ICB2.0 - 5 Tester für langes Wochenende in Finale Ligure gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag zusammen,
ich bin auch stark interessiert, da ich (wie wahrscheinlich jeder) hier seit Jahren leidenschaftlicher Mountainbiker bin :p

Ich würde mich als gut geeigneten Tester einstufen, da ich...
...mindestens jeden 2.Tag auf einem MTB sitze
...selber kein bike unverändert lasse, sondern alles soweit umbaue bzw. abändere bis es in meinen Augen "perfekt" ist
...viel Erfahrung in verschiedensten Bereichen habe (CC, Marathon, Freeride, Downhill)
...ständig an meiner Fahrtechnik pfeile und gerne verschiedene Trails mit verschiedenen Bikes ausprobiere um herauszufinden was sich wie und womit am besten fahren lässt
...wenn auch nur wenige, aber dennoch ein paar Rennerfahrungen gesammelt habe


Hier auch noch ein paar Dinge zu meiner Person:
  • 19 Jahre alt, Student
  • mein Bikeurlaub ist dieses Jahr leider Studiumsbedingt ins Wasser gefallen und das Wochenende wäre ein schöner Ausgleich
  • komme aus der Eifel und weiß schöne Landschaften durchaus zu schätzen
  • ich hatte für das Wochenende ohnehin schon drüber nachgedacht mit dem Rad zu verreisen
  • würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde, da ich als Student auch nicht immer das nötige Kleingeld habe "einfach mal so" soweit zu reisen um Rad zu fahren :)
Bei etwaigen Rückfragen könnt ihr mich gerne kontaktieren ;)

Bis denn denn!
 
Ja Moin,

Ich bin Johannes komme aus Hamburg und fahre seit gerade mal 2 Jahren.
Auch wenn es komisch klingt aber in Hamburg gibt es einiges an bergab und bergauf zu fahren. Das beste an Hamburg zu biken sind aber die Leute.
Da es wenige gibt die biken sind wir eine eingeschworene Gruppe die in der ganzen Stadt schöne Trails hat. Zwar nicht lang aber wunderbar.

Ich fahre selbst mittlerweile recht gut(für meine Zeit die ich auf dem Bike sitze) Ich bin 17 Jahre alt und bin eigendlich fast täglich auf dem Bike. Ob zur Ausbildung(20 km eine Richtung) oder am Wochenende halt den ganzen Tag unter wegs.

Ich würde gerne mit machen da ich der Meinung bin das auch "unerfahrene" Biker sehr hilfreich sein können. Und das mit der Jugendförderung lass ich jetzt mal weg ;) Ich mache grundsätzlich alles an meinen Bikes und kenne fast alle Standarts. Das einzige was ich nicht mache sind Fox Dämpfer Service und Laufradbau (ich habe selten viel gedult).

Zu meiner Person: ich arrangiere mich nebenbei noch freiwillig in der Kirche und kann sehr gut mit Menschen umgehen und bin IMMER offen neue Leute kennen zu lernen. Mir wird immer hinter her gesagt ich sei ein offener, stehts fröhlicher und neugieriger Mensch.

Liebe Grüße aus dem Norden
 
Nehmt mich mit, ich bin Fahrradnerd!
-33 Jahre
-ich fahre seit Jahren viel(Hamburger Umland, Harz, Alpen)
-viel Kondition für ein paar Extraruns
-dazu unpassende 0,1t Gewicht zzgl. Ausrüstung, ein schöner Test für das Fahrwerk
-Rennen interessieren micht nicht, ich fahre zum Spaß
-ich habe und hatte einige Räder, kann mich deshalb gut auf ein neues Rad einstellen und sagen was mir daran gefällt und was nicht

Zwar verfolge ich das Projekt nur halbherzig da mein Fuhrpark ziemlich komplett ist, finde einige Details wie z.B die Gleitlager jedoch sehr interessant. Habt ihr eine Fat Fanes dabei?
 
Abend zusammen!

Nehmt mich mit nach Finale! In Stuttgart zieht schon wieder ein Unwetter nach dem anderen durch – Spätsommer gibt’s wohl doch nur in Italien.
In Finale kenne ich mich ganz gut aus, zuletzt war ich diesen August biken und 2012 beim Superenduro als Teilnehmer dabei. Der Zustand der Trails ist wohl so gut wie noch nie, da die Shuttles die Pflege jetzt zusammen organisieren.

So nun kurz zu mir

- 27 Jahre, 193cm/~100kg
- Gelernter Werkzeugmacher, aktuell im Studium der Luft- und Raumfahrttechnik
- Aktuelle Bikes: Canyon Torque (L) 160-180mm je nach Aufabau, 120mm Trailrakete und ein 4x-bike
- An meinen Bikes mache ich ohne Ausnahme jegliche Wartung und Abstimmung selbst
- Rennerfahrung: Superenduro Finale Ligure, EWS Punta Ala, 2x Megavalanche (Hauptfeld), einzelne Downhillrennen und unzählige kleinere Endurorennen
- Zur Zeit keine Verletzungen und so gut in Form wie noch nie
- Da ich ganz nach dem Motto „Geschwindigkeit gibt Sicherheit“ fahre, gab’s schon einige Rahmenbrüche (2x Torque, 3x die Trailraketen bis 135mm). Wenn ihr aussagekräftige Ergebnisse in Sachen Haltbarkeit wollt, dann führt kein Weg an mir vorbei ;)

Nehmt mich mit und ich sage euch was für die Finale Version des ICB 2.0 noch getan werden muss!

Grüße und hoffentlich bis Freitag
Chris


Btw.: falls ihr Platzprobleme haben solltet, hätte ich nen 4x4 VW Bus mit vieeel Platz :)
 
Hallo zusammen,
auch wenn ich die Diskussion bloß verfolgt und nur mit abgestimmt habe, halte ich dies für einen Vorteil, da ich durch diesen Abstand die Testeindrücke unvoreingenommen erfassen kann.
Ich verfüge über die Leidenschaft, Ausdauer und nötige Technikaffinität, um zwei Tage lang ordentlich Testkilometer zu sammeln und zu bewerten.
Meine Fahrtechnik und mein Fahrstil passen bestens zu dem Einsatzbereich des Hügeleisens; ich spiele geren mit dem Gelände, drücke durch Bodenwellen und nutze jede Gelegenheit zu Springen.
Für den Aufbau der Testräder bin ich bestens vorbereitet, da ich nicht nur meine eigenen Fahrräder aufgebaut habe, warte und den Gabelservice durchführe , sondern auch für Freunde Räder aufbaue und repariere.
Zusätzlich wäre dies eine einmalige Gelengenheit den Testalltag der Bikeindustrie kennen zu lernen, die für mich als fahrradbegeisterter Ingenieur ein traumhafter Arbeitgeber wäre.

Kurz zu meiner Person, ich bin 30 Jahre alt, 1,87m groß, 75kg leicht, radel viel, mache noch mehr Sport, wohne in München, bin tätig als Ingenieur und Pfadfinderleiter.

Hoffentlich sehen wir uns in Italien um aus dem Hügeleisen ein Super-Trail-Bike zu machen und dabei viel Spaß beim Radeln, Fachsimmpeln und Schrauben zu haben.

Happy Trails
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Gerne möchte ich mitfahren, ganz unvoreingenommen. Interessiere mich für Räder aller Art Motorrad, MTB und studiere Maschinenbau. Hier kann ich mein wissen einbringen. Lg tom

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
Ich würde mich auch aufopfern und bei dem Ausflug meinen Senf dazu geben,
Ich kann leider nicht mit beruflichen Erfahrungen im Bikebereich dienen.
Aber da ich als Landwirt jeden Tag mit Technik zu tun hab würde ich mein technisches Verständnis und Vorallem die Fähigkeit schnell praktische Lösungen zu finden hoch ansetzen.
Leider kam ich heuer bedingt durch die Ernte noch nicht wirklich weg zum Biken.
Ich bin knapp 190 und wiege gute 80 kg und habe sehr lange Beine.
Edit: würde mich aus der Region Franken heraus sofort als Fahrer anbieten und könnte also.noch bis zu 4 Leute mitnehmen ;)
 
Servus, könnte mir auch vorstellen mich für so eine schwere Aufgabe zu opfern. Ich würde aus dem Sauerland mit einem T4 CAmper nach Finale aufbrechen.
Ich habe Anfang des Jahres schon eine Woche die Trails in Finale mit meinem eigenen Bike studieren können, weiß also was auf mich zu kommt. Den Sommer über war ich hauptsachlich in der Elite Klasse des IXS EDC und GDC unterwegs.

1,80m
65 kg

Beruflich bin ich Konstrukteur im Sondermaschinenbau. Auch schon eigene Bikeparts gefertigt. Neben Downhill, Enduro, Motocross ist konstruieren und schrauben der beste Ausgleich.
Gruß Bernd
 
Hey, ich würde wie die meisten Anderen auch sehr gerne mitkommen.

Ich bin 19 Jahre alt und studiere Maschinenbau in Stuttgart.
Hier bin ich auch fast täglich auf den Singletrails unterwegs, habe aber auch schon an Rennen teilgenommen.
Meistens fahre ich ein Longtravel Hardtail, dadurch habe ich eine gute Fahrtechnik und eine flüssige Fahrweise.
Mich würde es besonders reizen verschiedene Setups auszuprobieren und zu sehen was das ICB Bike kann.
Ich habe meine Bikes komplett selber zusammengestellt und aufgebaut, daher kenne ich mich gut mit den
Eigenschaften einzelner Parts aus, außerdem kann ich abschätzen wie Änderungen an der Ausstattung das
Fahrverhalten beeinflussen.
Auch bin ich in der Lage präzise und detailliert zu beschreiben.
Generell bin ich äußerst motiviert bei den Tests mein Bestes zu geben, vorausgesetzt ich bin dabei...


Größe: 1,79 m
Gewicht: 69 kg
MTB seit: 2 Jahren
 
Bin das Wochenende eh unten, würde aber nicht mit testen wollen. Dafür würd ich mich So Abend aber evtl. bei den Kaltgetränken anschließen ;).
 
Tolle Aktion !
schade: leider kein Bike in Größe S, die "kurzen" dürfen nicht mit - damit bin ich raus ...
Den glücklichen Gewinnern kann man nur (fast neidlos) viel Spaß auf den sonnigen Trails von Finale wünschen ;O)
 
Muss das? Wo steht das?

Aber ich bin auch dafür erstmal die Leute zu berücksichtigen, die sich durch konstruktive Beiträge hervorgetan haben. Da bin ich bei dir.
 
  • Like
Reaktionen: Jaz
Also, hier waren jetzt wirklich viele klasse Bewerbungen dabei und es war überhaupt nicht einfach, nur 5 auszuwählen.

Wir hätten gern ein Mädel dabei gehabt. Das haben wir jetzt aufgeschoben, bis wir einen S-Rahmen fertig haben (zumindest habe ich die Körpergrößen der zwei? Damen die sich beworben haben als für M zu klein befunden). Die XL-Jungs sind leider auch rausgefallen, Sorry dafür. Dann waren es immer noch viele gute Bewerber, aber wir haben uns halt entscheiden müssen.

Sofern die 5 nicht über 190 oder unter 175 sind, und sie mir ihre Teilnahme bis Mittwoch Abend bestätigen, sind unsere Tester für Finale Ligure:

@foreigner @BommelMaster @waldbauernbub @onkel_c @octane racer

Danke an alle anderen, die sich beworben haben - wie gesagt, es wird weitere Chancen geben, wir sind wahnsinnig froh so viele hochkarätige Bewerber hier zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass ihr die icb2 kompetenzen berücksichtigt habt, capeau.
Gruß, wolfi.
(Der jetzt im Harz rocken geht:) )
 
Zeit hab ich!
Lust hab ich noch viel mehr!
Warum ich?
Hier ein paar Fakten über mich:
-Kein Ingenieur, wie viele hier ... ABER: leidenschaftlicher downhill Mountainbiker und XC Fahrer. D.h.: Ich bin sehr gut trainiert (auch durch den Sport Leistungskurs in der Schule -> Sportstudium (Sportwissenschaften) in Aussicht!) und beherrsche die nötige Technik, um das Testrad an seine Grenzen zu bringen und um somit auch kleinste Veränderungen am Setup zu spüren!
-Motivation um tausende Testfahrten durchzuführen ist bei mir immer vorhanden! Egal ob bei brühender Hitze, starkem Regen oder bei eisiger Kälte. Ich könnte jederzeit aufs Mountainbike springen und los rasen!! Mountainbiken bedeutet für mich Spaß pur!
- Bin immer für einen Tech Talk zu haben: Lese regelmäßig Tests hier im Forum und im Mountainbike Magazin über Mountainbikes und einzelne Parts. Außerdem bin ich ein super Schrauber und möchte behaupten, dass ich alles (von Federgabel bis Gangschaltung) eigenständig warten und reparieren kann.
-freundlicher Geselle mit dem man immer Spaß haben kann und der sich selbst auf spannende Testtage, wie auch lustige Abende freut!!

Viele Grüße!!
 
Gibts schon nen ungefähren Zeitraum wanns den rahmen zu kaufen gibt? und nen genauen Preis? meiner tuts nämlich nicht mehr lang xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten