MTB im Allgäu

@Timo, du kannst auch bis zum Parkplatz der Kammeregg-Alpe fahren, und ab der Alpe rechts einen schönen Wanderweg hoch gehen. Du kommst dann oberhalb der Grüntenhütte raus (wo wir mit dem Bike waren) und marschierst dann rechts in Richtung Grünten. Kurz vor dem Jägerdenkmal wirds felsig (Treppe drin), ist aber auch mit Hund null Problem. Aussicht Denkmal gigantisch. Dann am Sender vorbei Richtung Grüntenhaus. Entweder selben Weg wieder zurück oder runter nach Burgberg und mit Bus zurück nach Wagneritz. Die Variante von Allgäufex ist auch top.
 
Im Moser 6 sind eigentlich alle wichtigen Touren drin, auch wenn das Ding schon etwas alt ist und kaum noch erhältlich. Es gibt dann noch einen Führer MTB-Touren im Allgäu (oder so ähnlich), denn kenne ich aber nicht. Auf den einschlägigen Portalen, solltest du aber genug Tourenvorschläge finden.
 
na it so schwer und viiieel kürzer.
da hät i schu a paar für dich......aber vieles kennst ja eh schu
.
zefi....., bin ab Samstag im Urlaub, des wär mal was gewesen.
 
... so schwer wie dieser hier? Oder schwerer?

Ab Freitag bin ich für 10 Tage in Bad Oberdorf und immer auf der Suche nach anspruchsvollen Trails...

Super genial. Toller Trail, geniale Fahrtechnik.

Wir waren heute auf dem Grünten. Zur Schwand Alpe, von dort über den Wiesentrail /-Weg wieder runter, dann zur Rossbergalpe und von dort über den Sattel. Dann runter zur Kammereckalpe und von dort links runter bis nach Wagneritz. Mein Junior fand es absolut super, für mich war es eine meiner besten Touren im Allgäu.
 
so melde mich hier auch mal, wäre dabei mal ne runde fahren. Oberstdorf Hindelang usw ist natürlich ideal, werd mich da mal genauer informieren:) Sonst ist der Bodensee ja ziemlich flach außer bei Bregenz, war jemand schonmal auf dem Pfänder biken? Glaube das steht demnächst mal an, Gleichgesinnte können sich gerne melden dann machen wir ne kleine Gruppe draus:)
 
... so schwer wie dieser hier? Oder schwerer?

Ab Freitag bin ich für 10 Tage in Bad Oberdorf und immer auf der Suche nach anspruchsvollen Trails...
War am WE gerade auch in Bad Oberdorf zum biken. War prima-auch tolle Trails. Aber in Anbetracht des Videos fällt mir nur eins ein-was bin ich doch nur für ein Würstchen. Bei den Rahmenbedingunge so nen Trail fahren! Wir haben deshalb für den zweiten Tag umgeplant, weil es in der Früh geregnet hat und ich dann solche Dinge nicht fahren wollte (konnte).
 
Ist noch jemand aktiv von euch um die Zeit? Ich wohne im Moment in Sonthofen und habe mein Fahrrad ab nächster Woche wieder repariert.
Hätte Lust noch auf die ein oder andere Tour. Im Moment ist es zwar frisch aber der Schnee schmilzt schon wieder, geht also auf jeden Fall noch was =)
 
@conrOsen, DAS Wetter muss man ja noch ausnützen, super Bedingungen zur Zeit! Man muss ja nicht zwingend auf 1500 Meter rauf. Wenn du diese Woche noch kein Bike hast, hat sich das zumindest aktuell erledigt (hab die Woche frei), nächste Woche müssen wir einfach mal schauen. Schau mal unter www.biketeam-sonthofen.de unter "aktuelles", da sind die geplanten Ausfahrten drin. Da alle am Arbeiten sind, geht zur Zeit nur Wochenende.
 
So seit gestern habe ich mein Bike wieder. Bin ne kleine Runde gefahren, gestern war das Wetter ja noch einigermaßen. Heute sieht das ja eher bescheiden aus. Hat irgendwer trotzdem was morgen geplant oder die Tage? Wie schaut es am Wochenende aus? Da soll es ja wieder besser werden =)
 
Kennt jemand gute Trails in der Nähe von Lindau/Sigmarszell? Also etwas längere wo es sich auch lohnt den Downhiller mitzunehmen. Ich kenn sonst in der Gegend nur Flowtrail/Weingarten bzw. Kickach und Gehrenberg und halt auf der anderen Seite des Sees den Schienerberg...
 
Auf meiner ehemaligen Hausrunde, die ich bestimmt schon 3-4 Jahre nicht mehr gefahren bin überraschte mich nun dieses Schild. Nein Schilder, denn die Gemeinde hat so einige Wege markiert...
Dieser Weg läuft oft in einem Hohlweg der ggf. auch mit Tracktoren befahren wird .....
 

Anhänge

  • Compressed_3383.jpg
    Compressed_3383.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Und ein paar 100 Meter weiter (man hält sich ja an das "Verbot") sieht es dann so aus! Mit der Begründung der 30 Jahre alte Alpweg bedarf einer dingenden Sanierung! Aber weshalb denn gleich zweispurig und dringend? Manch Autobahn sieht schlimmer aus. Weiß ja nicht wo die Gemeinde ihren Müll entsorgt, aber man kann es sich denken??
 

Anhänge

  • Compressed_3385.jpg
    Compressed_3385.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten