Tourenberichte aus Sachsen und Vogtland

@ tanztee

Schon wieder so ein Survival Trip und irgendwie kannst du immer noch einen draufpacken :daumen:.
[...]
Dass du da zum knipsen so ne Menge Zeit findest ?!
Hallo firlie :winken:
Der Trip war gar nicht so survivalmäßig, aber mit meinem Zeugs bin ich eben flexibel in der Wahl meines Übernachtungsortes :)
Zeit zum knipsen ... die Knipse ist in der Hosentasche drin, also schnell gezückt und ich knalle ja nicht durch die Gegend, sondern will ja Schauen und Erkunden ... part of the game, sozusagen ;)

Okay, auf meinen Hometrails habe ich meist weder Foto und selten GPS mit, da fahre ich einfach nur mal, ist auch schön.

Jetzt warte ich auf Deinen Flachlandschmalreifenbericht, erzähl mal :blah:

ride on!
tanztee
 
@tanztee: Vielen Dank für das Foto zur Radaufhängung im Zug. Das Problem hatte ich selbst im Zug von Decin nach Krasna Lipa. Auf tschechsich wollte mir der Schaffner das dann erklären. Er ließ es dann sein.
P.S. Tickets für die Deutsch-Tschech.-Bahnen immer im Zug kaufen, das kommt immer billiger.
 
Bevor hier wieder Riesentouren veröffentlicht werden, von mir mal ein kurzer Vormittagsausflug vom letzten Sonnabend.
Freigabe hatte ich bis 11 und ab Mittag sollte es ohnehin regnen - als früh fix mit der S-Bahn bis Meißen Triebischtal, den Lerchahang hochgequält ("...bin ich noch müde...!") und schnell rüber in den Katharinenhof-Park. Dort gibt es (oder gab es?) in letzter Zeit, sagen wir mal "Unklarheiten". Für mich gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Kungelei oder totale Unfähigkeit. Bis dato dachte ich, sowas gibt es nur in Dresden.
Darum geht es.

Momentan ist die Aussicht wieder erreichbar und auch freigeschnitten


Wirklich ein hübscher Fleck, trotz des desolaten Zustandes kann man erahnen, was das da mal hergemacht hat. Der Blick reicht bis in die Sächsische Schweiz (sofern gute Sicht wäre)


Mein Rückweg nach Hause führte mich am Schloss Siebeneichen vorbei, durch die Bockwener Telle zum Grünstrich-Wanderweg zur Rehbockschänke. Dieser wurde scheinbar in den letzten Jahren neu trassiert und markiert, war vor 4-5 Jahren abgesperrt, umgeackert, im Prinzip nicht da...Schön, kommt man jetzt direkt an die Abfahrt zur Rehbockschänke (gehört wohl zu Falcos Standartstrecke in den Linkselbischen Tälern). Für mich gerade noch so mit Freude fahrbar.


Das Rehbocktal hoch ("...strengt das an! Ich sollte vielleicht doch mal das eine oder andere Kilo..."), zum Totenhäuschen rüber und den Elbleitenweg nach Scharfenberg. Da die Zeit etwas drängte die Straße direkt nach Naustadt, wo ich eine Wissenslücke beseitigten konnte


???


Aha.

Weiter durch den Eichhörnchengrund, welcher - wenn auch nur selten direkt auf dem Weg - deutliche Spuren des Starkregens im Frühjahr aufweist


Ich schwenkte noch mal nach rechts aufwärts die recht neu asphaltierte, bis zu 17% steile Fahrradstraße nach Weißtropp ("...oder ist's die Sauferei, welche mich so schlapp macht...?")


Das Experiment Tännichtgrund gab ich mir nicht - der Kleditschgrund ist auch ganz hübsch.
Auf dem abschließenden Elbradweg musste ich mich noch mal kräftig sputen, um den 11 Uhr Termin zu halten und außerdem kann man beim überholen immer mal die E-Bikes betrachten - sind ja ganz paar schnucklige Modelle im Angebot - vielleicht wäre ja sowas eine Kompensation meiner mangelden Form...:ka:

(Ein paar Bilder mehr gibt es noch im entsprechenden Album.)
 
@ Th.
Bevor hier wieder Riesentouren veröffentlicht werden
Ein Hoch auf die kleinen Touren :bier: ....

("...bin ich noch müde...!")

ein weiteres Hoch auf das warme Bettchen :love: ....

("...oder ist's die Sauferei, welche mich so schlapp macht...?")
und ein letztes Hoch auf die Sauferei :bier: !!!

Ach und ich kann dich trösten ! So ergiebig war das Jahr auch bei mir nicht und ich plage mich bekanntlich mit ähnlichen Problemen herum ...

Kann mich jemand aufbauen, gibt´s Rezepte wie ich meinen angefressenen fetten Bauch super schnell wieder los werde ???
!!! HELP !!!

Vielleicht wird's ja im letzten Viertel des Jahres und wenns weiter so regnet, dann gibt's jede Menge Schnee!
Dann komm ich mal mit den Bretteln bei dir vorbei und dann gründen wir nen "e.V. für die Probleme älterer Herren"...oder so !

Grüße vom verständnisvollen :)
-firlie-
 
und dann gründen wir nen "e.V. für die Probleme älterer Herren"...oder so !
... gibts dann Rabatt auf den Rollator, wenn wir den im Verein gemeinsam bestellen :confused:
Oder kämpft hier @firlie um den Tiefstapler-Weltmeistertitel o_O

@Th. Kurze Touren - immer willkommen! Denn an und für sich hätten wir ja nach @leler s 1000-Meilen-race hier dicht machen können :crash:

Jedoch die kurzen Touren mit heimatkundlichem Gehalt (Prädikat "Pädagogisch besonders Wertvoll"!!) sind ja der eigentliche Sinngehalt des SVTF :daumen:

So, genug :love: , jetzt alle die Tränen abtupfen und rauf aufs Rad >:(

ride on!
tanztee
 
Hochwald Extrem
hab festgestellt das meine Tour Hochwald-Extrem keinen richtigen GPS Track hatte, deshalb hab ich mich am SA mal in die Spur gemacht.
Wie auf der Seite beschrieben geht es hier hauptsächlich um die Steigungen die sag ich mal bis S1 gehen.
Start am Grenzübergang in Zittau und vorbei am Dreiländerpunkt

geht es nach Hartau zum Grenzübergang.

Auf deutscher Seite weiter

das Weissbachtal hinauf. Dann kommt der erste S1 Steinigter Weg

Dann eine Forstautobahn hinunter bevor der nächste Aufstieg zur Wiese des Sommerberges führt, dort schnell ein Blick auf das Tagesziel geworfen.

Nun hinüber zum Forsthaus und jetzt vernichten wir erst mal wieder alle Höhenmeter des Tages in dem wir wieder bis zum Wasserhaus hinunter düsen.

Jetzt geht es wieder alles hinauf zuerst den Liebigweg

und dann folgt gleich der Geldsteinweg S1 und für die AK50 manchmal nicht zu schaffen. >:(

Weiter zur Schutzhütte "Unter'm Scharfenstein" und dann hinauf zur Brandhöhe, der letzte steile Anstieg sag ich mal ist auch S1.

Aber jetzt gibts einen netten Trail

bevor der Hochwaldanstieg kommt.

Oben angekommen

gehts die Strasse hinunter und dann links weg zur Kammbaude und weiter zum Johannisstein, wo man noch mal einen schönen Rundblick hat.

Nun den Trail vom Johannisstein hinunter zum "Mutter Kind Heim" und die "Alte Jonsbergstraße" hinunter zum Haltepunkt.
Jetzt noch ein schöner Trail neben den Bahnschienen mitgenommen

bevor es rüber zum OSee geht.
Am OSee den oberen Trail nehmen

und die Aussicht bewundern.

Jetzt ist die Tour so gut wie zu Ende nur noch über den Vorstadtbahnhof hinüber zu TOOM geradelt.

Die Runde kann man natürlich noch mit diversen Trails verfeinern aber da ich die Webseite dazu schon vor Jahren erstellt hatte bin ich halt wieder mal so gefahren wie aufgeschrieben, dazu existiert sogar ein Roadbook zum Download.
Das Wetter zur Runde war nicht das beste hohe Luftfeuchtigkeit (nasse Steine) und total schwüle Luft haben mir zu schaffen gemacht. Aber ich bin noch trocken nach Hause gekommen, denn gegen 17.30Uhr setzte so ein heftiges Gewitter ein das in Zittau wieder Land unter war.

Ach ja alle Bilder zur Tour in 1920x1080 hier ansonsten auf meiner Webseite etwas kleiner.
So nun allen ne schöne Woche. Gruß
 
@ AlterSachse
geht es hier hauptsächlich um die Steigungen die sag ich mal bis S1 gehen.

Aha ! Dieses ist also das heimliche Training für die Alp-X der AK50 im nächsten Jahr ;) !
Gabs Verschnaufpausen hinauf zum Hochstein ?
Hast du das Rad mit zum höchsten Punkt geschleppt (ist gut für die Tragepassagen in den Alpen !)
"Kanus" und "Schlauchboote" sind gerade im SSV, falls du jetzt umsteigen willst :D !
Grüße vom
-firlie-
 
Och die Anstiege gehen schon alle, bin früher auch oft vom Weißbachtal aus ins Zittauer, andersrum ist die Trailausbeute irgendwie besser, sorum die schmerzhaften Anstiege;)

Ist das oben in der Nähe der Edmundshütte?



Diesen blöden Stein bin ich nie hochgekommen:D
 
@firlie - Schlauchboot und Kanu klingt nicht schlecht aber im Moment brauch ich erst mal jemanden der mir das Dach neu eindeckt denn der starke Regen hat Schaden gemacht.
Und Hochwaldanstieg war leider mit zweimal absteigen weil kein Grip auf dem Antrieb da war, einfach zu feucht gewesen. :(
Alp-X der AK50 ist von meiner Seite gestrichen, hab nicht so viel Sitzfleisch das ich 7Tage hintereinander durchhalte.

@Falco - "Lieblingsweg" ist auch nicht so verkehrt, denn den baue ich sehr oft in meine Runden mit ein. Allerdings denn eher Down.
Und was mich im Jahr 2006 beim erstellen dieser Runde geritten hat weiß ich wirklich nicht mehr :ka: die Lust auf Schmerzen bestimmt nicht aber irgendwie fand ich damals die vielen Up's geil. :hüpf:

@darkJST - Nähe Edmundshütte ja kommt ganz grob hin und hochfahren :lol: ich auch nicht. Hab aber mal bei einem Rennen welche gesehen die das geschafft haben.
 
Oh je, oh je - jetzt rutscht der Tourenfred fast schon auf Seite 2....
Naja, dann vielleicht von mir noch ein Pfingst-Nachtrag:
Meine Mädels hatten wiedermal in Sadisdorf (neuerdings nicht mehr bei sondern in Dippoldiswalde) eingecheckt.
Irgendwie konnte ich sie überzeugen, dass es ökologisch wie ökonomisch gescheiter wäre, wenn ich berufsbedingt zeitlich versetzt mit dem Rad anreise....
Also gings nach Feierebend los:

War unlängst im Fotorätsel....Blick nach Bannewitz.

Die Auffahrt musste ich mir schon erarbeiten:


Im weiteren Verlauf gab es ein paar nette Ausblicke Richtung Sächsische Schweiz:


[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1707013][/URL]

In Richtung Dippser Heide gab es sogar 'nen Mini-Crosser-Downhill...
[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1707014][/URL]

...'nen schönen Ausblick Richtung Luchberg nach der Dippser Heide...
[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1707015][/URL]

...Gravelroads...
[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1707016][/URL]

...und wieder Ausblicke...
[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1707017][/URL]

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1656717][/URL]

...pünktlich zum familiären Abendschmauß war ich dann in Sadisdorf - perfekt.
 
Am nächsten Morgen verschwanden die Kiddies recht früh bei den Meerschweinchen und Kaninchen im Stall, und ich versprach, zum Frühstück wieder da zu sein - wollte ich doch (völlig uneigennützig versteht sich!) einen in der Papierkarte verzeichneten Aussichtspunkt auf Familienzieltauglichkeit testen.

Morgendlicher Blick von der Hennersdorfer Höhe Richtung Frauenstein (war auch schon mal im Rätselfred...)


Mein Ziel war der "Harte Stein" zwischen Ammelsdorf und Schönfeld... irgendwie erschloss sich mir die Zufahrt nicht, so fuhr ich erstmal drumherum - auch geschuldet dem Zeitdruck (Familienfrühstück, ich erwähnte es...)

Rechts im Wald der begehrte "Harte Stein", voraus Frauenstein und der Zeitdruck im Nacken...
[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1707020][/URL]

So wählte ich den (lt. GPS) direkten Weg zurück - irgendwie ahnte ich schon Ungemach...


Klar, der Weg endet im Nichts:


Rückwärts natürlich nimmer, erreichte ich wieder befestigte Pisten und schaffte (erstaunlicherweise) doch noch den Frühstückstermin...
 
Die Schmach, den "Harten Stein" nicht erreicht zu haben, grämte mich natürlich. So wälzte ich mich in der darauf folgenden Nacht unruhig hin und her und schlich mich im Morgengrauen noch vor den Kiddies auf ihrem Weg in den Stall raus auf mein Pferdchen...

Links der Bildmitte die bewaldete Höhe des "Harten Steins"...
[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1706996][/URL]

...die von mir gewählten Zufahrtswege waren zwar bezeichnet, allerdings nicht sonderlich frequentiert...
[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1706997][/URL]

Mit einem leichten Zeitpolster im Rücken, kurvte ich einige Zeit durch das Ziel - Waldstück...Felsen und diverse Erhebungen gab es schon, aber einen AUSSICHTSPUNKT gibt es da nicht.
Definitiv.
Der gesuchte "Harte Stein" könnte ggf. der hier sein:
[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1706998][/URL]
...vielleicht aber auch der benachbarte Haufen mit gleichem Aussehen...naja, macht eigentlich auch nichts - ich war sogar so pünklich wieder zurück, um den Damen noch das Frühstück zu bereiten - das gab Extrapunkte...:cool:
 
Pfingstmontag, Abreise.
Am späten Vormittag empfahl ich mich gen Heimat und rollte auf bekannten Wegen bergab Richtung Dresden.

Vorbei an der Reichstädter Windmühle...

(auch schon mal im Rätselfred...)

...übers Feld...


...durch die Paulsdorfer Heide...


...rein in den Tharandter Forst...


Vor Jahren war ich dort schon mal im Zuge meiner "Rotpunkttour" unterwegs, und schon damals war wir der Abzweig "Neumeisterweg" aufgefallen und nun wieder "ein-"gefallen...
Ein wirklich sehr netter Pfad...



Nicht immer so breit wie hier abgelichtet, teilweise recht eng und verwachsen war ich gelegentlich recht froh nicht mit dem MTB (und dem 720er Lenker) dort unterwegs zu sein...

...die ersten Häuser von Tharandt...


Aus Tharandt heraus steuerte ich dann Kesselsdorf an, um dann durch den vielbevölkerten Zschonergrund (es war immerhin Pfingstmontag - Mühlentag) in die hitzeflirrende sächsische Landeshauptstadtmetropole (oder so ähnlich) einzutauchen.


Na, und wie sollte so eine Tour enden?

(Ob es nun unbedingt Freiberger sein muss, stelle ich jedem selbst frei...)
 
Sadisdorf, zum Zweiten.

Im August hatten die Mädels noch mal gebucht. Im Vorjahr konnte ich diese Konstellation für einen alleinigen viertägigen MTB-Ausflug nutzen - dieses Jahr wurden ähnliche Ambitionen durch jede Menge Termine (Arbeit wie privat) von vornherein ad absurdum erklärt, es blieb ein dreiviertel Tag als Anfahrt und so ähnlich auch die Rückfahrt...
Ich wählte das VVO-Shuttle nach Altenberg und gedachte mal den Höhenzug zwischen Roter Weißeritz und Pöbelbach zu erkunden.
An den Galgenteichen vorbei, unspektakulär auf den Pöbelknochen...



Unspektakulär das Ambiente auf diesem "Achtausender"...
...sehenswert auf der Abfahrt dann ein paar bemooste Bäumchen...



... und weiter geht's Richtung Schellerhau...



Links weg zur Stephanshöhe:
(vorher noch bissel Info... ;) )




jetzt sind wir da:


Interessanter Ausblick - wird dort auch als "Frauensteiner Aussicht" ausgeschildert, wobei Frauenstein von dort gar nicht zu sehen ist (zumindest nicht bei dem aktuellen Bewuchs...)

Nach 'ner Ehrenrunde durch Schellerhau, gings um den Spitzberg drumherum



alles nicht besonders erwähnenswert.

Am Hofehübel, an Klotzes Grab vorbei...
[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1707601][/URL]

...nach Oberkipsdorf mit DDR-Relikten...


...Blick nach rechts - Tellkoppe:


Der Weiterweg führte erstmal um den "Hohen Brand" herum - bot die Gelegenheit, neben den Aussichten


auch die potentiellen Abfahrten Richtung Schmiedeberg zu beäugen...

Diese wäre sogar erlaubt - Rodeln wollte ich ja gar nicht...

...na - ich vollendete die Umfahrung trotzdem

und wählte letztendlich einen anderen Weg - ganz hübsch, allerdings (wie eigentlich alle Wege auf der Tour) sehr forstwirtschaftlich geprägt...

In Schmiedeberg, Punkt 14.00Uhr angekommen...


...war der Akku leer (der im Smartphone) und auch meiner schrie nach Futter.
Für den Ersten hatte ich Ersatz mit - ich selbst fand in Schmiedeberg nicht wirklich 'ne "Steckdose"...
das Nest ist tot! Biergarten Fehlanzeige...wie weiter?
(Morgen, jetzt geht's ins Bett)

Gps-Track bis dahin:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId...6CDE3BF7610B40EE27CA20A7AD3C14D65169CED7DD56C
 
xxx

(Edith: Freut mich, dass @CC. mein Verreckerpost gefällt - sonst hätte ich den Rest des Tages hier reineditiert...so gibt es diesen eben extra.:bier:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigem Herumirren auf der Suche nach einer gastronomischen Einrichtung, deckte ich mich beim lokalen Discounter mit diversen Leckerlis ein, suchte mir noch ein lauschiges Plätzchen neben der Gartensparte "Eichhörnchen" und pausierte erstmal ausgiebig.


Gesättigt und noch ein wenig schläfrig verpasste ich fast die Einfahrt zum letzten Trail...da links geht es in den Wald...


Das Weglein war ganz hübsch...


wurde zusehends verwachsener...


teilweise nur zu erahnen, aber immer gut markiert.


Am Hirschturm (mal bisschen aufgehellt...) bei Naundorf freute sich dann der Familienrest gar sehr über mein überpünktliches Erscheinen.


Alles in allem ein schöner Ausflug in ein mir nahezu unbekanntes Gebiet.
GPS fürs letzte Stück gibt es natürlich auch:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId...EC58540172B0F03C27590E69021E54477C8DC6EA06117
 
Am nächsten Tag ging's wieder nach Hause - diesmal suchte ich mir eine Linie, um ein paar der Tharandter Trails mitzunehmen.
Um dahin zu kommen rollerte ich wie immer unspektakulär über Wiesen- und Feldwege, verirren konnte man sich dabei nie wirklich


und schon bald erreichte ich die Talsperre Klingenberg


Über die Staumauer und gegenüber hoch zur Neuklingenberger Höhe überquerte ich die "Streichholzbrücke"

(ihr erinnert euch? Unlängst im Fotorätselthread...?)

Am Rande des Tharandter Waldes gings gemütlich durchs Seerental runter, um via Kannenhenkel (wieviele Wege mit solchem Namen gibt es eigentlich?) wieder an Höhe zu gewinnen.
Der Buchweg, obwohl als solcher in idealer Linie, zeigte sich als altes Forstwegsfragment, scheinbar kaum begangen/befahren...


Kurz darauf schwenkte ich in den vermeintlichen Trail des Tages - Bellmanns Losweg...


Mal unabhängig von dieser recht müseligen Buchenkraxelei fand ich den Weg in der Summe recht anstrengend. Schmal, recht verwachsen und langanhaltend unmittelbar am Felsabruch/Steilhang. Es war eigentlich immer maximale Konzentration erforderlich. Ich war ja immer der Meinung, da schon mal langgefahren zu sein - irgendwie hatte ich das "so" nicht mehr in Erinnerung.

Das ich mir an dem Falcomotiv beim blauen Geländer nicht mal ansatzweise die Frage stellte, Fahren oder Schieben/Tragen, soll als Kommentar genügen - ein Augenblick der Unkonzentriertheit beim Biken ist mir keinen 10-20m Sturz über nahezu senkrechten Fels wert.

Wie auch immer - jeder nach seiner Facon...

Ich nahm im Anschluss noch den Weißwangenweg mit, quasi die Dünnbrettvariante im Anschluss zum Bellmanns Losweg und da kam sogar sowas wie Flow auf.

Tharandt - Kesselsdorf - Zschonergrund der Weiterweg...
...in letzterem durfte ich noch die neuen Metallbauerungenschaften bewundern

...wurde ja schon geklärt.

Fazit: Wieder eine schöne Variante, mit recht anspruchsvollen (um nicht gefährlich zu sagen) Stellen. Wem aber gelegentliches Schieben nicht stört, der ist da durchaus richtig.
Mir hat es viel Spaß gemacht - einer Gruppendynamik möchte ich aber gerade auf dem Bellmanns Los nicht verfallen...
GPS-Link: http://www.gpsies.com/map.do?fileId...49EF3EEE4DA20A1CDD0EBADA7A58E938C07DA0DEC24CF
 
@Th. ... der neue "Alleinunterhalter" im SVTF :D
Sächsisch-Vogtländischer Th.ouren-Fred :i2:

Danke für die digitalen Sonnenstunden :winken:

Bellmanns Los ist für mich auch mehr als grenzwertig, genauso wie das Stück am Backofen, da hier das Verhältnis Fahrspass <-> Risiko meine perönliche Grenze überschreitet.

ride on!
tanztee
 
Ein Hoch auf die kleinen Touren :bier: ....

Da will ich den Lobliedern auch mal Taten folgen lassen:

Tharandter Wald und Heilige Hallen

Mit dem gelben Shuttle geht es erstmal nach Pennrich, damit ich nicht gleich "aus der Kalten" Höhenmeter keulen muss, und über Kesselsdorf Richtung Braunsdorf und dann fädel ich auf den Jokobsweg ein:



Über Fördergersdorf und den Kirchweg (offiziell gesperrt, aber alles fahrbar trotz Erosionsrinnen) kurbel ich nach Hartha. Eindrucksvoll ist der Beginn des Kirchweges, welcher sich mit der Zeit tief als Hohlweg eingeteuft hat:



Nahe des Glockenstuhles gibt es in Hartha gleich links am Ende der Parkstraße eine schöne Schüttelmassage in Treppenform und wenige Minuten später nach unschweren Forstwegen folgt die passende Kaltwasser-Reiztherapie nach Kneipp:



Nun strebe ich zu den "Heiligen Hallen", um unweit der 13 Drehen einen ebenso lohnenden Trail abwärts zu streben:



Es lässt sich alles fahren, wobei in einer Spitzkehre Umsetzen die Sache etwas vereinfacht. So rausche ich einem idyllisch gelegenen Häuschen entgegen, wo praktischerweise Speis und Trank serviert werden. Zeit für eine Kaffeepause:



Nach der Labung zieht es mich noch einmal in die Höhen, genauer zum Brüderweg. An der Stahlseilstelle schiebe ich und biege noch zur Backofenaussicht ab.
Dann geht es auf den üblichen Wegen durch Freital und den Plauenschen Grund zurück.
Eine nette kleine Tour mit reichlich 30 km, mit allem dabei, was des Bikers Herz begehrt!

ride on!
tanztee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Dann werde ich mich mal einbringen und von meiner gestrigen Tour nach Oybin zum Pflaumenkuchen essen berichten.
Leider gibt meine Kamera langsam den Geist auf deshalb sind die Bilder nur von mäßiger Qualität und deshalb auch nicht wirklich viel, ich bitte um Nachsicht.

Startpunkt war Großschönau, Richtung TRIXI Park/ Jonsdorf zur Kreuzung Jägerwäldchen.
Links ab Richtung Bertsdorf:
DSCF1775.JPG

In Bertsdorf angekommen rechts ab Richtung Bhf:

DSCF1778.JPG

Nach Überquerung der Jonsdorfer Straße ging es Rechts hinter dem Bahnhof durch den Wald neben den Kleinbahn Schienen weiter Richtung Oybin:

DSCF1779.JPG

DSCF1780.JPG

DSCF1782.JPG

Angekommen in Oybin an der Teufelsmühle und Fahrtrichtung Burg und Kloster Oybin zur "Pflaumenkuchen Meile":

DSCF1783.JPG

DSCF1784.JPG

DSCF1785.JPG

DSCF1786.JPG

DSCF1787.JPG

DSCF1790.JPG

DSCF1791.JPG

Ich habe kein Stück Probiert weil dort eine gefühlt 100 Meter lange Schlange von Menschen anstand und ich keine Lust hatte mich einzureihen.
Also hab ich mir das Bunte Treiben ein wenig angeschaut und mich dann im Park zu einer kleinen Pause niedergelassen und mir über den Rückweg Gedanken gemacht, da mir der weg nach Oybin doch etwas zu unspektakulär war beschloss ich über den Hain zurück zu fahren und vielleicht den ein oder anderen Wald zu "Erforschen".

DSCF1792.JPG

DSCF1793.JPG

DSCF1794.JPG

DSCF1795.JPG

DSCF1797.JPG

DSCF1798.JPG

DSCF1801.JPG

Das war´s fürs´s erste.

MfG Ronny
 

Anhänge

  • DSCF1775.JPG
    DSCF1775.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 13
  • DSCF1778.JPG
    DSCF1778.JPG
    175,8 KB · Aufrufe: 11
  • DSCF1779.JPG
    DSCF1779.JPG
    330,8 KB · Aufrufe: 15
  • DSCF1780.JPG
    DSCF1780.JPG
    242,8 KB · Aufrufe: 20
  • DSCF1782.JPG
    DSCF1782.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 15
  • DSCF1783.JPG
    DSCF1783.JPG
    220,7 KB · Aufrufe: 14
  • DSCF1784.JPG
    DSCF1784.JPG
    234,1 KB · Aufrufe: 13
  • DSCF1785.JPG
    DSCF1785.JPG
    240,3 KB · Aufrufe: 13
  • DSCF1786.JPG
    DSCF1786.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 14
  • DSCF1787.JPG
    DSCF1787.JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 11
  • DSCF1790.JPG
    DSCF1790.JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 11
  • DSCF1791.JPG
    DSCF1791.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 13
  • DSCF1792.JPG
    DSCF1792.JPG
    171 KB · Aufrufe: 17
  • DSCF1793.JPG
    DSCF1793.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 11
  • DSCF1794.JPG
    DSCF1794.JPG
    284,1 KB · Aufrufe: 13
  • DSCF1795.JPG
    DSCF1795.JPG
    367,5 KB · Aufrufe: 12
  • DSCF1796.JPG
    DSCF1796.JPG
    355,6 KB · Aufrufe: 10
  • DSCF1797.JPG
    DSCF1797.JPG
    285,6 KB · Aufrufe: 10
  • DSCF1798.JPG
    DSCF1798.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 14
  • DSCF1801.JPG
    DSCF1801.JPG
    374,3 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten