Canfield Brothers - One

Lohnt sich auf jeden fall!

ich finds ja echt schade! 2015 neuauflage? ich red mir das mal schön! so lang muss meins halten ;)

aktuell:
vector läuft super
1x10 mit general lee ist bergauf stramm, aber schadet eh nicht wenn ich mal ein bisserl masse aufbau ;-)


bergaufwertung hab ich damit übrigens auch gewonnen :D


Beste Grüße aus Graz, hier kann man immernoch/schon wieder fahren, am Wochenende steht der erste Lift-Downhilltag an. Reifen wechseln und ab dafür ;-)
 
Ich befürchte dass das One aus dem Programm genommen wird. Aber es macht einfach mega Laune das Ding.
Ich suche für kommendes Jahr einen neuen Dämpfer der DHX Air taugt mir nicht.
Bis lang hab ich x Fusion Vector oder Manitou im Auge. Hat jemand eine andere (preisgünstige) Alternative?
 
Also mir wurde am Telefon gesagt das es für 2014 neu überarbeitet wird, Rahmen soll auch günstiger werden. Die 2013 Rahmen sind ja leider alle weg. Bis ende des Jahres soll es neuigkeiten geben. Deswegen werd ich erst mal abwarten.
 
@MSTRCHRS: Welche Übersetzung fährst du (Kettenblatt vorne, Kassettenabstufung)? Wie läuft und schaltet die General LEE?

So wie ich es aus dem MTBR thread verstanden habe, wird das the One aus dem Programm genommen, und durch das neue Balance ersetzt.
 
32x11-42

SLX 11-32 Kassette auf der die letzten 3 eben durch die General Lee ersetzt sind!
läuft gut, hätte aber die kette ein glied länger lassen sollen...
Schaltkomfort sinkt ein wenig, aber da ich beim schaltung einstellen eh nicht so extrem fein arbeite fällt mir das nicht so stark auf!


Ich hab zum glück schon eins und mit ein bisschen liebe wird es hoffentlich noch ein paar jahre halten :)
 
Habe meins auch erst seit diesen Sommer, das wird wohl noch eine Weile halten ;).

Würde auch gerne vorne einfach fahren, aber mit einer "normale" Kurbel (XT, Afterburner) kann man nicht kleiner gehen als ein 30er Blatt, und 30x42 wäre doch etwas hart für längere Anstiege...
 
Guter erster Tag DH fahren am Schöckl in Graz! ich verlieb mich jedes mal aufs neue, wenn ich drauf steig :)

 
Hi,

ich erfreue mich ebenfalls beim aufsteigen und bin froh eins zu haben.
Hier im Aufbau für den bevorstehenden Finale Urlaub...
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 488
Demnächst mach ich mal ein Bild in besserer Qualität, versprochen.

Ansonsten top Bike, erfreut mich bei jeder Fahrt.
 

Anhänge

  • Can one.jpg
    Can one.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 454
Hm, nö! ;)
Aber mit dem neuen Balance hats einen klasse nachfolger... Habs in lacBlanc bei den CB testtagen probiert! Wahnsinnsbike!
 
Das Balance ist mir zu wenig Federweg hinten... Will als nächstes nen richtigen Freerider... Scott hat ja jetzt das neue Voltage gezeigt, mal gucken ab wann das verfügbar ist und was es kosten soll...
Oder doch ein Darkside? :D
 
Das Balance ist mir zu wenig Federweg hinten... Will als nächstes nen richtigen Freerider... Scott hat ja jetzt das neue Voltage gezeigt, mal gucken ab wann das verfügbar ist und was es kosten soll...
Oder doch ein Darkside? :D

Darkside hab ich auch schon in Live gesehn! sieht richtig fein aus!
 
Hier mal die aktuellste Ausbaustufe meines ONE:





Updates sind:
- LRS bestehend aus Hope Pro 2 und Spank Subrosa, aufgebaut von Felix Wolf. Die Teile haben mittlerweile übelste Sachen mitgemacht und leben noch immer!
- Ardent 2.4 DH 42A vorne und Hans Dampf SG Trailstar hinten. Super sichere Kombi, allerdings is der HD dabei sich aufzulösen. Bin mit der Kombi auch bereits 100HM am Stück hochgefahren (trotz über 2,2kg Gummi) und es fährt sich einfach sicher.
- Shimano XT Bremsen mit Superstar Scheiben. Muss sagen, dass diese Kombi einwandfrei läuft und auch standfester ist, als die Elixir CR davor. Passen mir auch vom Charakter her besser.
- Cane Creek Double Barrel Air CS. Nachdem der Manitou ISX-6 am Gardasee zu ruckeln anfing, hab ich mich (anstelle eines weiteren Service für den Manitou) für den DB Air entschieden. Muss sagen, dass es eine sehr gute Entscheidung war. Der Dämpfer ist sensibler, trotzdem extrem schluckfreudig und passt für mein Empfinden perfekt zum One.
- Renthal Fatbar Lite 30mm Rise: passt mir. Punkt.

Muss sagen, dass das ONE mich immer wieder auf ein Neues begeistert! Nachdem ich nun am Gardasee, in Latsch, am Reschenpass und in Saalbach/Hinterglemm damit war, muss ich einfach sagen, dass es kein universelleres Bike für mich gibt. Ich fahre damit meine normalen Hausrunden (ohne den Anschluss an die 120-160mm Bikes zu verlieren) und kann's dann im DH fast genauso stehen lassen wie mit meinem DH-Bike. Der einzige limitierende Faktor ist am ehesten der LRS, da dieser halt etwas leichter ist und ich ihn nicht zerstören will und somit etwas bremse. Aber von der Geo und dem Hinterbau her ist es einfach top. Vermittelt absolutes Vertrauen und lässt mich als Fahrer alt aussehen, da in dieser Kombi eher ich der limitierende Faktor bin ;-)
 
Der Punkt mit den Felgen stimmt wohl...Hab mir heuer schon eine zerlegt, bin aber viel gefahren und auch echt grobes Zeug...klar das da irgendwann das Material aufgibt.
Nen neuen Steuersatz hab ich letzte Woche verbaut (noch nicht am Bild) und eben eine neue Felge, da es die LG1 nichtmehr in der 1 Generation gab jetzt eben die 2te... die hintere ist jetzt halt nichtmehr ganz so hoch wie die vordere...
Und nach 2 Jahren mal die Lager aus dem unteren Link gegen SKF ausgetauscht, jetzt läuft es wieder richtig gut ;)


Und was es heuer schon wieder so alles mitgemacht hat:
Von 1600hm Touren bis zum Bikepark ballern, hier ein paar impressionen ;)





 
Zurück
Oben Unten