzen Sträucher geärgert hat? Wie auch immer ... cxfahrer hat es ja schon gesagt, Kloppis!
 
Ist es sehr zugewachsen?

Geht so, für im Dunkeln stört es. Mal freischneiden.

PS: Stöckchenleger hab ich jetzt mal von vorn bis hinter zur Schwarzen Brücke von tiefhängenden Zweigen befreit. Liegt noch ein kleiner Baum quer, hab ich allein nicht geschafft. Die Brennesseln können jetzt breitgefahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich der Reparaturen oder Durchsichten:
Ich bin seit Jahren in Leipzig-Mockau im Zeirad Schulze (auch den Laden gibt es schon ewig), der hat sogar das "runtergekommene" Bike meiner Freundin hinbekommen - es fährt bis heute noch :D
Es ist zwar ein kleineres Geschäft, aber ich bin dort gut beraten und wenn Reparaturen anfallen, dann werden die je nach Auftragslage, ordentlich und schnell abgearbeitet.
Konnte mein Rad immer nach einer Stunde abholen, oder gar noch am selben Tag (bin aber auch ein oft gesehener Gast) - und alles zu humanen Preisen - klar: am liebsten würde man nichts ausgeben wollen, dennoch müssen dort ja auch Personal, etc. bezahlt werden)

Hingegen meiner Erfahrung im "größeren Fachmarkt": Dort fühlte ich mich (meist) als "Massenabfertigung", nicht lange Überlegen, da ist alles das schönste, auch wenn man schon erwähnt hatte, dass man bestimmte Komponenten am Rad nicht haben möchte. Oder man wird ignoriert, wer weiß, was man dann erhält anschließend die "freundliche" Rechnung....

Letztlich kommt es drauf an, wie man sich in dem Geschäft aufgehoben fühlt (wenn ich unfreundlich empfangen werde, dann gehe ich auch...)
Dennoch entscheidet die Dringlichkeit und Notlage.

Naja, wohn in der Nähe vom Zweirad Schulze....Find ist nen ziemlich merkwürdiger Laden, mein Rad würd ich da nich hinbringen (die Schaufenstergestaltung find ich auch nich grad toll, ziemlich viel 0815-Bikes und früher hab ich bei denen mal schlechte Erfahrung gemacht). Hab "meinen" Laden jetzt weit weit außerhalb von Leipzig gefunden. Dort bekommt man schon mal von jetz auf gleich ein Laufrad zentriert oder einen Schalthebel getauscht. Nettes Schwätzchen und zugucken in der Werkstatt incl.
 
Naja, wohn in der Nähe vom Zweirad Schulze....Find ist nen ziemlich merkwürdiger Laden, mein Rad würd ich da nich hinbringen (die Schaufenstergestaltung find ich auch nich grad toll, ziemlich viel 0815-Bikes und früher hab ich bei denen mal schlechte Erfahrung gemacht). Hab "meinen" Laden jetzt weit weit außerhalb von Leipzig gefunden. Dort bekommt man schon mal von jetz auf gleich ein Laufrad zentriert oder einen Schalthebel getauscht. Nettes Schwätzchen und zugucken in der Werkstatt incl.[/QUOBTE]



Kenne ich vom Zweirad Schulze meinerseits, was deinen Laden anbelangt, auch mit zentieren, etc am selben Tag...
Klar, die SF-Gestaltung ist nicht wirklich die "Schönste" - Die beiden sind ja auch im Motorsport (Motorrad) sowie mit Rad bei Rennen aktiv, was nicht heißen soll, dass man das "schleifen" lassen muss.

Wie weit außerhalb von Leipzig hast Du denn Deinen Laden, wenn ich fragen darf?
- vielleicht fahre ich mal dort vorbei....

Was mich "etwas" annervt bei Zweirad Schulze ist, dass dort überall die UVP verwendet wird und nicht etwas günstiger verkauft wird - gerade als Stammkunde.
(Muss aber anmerken, dass ich nicht alles dort kaufe oder bestelle, da ich auch einige Teile weit aus günstiger erhalten kann)
Klar: die haben etwas andere Einkaufskonditionen, aber beziehen auch durch einen Großhändler.

Letztlich muss man immer zusehen, wo man sich am "besten" aufgehoben fühlt - das empfindet jeder anders.
Und was die Bikes anbelangt - je nachdem, was man eben sucht - aber die bestellen auch, was möglich ist :)[/QUOTE]
 
Kenne ich vom Zweirad Schulze meinerseits, was deinen Laden anbelangt, auch mit zentieren, etc am selben Tag...
Klar, die SF-Gestaltung ist nicht wirklich die "Schönste" - Die beiden sind ja auch im Motorsport (Motorrad) sowie mit Rad bei Rennen aktiv, was nicht heißen soll, dass man das "schleifen" lassen muss.

Wie weit außerhalb von Leipzig hast Du denn Deinen Laden, wenn ich fragen darf?
- vielleicht fahre ich mal dort vorbei....

Was mich "etwas" annervt bei Zweirad Schulze ist, dass dort überall die UVP verwendet wird und nicht etwas günstiger verkauft wird - gerade als Stammkunde.
(Muss aber anmerken, dass ich nicht alles dort kaufe oder bestelle, da ich auch einige Teile weit aus günstiger erhalten kann)
Klar: die haben etwas andere Einkaufskonditionen, aber beziehen auch durch einen Großhändler.

Letztlich muss man immer zusehen, wo man sich am "besten" aufgehoben fühlt - das empfindet jeder anders.
Und was die Bikes anbelangt - je nachdem, was man eben sucht - aber die bestellen auch, was möglich ist :)
[/QUOTE]

...um genau zu sein, sinds etwa 100 km von LE entfernt... ;) bin aber öfters in der Gegend da passt das schon...Kauf bei denen auch eher selten was, aber das wird sich mit geplanten neuem Bike ändern, der Werkstattservice stimmt einfach und fühl mich da gut aufgehoben. War bisher beim BDO, naja no comments...
 
@wildbiker :

ok, also 100 km sind dann doch etwas "weit" für mich, um mir was anzusehen - aber als tour wäre es kein problem :)
Den BDO kenne ich auch.

Wenn du aber in der Nahe bist, ist es ja kein Problem dort vorbeizuschauen - und wenn Du letztlich dich dort gut aufgehoben fühlst - ist doch alles prima :)
 
Ich wechsel mal das Thema ;-)
Bei brauchbarem Wetter (lt. Vorhersage grenzwertig) werd ich morgen mal nach Rabenberg fahren. Platz für 1 Nase + 1Rad hab ich noch, wenn jemand spontan Maucke drauf hat.
 
Ich war vorhin kurz auf'm Trashmount.
Hat wohl oben am Start jemand Party gemacht, und alles inkl.4 Kästen leere Bierflaschen,jede Menge lose Flaschen und Müll liegengelassen.
Nicht cool ....
Ist auch ne Menge Geld die da liegt .
Warum lässt man alles so zurück?
Dreck...weine
 
Das ist dann ja noch gut gelaufen. In der Regel wird es zu Scherben zerklopft und weitraeumig in die Grassnarbe vermischt. Aber wenn es jetzt noch da steht, versteht das der naechste Schwachkopf sicher als Einladung :(
 
war heut mal wieder oben ,die wildschweine ham wiedermal ganze arbeit geleistet :/ achja sonntag isn dualcross rennen in stahmel aufm RIDE -LE gelände .wer bock hat kommt vorbei is nur aus spass un freude am fahrn
 
rennen wurde verschoben gibt ne facebook veranstaltungs seite falls wer interesse hat.achja hab mir jetzn cc hardtail zugelegt und suche trails in und um leipzig .könnt mir sicher weiterhelfen
 
rennen wurde verschoben gibt ne facebook veranstaltungs seite falls wer interesse hat.achja hab mir jetzn cc hardtail zugelegt und suche trails in und um leipzig .könnt mir sicher weiterhelfen

Hier im Fred sind einige Tracks von bdo runden.
Stichworte für einige kleine Trails :
- Kulki Westseite, hin über Schönauer Lache Halde
- Bienitz, Sternburg Park, Auwald zwischen Müllberg und Schlobachs Hof
- Fockeberg, Conne Island - Kraftwerk - AGRA - Neue Harth
- Gayways, Stöckchenlegerweg und Flossgraben Nähe Wildpark, Mini Dirtstrecke
- Halde Zschocher, bis Bistumshöhe entlang der Elster
- MiMo über Thekla Partheradweg, mit Statitz
- Lindentaler Wäldchen über Bismarckturm

Das sind die üblichen 4,5 BDO Runden.
 
Zurück
Oben Unten